KTM 1200 Adventure

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

KTM 1200 Adventure

Beitrag von Nici »

Die meisten kennen ja meine Vorstellungen einer 1200er oder halt 900er Tourenenduro. Wenn ich mir die Spyshots der kommenden grossen KTM Adventure anschaue, dann trifft das so ziemlich das, was ich mir wünsche! Sieht agil und leicht aus mit genügend Bodenfreiheit. Wenn da noch die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von Yamaha dabei wäre und sich das Teil auch in niedrigen Drehzahlen sich nicht ruppig fahren würde, dann wird das richtig interessant. Die schicken Lufteinlässe kommen bei mir sowieso gut an. Konkurrenz belebt den Markt... go go go Yamaha!\n\nQuelle:\nhttp://www.infomotori.com/moto/2012/04/23/ktm- ... istic/2/3/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Mario »

Weiss eh nicht was das soll ein gutes Motorrad noch schwerer noch mehr PS.\nDie Enduro EM war auch mal im PS Wahn KTM 690er und was ging 90 % der Fahrer waren überfordert ganz wenige konnten damit umgehen wie fasola und Co.\nJetzt haben sie sich besinnt und sind zurück zu den kleinen...\nDabei wäre es doch einfach bisschen mehr Altag weniger saufen und schon wäre sie perfekter... Braucht manchmal gar nicht viel\nAlle wollen eine 900 ST und KTM wird Bejubelt weil sie ne 1200er bringt man verstehe die Welt. :roll: \n\nLg Mario\n\nDas Mopped passt zu unserem jetzigen KTM Orangeforum :mrgreen:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Küsu
Beiträge: 75
Registriert: Di 02 Mär, 2010 15:17
Wohnort: Wangen an der Aare

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Küsu »

Alle Hersteller wollen eine 12er Reisemaschine, verstehen kann man das, ob man es braucht oder will ist ne andere Frage..\nEs dürfte ruhig mal einer die Eier haben und eine Zweizylinder mit einem Liter Hubraum machen.\nGerade die Orangen hätten sich mal überlegen dürfen mit dem 690er eine Reiseenduro zu machen, bevor sie gleich eine \nDicke produzieren..
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Dopamin »

@Mario bist du sicher das die 690er bei der Enduro WM eingesezt wurde?\nDachte mit der wurden nur Baja's und Rallies gefahren ;)\n\nNun mit mehr ccm lässt sichs gemütlicher Fahren.. weniger Schalten usw...\n\n@Küsu \n\n790 ccm reichen ! Schau dir mal das Diagramm an :D\n\nhttp://www.frauenschuh-tuning.at/index.php?id=45\n\nund zur 690 Reiseenduro .. Meinst du sowas?\n\nBild\n :hiding:
:ktm: Kaufen, tanken, murksen !!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Mario »

Uhi da muss ich einige Zeit zurück spulen das waren noch zur Zeiten der LC 4 620 er 640er Kini Fasola usw. Mal schauen ob ich noch den Testbericht oder Filmchen finde. Mag sich noch jemand an das Off road magazin erinnern?\n\nDie LC 8 ist für mich das Advendure Bike das mehr als genug hat sorry was will man da mehr? Mit 1200 wird sie zum Dessert Bomber Mach 1 ist das noch Adventure Reisen Turenbike ? ? Super Bike auf Big Stelzen ?? \nHabe da so meine Zweifeln ob das Wettrüsten das da los ging super ist. Da finde ich halt die yamha schon bisschen besser. \nWahr mit der ST 1200er im Trentino die Leistung mehr als genug. Sind gedonnert was das Zeug hält und die wollen noch mehr Wahsinn.....\n\nKTM 690 ist sicher das beste Rallymaschine für Dakar und solche Langstrecken Rally`s doch für Enduro ist sie zu starck .....\n\n\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Dopamin »

