ST bockt

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
dinlo
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19 Mär, 2010 13:40
Wohnort: Zürich, Ebertswil

ST bockt

Beitrag von dinlo »

Tach zusammen\r\n\r\nHab in den letzten Wochen so einige Kleinigkeiten an meiner ST gemacht\r\n\r\nBremsen komplett revidiert , Gabelöl neu usw.\r\n\r\nHab mich gefreut das alles wieder vernünftig lüpt. Zu früh gefreut.\r\n\r\nSobald die Maschine warm gefahren ist fängt sie beim beschleunigen unter 3000 U/min an zu stottern. Ich kann das schlecht beschreiben. Als wenn der Motor sich verschluckt oder Aussetzer hat. LuFi hab ich gecheckt, die sind in Ordnung.\r\nAusserdem kommt es mir so vor als wenn sich viel mehr Hitze aufbaut als früher. Temperaturanzeige bleibt aber immer im ersten Drittel.\r\n\r\nWie sollte ich vorgehen um den Fehler zu finden??\r\n\r\nThx für eure Hilfe
The best way out is always through
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hallo \r\n\r\nAn den Bremsen und Gabeloel kann es nicht liegen....\r\n\r\nWas wurde sonst noch gemacht ??\r\n\r\nOel gewechselt Luftfilter Kerzen ...\r\nWie sehen die Kerzen aus...\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
dinlo
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19 Mär, 2010 13:40
Wohnort: Zürich, Ebertswil

Beitrag von dinlo »

das ist ja der mist. immer wenn ich irgendwo was anfange taucht danach wieder was neues auf. langsam werd ich so :foen: :wallb: \r\n\r\nhab nichts gemacht was vergaser motor etc. angeht.\r\nkerzen hab ich die tage noch gebürstet, waren schon ziemlich verrust.\r\n\r\n\r\ngruss
The best way out is always through
Benutzeravatar
bubbler
Beiträge: 31
Registriert: Sa 12 Dez, 2009 16:27
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von bubbler »

Hallo dinlo,\r\n\r\nhatte ich neulich auch. Gleiche Syptome wie bei dir. \r\nNach ner kalten Nacht bei fast leerem Tank hat das Töff zwischen 3 & 4.000 U/min heftig gezickt. Der Tag war sehr warm bei hoher Luftfeuchtigkeit. Bin 50 Km gefahren & war am Verzweifeln. Musste dann Tanken & siehe da: alles wieder gut. War wohl Kondenswasser im Tank.\r\nManchmal sinds die einfachen Dinge...\r\n\r\nGrüsse Bubbler
Benzin verbrennen für den Weltfrieden
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Meine liebt es überhaubt nicht mit fast leerem Tank in der Kälte rumzustehen das nimmt sie mir übel. :mrgreen: \r\nDas heisst Sartschwierigkeiten.\r\nLösung meistens hilft eine schöne Vergaser revision....\r\n\r\nIch glaube die Nächt werden länger und bald gibts wieder Schrubertage.\r\nJetzt aber geniessen wir noch die herrliche Tage :-D
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
bubbler
Beiträge: 31
Registriert: Sa 12 Dez, 2009 16:27
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von bubbler »

Mario hat geschrieben:Meine liebt es überhaubt nicht mit fast leerem Tank in der Kälte rumzustehen das nimmt sie mir übel. :mrgreen: \nDas heisst Sartschwierigkeiten.\n:-D
\r\n\r\nSeit ich ne Hawker hab startet die Dicke immer & unter allen Wetterbedingungen :-D \r\nMeine Vergaser wurden auf dem Prüfstand umbedüst & eingestellt. Is zwar schon ~ 30.000 Km her seitdem, aber da gibts nix zu meckern.\r\nNormalerweise stelle ich die ST auch immer mit nem vollen Tank in die Garage. Man weiss ja nie wann sie wieder fix gebraucht wird...\r\n\r\n"Jetzt aber geniessen wir noch die herrliche Tage"\r\n100% Zustimmung \r\nGrüsse Bubbler
Benzin verbrennen für den Weltfrieden
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

das klingt schwer nach zu fettem Gemisch, was verbraucht sie auf 100 km ^?\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ich denke mit einer Hawker zögerst du es länger aus. Aber früher oder später kommts.\r\nNach 30 000 Km sollte der vergaser gut sein so fern er richtig gemacht wurde . Choke könnte auch rumblödeln.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
kallein
Beiträge: 40
Registriert: Mi 15 Jul, 2009 22:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von kallein »

