Motor springt nicht an

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
pilatus
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17 Aug, 2009 16:09
Wohnort: vasoldsberg bei Graz Österreich
Kontaktdaten:

Motor springt nicht an

Beitrag von pilatus »

Hallo leute :-)\r\nich habe folgendes problem ,meine xtz750 bj89 startet nicht oder sagen wir so sie startet im kalten zustand und zwar kurz und dann stirbt sie ab so das ich immer die kerzen ausbauen und reinigen muss dann springt sie an aber nicht immer. \r\nwenn sie mal funktioniert dann gibt es keine unterbrechung im fahr zustand allerdings sie stirbt an wenn ich im leer lauf oder oder kurz stehe ampel etc... im warmen zustand kann das auch passieren das sie nicht mehr an springt oder manchmal doch also verschieden. ich bin sehr verzweifelt und weis nicht weiter. \r\nder vorbesitzer meint trotz vergasser einstellen war das problem nicht behoben. \r\nich bin euch für jede hilfe dankbar \r\nLg \r\nSam aus österreich
pilatus
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17 Aug, 2009 16:09
Wohnort: vasoldsberg bei Graz Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von pilatus »

hi,\r\nja batterie neu zünkerzen auch neu aber jedes mal wenn ich wieder die zündkerzen auf schraube dann springt sie an !!
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Sam, checke mal Deine hier hinterlegte email-Adresse, die ist nicht mehr gültig !\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
pilatus
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17 Aug, 2009 16:09
Wohnort: vasoldsberg bei Graz Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von pilatus »

also hast recht hab meine email jetzt geändert danke dir \r\nso zu folgendem\r\nChoke gezogen? \r\n also manchmal schon und nicht immer aber passiert in beiden fälle das gleiche \r\n\r\nOhne/mit Gas geben? \r\n hab probiert einmal so und einmal so wenn ich gas gib ist das problem grösser da ich 100 % weis das sie absauft\r\n\r\nWenn sie läuft (und noch nicht abstellt): \r\nOhne Gas/mit Gasstössen schon probiert, sie zum weiterlaufen zu animieren? \r\nnein das habe ich nicht gemacht weis nicht wie das zu tun ist \r\n\r\nWie sehen die Zündkerzen beim rausschrauben aus? \r\nfeucht und ich weist sie sollen trocken sein \r\n\r\nSeit wann hast Du das Problem? \r\nseit 2 wochen da ich die vor 2 wochen meine 750 gekauft hab \r\n\r\nWurde vorher was gemacht? \r\nwas soll gemacht worden lautvorbesitzer vergasser ist eingestllt was ich nicht glaub da vieles erzählt wird ......\r\n\r\nWelches Benzin wird verwendet? normal 95\r\nGewechselt?\r\n ja war mir bewusst\r\n\r\nnoch was jedes mal wenn ich die kerzen ausbaue und neu einbau also entfeuchte sie dann springt sie an \r\nich glaube sie sauft sich schnell an aber warum ??? \r\n[/b]
Benutzeravatar
Markus.M
Beiträge: 320
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:47
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus.M »

Hmm,\r\n\r\nIch vermute das sie zu fett bedüst ist. Ferndiagnose die halt nicht toll ist.\r\n\r\nLuftfilter, ist ein K und N drinnen? Oder ist sonst was geändert?\r\n\r\nDas Absaufen ist mir nicht ganz klar, woher die Ursache kommt, aber ich denke das die Bedüsung nicht stimmt.\r\n\r\n@ Mega, was sagt Deine innere Gefühlslage?
Enduro fahren ist hart, aber man(n) muss es doch tun!\r\n\r\nBild
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Sandro, Deine emailadresse ist immer noch die gleiche und nicht mehr gültig !\r\n\r\nAlso ich denke die läuft zu fett, und zwar massiv ! Chokekolben nehme ich nicht an, da das ja einen Unterschied macht beim Starten.\r\nIch persönlich würde mal den Vergaser revidieren, weil "laut Vorbesitzer wurde der Vergaser eingestellt"... ja, und zwar falsch :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
pilatus
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17 Aug, 2009 16:09
Wohnort: vasoldsberg bei Graz Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von pilatus »

also \r\njetzt funktiuonier sicher mit email
pilatus
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17 Aug, 2009 16:09
Wohnort: vasoldsberg bei Graz Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von pilatus »

heisst das kommplet ausbauen und zerlegen etc.....
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

ja, und reinigen nicht vergessen :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Markus.M
Beiträge: 320
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:47
Wohnort: Olten
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus.M »

Mega hat geschrieben:ja, und reinigen nicht vergessen :-)
\r\n\r\nIm Ultraschallbad. :-) \r\n\r\nGrenzwertig ist das der Verkjäufer was faselt von Einstellungen erledigt.\r\nDa musst Dich noch bemerkbar machen!
Enduro fahren ist hart, aber man(n) muss es doch tun!\r\n\r\nBild
Antworten