nun,so wie man KTM kennt wird gerne mit den Zahlen geschummelt ;)\n\nSo hatte die 690 Enduro auch nur 654ccm ;)\nIch könnte mir Vorstellen das die was mit dem Motor aus der RC8 machen,das dürften dann etwa 1190 ccm sein...\nJa nach Maping sicher schöner zu fahren als die 990er.. die mags eben nicht so wenn man nur 50 fährt oder unter 3000 U/min ;)\n\nAusserdem verstehe ich das Problem nicht? Bmw..Yamaha.. alle haben 12er im Program und nun will KTM auch da mitspielen und dann ist es zuviel??\nDemfall hat die 12er ST auch zuviel Leistung? Oder braucht sie so viel Leistung weil sie auch etwas schwerer als die KTM ist? ;-) ;-) \n\n\nDas eigentliche Konzept für die 690 ist/war ja auch mehr Baja's oder eben Rally... ( im Offroad bereich,für die Strasse stehen ja andere Konzepte da)\nAber eine Werks 690 Enduro für Renne so wie es die 690 Rally und die 690 Baja gibt ist mir nicht bekannt..
Zuletzt geändert von Dopamin am Fr 08 Jun, 2012 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
:ktm: Kaufen, tanken, murksen !!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Mario »

Nur jetzt kommt KTM mit 1200er und die GS hat eigendlich auch schon so viel Leistung usw das sie die Big Bike in verlegenheit bringt.\njetzt soll ne GS wasserbüffel mit 1300ccm kommen und wahrscheinlich mit einem Multimedia IPad kompatiblem Maüsekino zum spielen.\nDucati will da mit mischen 180 PS sogar Moto Guzzi kommt mit einem V6 Stilvio ein Wettrüsten das man eigendlich nur von den BIG Bike herkennt.\n\nDabei vergisst man das Wesendliche das diese Spezies Motorrad ausmacht....\n\n\nhttp://www.youtube.com/watch?v=JkJkEHXmXiU\n\nach was rede ich da bin schon wieder ruhig und gehe Faustball spielen.................
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
atari
Beiträge: 923
Registriert: Mi 10 Jun, 2009 20:29

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von atari »

also ich persönlich warte noch auf ne 1200er mit Düsenstrahltriebwerk... Dann werde ich mir dann einen Neukauf auch überlegen. :duckundweg: \n\nAber mal ganz ehrlich. Es wird immer von den Kubik geredet. Kann mir mal einer sagen, wieviel PS denn sinnvoll sind? Ich bin mich von der 750 ja die bekannten 70PS gewöhnt. Klar ist, je höher der Gang, desto besser ist mehr Leistung für die Beschleunigung. Aber wenn ich nun Sachen wie 180 PS usw. lese, frage ich mich wirklich, wo und wie ich das überhaupt noch ausfahren kann? Auf der Strasse, wenn ich über Pässe jage, kann es ja sein, dass 100 PS vernünftig sind aufgrund der häufigen Beschleunigung (habe ich schon erwähnt, dass wir hier eigentlich von ENDURO's reden :shock: ). Aber leider wird immer nur von den Kubik, also von der Leistung geredet. MIch würde mal interessieren, ob bei den Entwicklungen auch auf den Motor an sich geachtet wird. Ich mag es, wenn ich meine ST bei 1500 Touren in 2. oder 3. Gang hochziehen kann bis 4000 Touren und ich so die Beschleunigung konstant und gleichmässig über den Drehzahlbereich verteilt habe. Weil von den Sportgeräten ist es ja bekannt, dass diese häufig erst bei 3000 oder 4000 Touren ihre volle Leistung entwickeln. Da ist dann ein Fahren im unteren Tourenbereich gar nicht angenehm oder nicht möglich. \nIch würde zu gerne einmal die Leistungsdiagramme der verschiedenen 1200er-Anwärter nebeneinander sehen. Ich bin sicher, dass sich nicht nur die Motoren unterschiedlich verhalten, sondern auch die Leistungsentfaltung komplett anders ist. Ich habe den Eindruck, dass nun alle Hersteller, die noch keine 1200er im Angebot haben, eine solche nachreichen. Es würde mich jedoch sehr interessieren, was eine 1200er ausmacht. Ist es die Leistung? Das Fahrwerk? Oder geht es nur darum, dass die (nicht persönlich nehmen, aber ich kenne niemand junges unter 30, der eine 1200er hat ;-) ) älteren Herren Leistung unter dem Arsch und bequeme Sitzhaltung kombiniert haben wollen?\n\nCheers :cheers:
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von TT Georg »