Halo Dinlo,\r\n\r\nso wie Du das beschreibst, denke ich liegt das Problem wahrscheinlich im Chokesystem. Entweder klemmt das was und die Chokekolben gehen nicht mehr richtig zurück oder die Chokekolben selbst sind defekt. \r\n\r\nGruss vom Kalle!!
dinlo
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19 Mär, 2010 13:40
Wohnort: Zürich, Ebertswil

Beitrag von dinlo »

so leude\r\n\r\nalso die aussetzer im unteren drehzahlbereich sind nach 200km autobahn so gut wie net mehr vorhanden. denke das hatte dann wohl was mit kondenswasser nach längerer standzeit zu tun wie einige hier ja schon geschrieben haben. bissl komisch weil tank war randvoll. \r\n\r\nalso wäre dieses problem gelöst. jetzt kommt natürlich wieder watt neues. st läuft zwischendurch nur auf einem zylinder. das beste ist das ich nächsten monat zur mfk muss (is das eigentlich sicher das man nach 2 jahren wieder angeschriebn wird zwecks vorführen oder vergessen die einen auch schonmal?)\r\n\r\nnu nen paar fragen zwecks mfk\r\n-auspuff muss der originale ran (muss einen organisieren)\r\n-werden mini-blinker bemängelt?\r\n-was sollte ich beachten bevor ich zur mfk fahre, tipps tricks?? st schön einsiffen oder lieber putzen?\r\n\r\nthx für eure hilfe
The best way out is always through
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Hi dinlo\r\n\r\n-sauber putzen (macht immer einen guten Eindruck\r\n-Originalauspuff, sonst fliegste durch (habe Vorführauspuffe)\r\n-keinen Radial-Reifen hinten, ausser mit Bestätigung vom Importeur\r\n-Bremsscheiben sollten keine anderen sein, ausser sie sind eingetragen (habe Vorführsatz da)\r\n-Stahlflex falls vorhanden hoffentlich eingetragen\r\n-Miniblinker kein Problem\r\n\r\nGruss\r\nDani
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
dinlo
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19 Mär, 2010 13:40
Wohnort: Zürich, Ebertswil

Beitrag von dinlo »

-sauber putzen (macht immer einen guten Eindruck) \r\n ok \r\n\r\n-Originalauspuff, sonst fliegste durch (habe Vorführauspuffe) \r\n komme ich gerne drauf zurück\r\n\r\n-keinen Radial-Reifen hinten, ausser mit Bestätigung vom Importeur \r\n pirelli scorpion trail is radial oder?\r\n\r\n-Bremsscheiben sollten keine anderen sein, ausser sie sind eingetragen \r\n bremsscheiben von metal gear, sehen die das das net die originalen sind?\r\n\r\n-Stahlflex falls vorhanden hoffentlich eingetragen \r\n kein stahlflex\r\n-Miniblinker kein Problem \r\n ok
The best way out is always through
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

@dinlo: Metal-gear ist kein Problem, sehen wie original aus (hab ich auf dem Vorführsatz druff).\r\nScorpionTrail kommt drauf an, welche Version Du hast, da gibt es hinten beide: 140/80-17R = Radial, also schau, ob Du auf dem Reifen ein R stehen hast, falls ja, dann haste verloren :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
dinlo
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19 Mär, 2010 13:40
Wohnort: Zürich, Ebertswil

Beitrag von dinlo »

140/80 R 17\r\nnäääääääääääääääääää\r\n\r\nmal sehen ob man das R wechfeilen kann ;)
The best way out is always through
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

dann halt den Vorführsatz nehmen :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
dinlo
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19 Mär, 2010 13:40
Wohnort: Zürich, Ebertswil

Beitrag von dinlo »

@mega\r\n\r\nsobald ich post wegen mfk habe melde ich mich bei dir. danke schonmal\r\n\r\ngruss\r\n\r\ndinlo
The best way out is always through
Antworten