Kupplungskabaret

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Kupplungskabaret

Beitrag von Maria »

Hallo Leute\r\n\r\nIch habe eine Frage, vielleicht weiss ja wer Bescheid?\r\nIch habe Kupplungslamellen die mal in schlechtem Öl waren um diese zu säubern möchte ich sie mit Benzin auswaschen. Wie ist das, löst sich da der Belag ab?
Zuletzt geändert von Maria am Di 16 Aug, 2011 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Xe nüüt.. :Maria:
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

nimm sie mit, dann waschen wir das im Kleinteilereiniger, Benzi denke ist nicht so gut (aber ich nix weiss).\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

gut, dann bringe ich noh öl mit und wir verbauen die ganze schose :-)
Xe nüüt.. :Maria:
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

Oha, kupplung....da habe ich auch viel zu erzählen.....bin auch noch nicht ganz fertig. dann gehts richtung wallis..\r\nKupplung, ich habe 3 verschiedene hier gehabt....komisch...\r\nmaria, mit benzin kann man da ruhig ran... wieso altes Öl??? ich hab da um die neuen Scheiben etwas zu schmieren, einfach altes Öl dauf getan.
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

Georg du musst noch bei mir vorbei kommen, ich habe die Lamellen gewechselt und sie kratzt immer noch beim Schalten... Die alten Lamellenspitzen waren wie "angenagt". Idee?
Xe nüüt.. :Maria:
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

Die Kupplung geht schon viel leichter, doch beim Hochschalten der letzten Gänge kratzt es und beim Runterschalten kratzt es in jedem Gang.. irgendwie ist es manchmal auch Tourenabhängig.. kein Plan. Ich werde jetzt noch neue Lamellen einbauen und dann schauen ob es an denen liegt :? Wer hat sonst Ideen? ...irgendwie rutscht sie auch nicht also hä?!
Xe nüüt.. :Maria:
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

ok, heute wieder korb geöffnet und siehe da! der deckel ist total zerkratzt in untersten bereich. nun habe ich es abgeschliffen... und... es kratzt immer noch in den letzten 2 gängen.. wird zwar immer ein mü besser aber eben doch nicht gut. ich habe u.a heute neue federn eingebaut als letztes werde ich diese woche die lamellen durch ganz neue ersetzen und dann ist mein latein am ende!! sie trennt nicht gut denke ich also hoffe ich... :?
Xe nüüt.. :Maria:
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

grazie :-)
Xe nüüt.. :Maria:
Benutzeravatar
Kiboko
Beiträge: 348
Registriert: Di 31 Mai, 2011 10:13
Wohnort: Heiden AR

Beitrag von Kiboko »

Salü Maria,\r\n\r\nKonntest Du nun Dein Kupplungsproblem lösen?\r\n\r\nGruss George
Jugendsünden sind die beste Versicherung für schöne Erinnerungen im Alter.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

oder Kedo :mrgreen:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

2x gleich?..
Zuletzt geändert von Maria am Do 18 Aug, 2011 9:17, insgesamt 1-mal geändert.
Xe nüüt.. :Maria:
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

da muss schon ziemlich früher etwas falsch gegangen sein... hier ein foto von motorblock (unten rechts).\r\n\r\n\r\nleider habe ich vom deckel kein foto gemacht, da sind die fetten kerbungen drin! lamellen sind jetzt ganz neue drin und jetzt gehts besser doch die letzten 2 gänge (4+5) kratzen immer noch einwenig beim hochschalten. ich musste den zug so einstellen, dass der hebel fast kein spiel mehr hat (voll auf zug), dass dieses kratzen weniger geworden ist...[/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Xe nüüt.. :Maria:
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

Aehm Maria, sollte da rechts unten neben der Welle nicht zu sein ?\r\nDa sieht man doch ein Zahnrad was man eigentlich nicht sehen solte oder ?\r\nAuch die Kanten am Gehäuse sehen irgendwie aus, wie wenn das was abgebrochen ist !\r\n\r\nGruss\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Beitrag von Maria »

genau das meine ich... zu sollte es nicht sein, doch es ist angekafelt...
Xe nüüt.. :Maria:
Antworten