Das Top bike zur zeit aus dem hause Yamaha WR250R....2,8liter 31 PS 134kg... mehr brauchts zum reisen nicht...\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Mario »

Im Touren Bereich sind alle etwa gleich bequem da sind nur feine unterschiede und mit allen 1200 er lässt sich schaltfaul reisen. Beim Racen musst du sicher mehr schalten mit der St als mit der Duc. Aber mich interessieren Ps Orgien nicht. ob ich den Stilvio mit der St 160 kmh hochdonnern könnte oder 180 Km/h mit der Was mich Ärgert an dem ganzen ist das man mehr Wert legt ob sie wie ein ICE durch die Pampa düst als die Reisepualitäten. Das KTM da mitmachen muss ist klar aber die LC 8 verliert ihre vorteile....
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Küsu
Beiträge: 75
Registriert: Di 02 Mär, 2010 15:17
Wohnort: Wangen an der Aare

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Küsu »

In 5- 10 Jahren kann Triumph wenigstens ihren 2.3 Liter Wecker auch für eine Reiseenduro verwenden :groehl: \nDie 690er wäre absolut perfekt 5-10 PS weniger und dafür 10t oder vieleicht sogar 12t Serviceintervalle. :elk: \nNaja hoffentlich wird Yamaha wegen der schrecklichen Verkaufszahlen in Deutschland wieder etwas bringen das\nnicht alle haben.. Honda ist mit der 700er jedenfalls auf dem richtigen Weg. Günstig wenig Verbrauch und gleich\n3 Versionen. (Ich weiss die 660er gibts in 4 Versionen aber der Motor ist ja nicht aktuell was zumindest die Leistung angeht.)
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Dopamin »

Küsu,ab 2010 haben die 690er Interwalle von 10t km ;) ohne weniger PS ;-)
:ktm: Kaufen, tanken, murksen !!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Mario »

Sie hat für DICH zu wenig Leistung. \nWie schon einer gesagt hat am Yamaha Day mit der 660er kamm man nicht einmal einen LKW überholen. :wallb: :wallb: \nWas wahren wir für Helden wir haben es geschafft mit 15 PS geschafft LKW zu überholen.\nBist du sie mal gefahren. Ich meine Richtig?\nJetzt müsste man difinieren was will ich PS Leicht und nehme ich es in kauf bei 50 000km BOOOMMMM.\nOder Altagstauglichkeit hohe Zuverlässigkeit Reisekomfort usw und Lange Lebensdauer.\nsind mir 140 KM/h Reisegeschwindikeit auf der Autobahn zuwenig ( ohne Sozia und grosses Gepäck )\nDie 660er zu verdammen nur wegen ihrer 48 PS finde ich hart.....\n\nAch noch eine kleine Geschichte aus dem Leben.....\nMein Freund hat immer über die ST 750 gelästert zuwenig Dampf zu schwer usw das kennen wir ja . das absolut Geile sei die neue LC4 620.\nLeicht dampf Power ohne Ende was er mir auch immer zeigen wollte. Kicken wie echte Männer manchmal 20 Minuten. Gibt Scheichen wie Eichen.\nAlso sind wir zusammen an die Stella Alpina. Da meine 620 nicht so laden kann könntest du nicht noch mein Gepäck nehmen. Kein Problem ...da hat die ST keine Probleme.\nIn der Stadt Zürich steht er schon. Was ist Los?? Meine Arsch Jetzt schon ???\nIn Italien auf der Bahn zeigte er mir was das Ding für durchzugs Werte hatte beeindrucken das schon aber wie er da rumhebelte und ich ganz locker und entspannt. Mit meinen 240 Kilo nur 69 PS \ndann die Königsdiziplin: Gelände Das ging mit der 620 wie mit einer Trail maschine und ich ein wenig langsamer und ich genoss den herrlichen Tag im drift in den herrlichen Alpen.\nEr motzte das sei alles Autobahn. Jetzt färt er ne 350er KTM ist glücklich in den Französischen Wäldern und ich geniesse die Ligurischen mit der 660er 0der 750er oder wenig Glück habe mit einer 1200er.\n\nLg Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Dopamin »

Lieber Mario,der 690er Motor ob mit 654ccm oder mit 690 ccm hält,bei richtiger Pflege locker seine 50'000km.. das wurde schon von einer Zeitschrift getestet und bei der Zerlegung wurden keine nenneswerte mängel festgestellt ;)\nAusserdem Wurde das Wartungsintervall auch noch Hochgesezt,das Spricht auch für den Motor..\n\nBezieht sich dein Beitrag auf mich oder auf Küsu?\n\nWenn ich mich nicht Irre hat doch Küsu eine 660er oder nicht? :/ \n\naber Zurück zum Thema,wenn der Motor der RC 8 genommen wird,dann wirds für den Fahrer bezogen auf gewicht und Handling absolut keine negativen veränderungen geben,wieso auch?\nZimlich gleiches Gewicht bei mehr Leistung passt doch..
:ktm: Kaufen, tanken, murksen !!
Benutzeravatar
Küsu
Beiträge: 75
Registriert: Di 02 Mär, 2010 15:17
Wohnort: Wangen an der Aare

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Küsu »

Hey Mario\n\nIch fahre ja selbst ne 660er und bin absolut zufrieden mit dem Baby.\nNur wen man ab und zu Zahlen und Fakten anschaut hätte Yamaha schon etwas besseres \nals KTM auf die Beine stellen können.. \nZumal wohl die 12er KTM ziemlich hässlich wird und sowieso kein Motorrad bei den deutschen Magazine mit der andere-Motorräder-können- auch-gut-sein-Sehschwäche \ngut ankommt, da sie diese versuchen mit der BMW-Brille zu korrigieren. :mrgreen: \nFür mich reicht ein Zylinder der reicht macht spass und wenn ein Zylinder Probleme macht weiss man welcher es ist.
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von TT Georg »

Höchstens noch den 250R motor auf 400ccm....und 40 PS bei gleichem wartungsintervall und 140kg gewicht...\nhabe gerade auch mal ventile eingestellt beim 400ccm DRZ Suzuki...Mönsch, herrlich einfach, der Motor...obwohl ich ja nicht soon Suzukifan bin..\nBei Km 50000 bis 60000 ist dann aber auch schluss und sehr teuer, beim KTM...\nUnd irgendjemand hat mir doch neulich erzählt, das der 690er KTM, 30KG leichter ist, wie 660er yamaha... ich dachte ja, die rahmen und anbauteile wären bei Yamaha schwer...\n\nGruß\n\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Dopamin »

Wenn das Bike keine qualitätsprobleme hat dann kostet die KTM bis 50'000km etwa um die 5000 Euro (mit Reifen,Service usw..)\n\nZum Gewicht,meine Umgebaute bringt Vollgetankt(ca 21.5l) mit Rallykrimkrams etwa 180Kg auf die Waage..
:ktm: Kaufen, tanken, murksen !!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Mario »

Ciao Küsu \n\nSo wie du das jetzt schreibst gebe ich dir recht. :-D \n\n@ KTM :mrgreen: \n\nMit Booooommm meinte ich auch das booomm wen der Kieferladen auf der Tischplatte aufschlägt wen die Rechnung kommt. Testbericht intressieren mich nicht mehr sonderlich sonder ich höre zu und beobachte. \nKTM ist eine Weltmeistermaschine das zahlst du auch in Geld und auch in andern Dingen aber das weiss man zu vornerein und akzebtiert es oder nicht. Nun ein KTM Motor mit 50 000 Km Bumm macht ist egal das ist halt so \npassiert das einer Yamaha ist es eine Schweinerei sondergleichen das die Presse voll auskostet. \n\nDie LC 8 gilt als das Aventure Bike schlecht hin mehr braucht es nicht alles was mehr kommt ist zuviel habt ihr gesagt und jetzt kommt eine 1200er und alles ist plötzlich Gut ... Hä ???\nEs wahr ein Fehler von Yamaha eine 1200 zu bauen gescheiter wäre eine 900er. Jetzt kommt eine 1200er KTM und ihr Ruft das ist es steil ?????\n\nJetzt verstehe ich Yamaha wir machen das was wir für Richtig halten den es ist Unmöglich euch es richtig zumachen.....
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Sylvain

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Sylvain »

Wer die 990er gefahren ist, kann Nici nur zu gut verstehen... Ich tue es auf jeden Fall...\n\nhttp://www.youtube.com/watch?v=3OVSDrNcrao\n\n ... n\nSylvain
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Kamikaze »

Sylvain hat geschrieben:Wer die 990er gefahren ist, kann Nici nur zu gut verstehen... Ich tue es auf jeden Fall...\n\nhttp://www.youtube.com/watch?v=3OVSDrNcrao\n\n ... n\nSylvain
\n\nUnd, träumst du noch, oder fährst du schon eine ???\n\nGruess\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Mario »

Glaube ich schon das die KTM Abenteuer länger dauern. KTM verechnet ja auch 6 Arbeitsstunden im Service. :groehl: \n\nGeiles Video :cheers:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Praktiker
Beiträge: 40
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 21:41
Wohnort: Uzwil

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Praktiker »

Gerüchten zu folgen, sind die 1200ccm die erste Stufe. Die zweite ist anscheinend eine 1300-1350er. Es lebe das Wettrüsten. :shock: \n\n
Mario hat geschrieben:Sie hat für DICH zu wenig Leistung. \nWie schon einer gesagt hat am Yamaha Day mit der 660er kamm man nicht einmal einen LKW überholen. :wallb: :wallb: \nWas wahren wir für Helden wir haben es geschafft mit 15 PS geschafft LKW zu überholen.\nDie 660er zu verdammen nur wegen ihrer 48 PS finde ich hart.....\n
\nDa hatten die LKWs auch noch keine 600 PS! Aber mal im Ernst, zum Reisen und Touren war mir die 660er etwas zu mau. (ich wollte sie nicht immer ausquetschen) Deshalb hab ich zur Zeit keine Ténéré im Fuhrpark. Ich würde mich über eine Mittelklasse mit 750-900ccm / 80-100PS alla GS800 / Tiger800 freuen. :up:
Immer sattelfest bleiben. ;-)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Mario »

Warum hast du deine Fahrstiel gewechselt ?\nDu bist doch immer defensiv gefahren und hast dich nie aus der Ruhe bringen lassen, da hat die 660er doch mehr als gereicht.\noder fährst du jetzt eine KTM und bist wie der im Werbeclip. :-D :-D \n\nFrüher hatten die LKW keine 600PS sie waren damals auch nicht auf 85 Km/h gedrosselt. ;-) \n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Kamikaze »

Mario hat geschrieben:Die 660er zu verdammen nur wegen ihrer 48 PS finde ich hart.....
\n\nIch würde sie nicht wegen den 48 PS verdammen.\nAber wenn, dann wegen den 200kg . . .\nNein im ernst, ich verdamme sie nicht. Ich verstehe es einfach nicht.\nDa schafft es Mama Yamaha eine R6 mit, lass mich lügen, äehm ca. 130 PS und 160 kg auf die Beine zu stellen.\nUnd sag mir nur nicht, dass die R6 nicht zuverlässig ist.\nUnd dann eine Ténéré, mit etwas mehr Hubraum, 48 PS und 200 kg :cry: \n\nIch persönlich finde das Wettrüsten auf dem Hubraum komplett falsch. Naja, erinnert mich irgendwie an das Wettrüsten von 96.\nDabei wurde ja zwar sogar die Modell bezeichung geändert, aus XTZ wurde TDM und aus Africa Twin wurde Varadero.\nAll dies auf Kosten der Geländetauglichkeit. Schade dass diese Mopeds leider mehrheitlich nur noch zum Touren und nicht mehr für \nGeländeeinsätze verwendet werden. So möchte halt jeder Hersteller einen BMW Klon machen. Klar, sieh dir mal die Verkaufszahlen an.\n\nGruess\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Praktiker
Beiträge: 40
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 21:41
Wohnort: Uzwil

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Praktiker »

Mario hat geschrieben:Warum hast du deine Fahrstiel gewechselt ?\nDu bist doch immer defensiv gefahren und hast dich nie aus der Ruhe bringen lassen, da hat die 660er doch mehr als gereicht.\noder fährst du jetzt eine KTM und bist wie der im Werbeclip. :-D :-D
\nWas sich bei mir das letzte 3/4 Jahr alles verändert hat (nicht der Fahrstil), ist glaube ich, zu viel um hier zu posten. :?
Immer sattelfest bleiben. ;-)
Antworten