KTM 1200 Adventure

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Mario »

@ Michael hoffe dein 3/4 war positive Veränderungen? Sieht man sich am Ténéré Treffen würde gerne wieder mal mit dir reden. :cheers: :-D \n\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Praktiker
Beiträge: 40
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 21:41
Wohnort: Uzwil

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Praktiker »

Mario hat geschrieben:@ Michael hoffe dein 3/4 war positive Veränderungen? Sieht man sich am Ténéré Treffen würde gerne wieder mal mit dir reden. :cheers: :-D \n\nGruss Mario
\nes gab positives und negatives :? \nwenn man als "ZurZeitnichtmehrTénéréFahrer" noch erwünscht ist, würde es mich auch freuen mal wieder zu quatschen :cheers: \nGruß Michael
Immer sattelfest bleiben. ;-)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Mario »

:welcome1: :cheers: hoffe nur du hast keine Harley :groehl:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Kamikaze »

Nun ist sie wirklich da, 1195 cm3, 150PS und 217kg Trocken.\nWahlweiese mit den bekannten 17 und 19" Rädern wie die Konkurenz, oder Version R mit Endurorädern 18" und 21".\n\nhttp://www.ktm.com/ch-de/travel.html\n\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Dopamin »

Ich versuche falls das Wetter stimmt eine Probefahrt zu machen..\n\nNebenbei..die Technischendaten sind erste Sahne und das Preisleistungsverhältniss scheint auch zu passen ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:ktm: Kaufen, tanken, murksen !!
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von schmidis »

Dopamin hat geschrieben:Ich versuche falls das Wetter stimmt eine Probefahrt zu machen..\n\nNebenbei..die Technischendaten sind erste Sahne und das Preisleistungsverhältniss scheint auch zu passen ;)
\n\nDann sind wir schon zwei! Habe mir an der Swissmoto mal die 150PS-Kandidaten näher angeschaut und bin zum Schluss gekommen, dass man ohne Lottogewinn die Multistronza (Originaltitel von H.Aue, :book: ) kaum bezahlen kann. Die Österreicherin sieht auch noch sexy aus, also kommt sie in die engere Auswahl.\nNatürlich ist die LC für mich der Favorit, bin sie schon gefahren und war hellauf begeistert. Ist aber auch nicht schwer... :mrgreen: \n\nGruss Dom
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Re: KTM 1200 Adventure

Beitrag von Dopamin »

Ich konnte sie gestern 2mal je 1ne Stunde Probefahren.\nNach etwa 5 Monaten ohne Sattel under dem Po fühlte ich mich von anfang an wohl und sehr sicher auf dem Bike.\nSie durfte noch nicht voll hochgedreht werden also wurde der Serienmässige Schaltblitz auf 6000 U/min gestellt.\nDurch das Multifunktionsdisplay kann man eigentlich alle wichtigen Werte angezeigt bekommen,frei wählbar.\nLangsam fuhr ich die Maschine um 9.30 vom Platz,gemächlich fuhr ich die ersten KM,auf dem Display erschien immer wieder eine Minus bei den Aussentemperaturen und das Display zeigte Achtung Glättegefahr an.\nDa ich die ÖL-Temperatur auf dem Display ablesen kann konnte ich schon nach Kurzerzeit die Maschine bis zum Schaltblitz Hochdrehen,Wärmetauscher sein Dank,einfach genial.\n\nKein Vergleich zur 990er,sie dreht schneller und noch williger Hoch,im gegensatz zur 990er lässt sie sich auch noch mit 2000 U/min fahren ohne das man angst um die Kette haben muss.\n\nDas Fahrwerk ist sehr Straff auch im Komfortmodus,dort dürfte es fast noch etwas Softer sein,aber man kann zufrieden sein.\nTrotz der kalten Strassen konnte man recht zügig fahren und auch gut aus den Kurven raus beschleunigen,da merkt man der Unterschied zwischen Sport und Street schon etwas,beim Sportmodus brach das Heck 2-3mal leicht und Kontrollierbar aus.\nVon schlechten oder schwierigen Einlenk verhalten habe ich im gegensatz zu einigen Testberichten nichts gemerkt,ein Ausgezeichnetes Handling mit Serienmässigem Lenkungsdämpfer.\n\nDie Antihoppingkupplung ist butterweich zu ziehen.\n\n\nMit dem linken Daumen kann man alles Elektonische Bedienen:\n\nMotorcharakter Verstellen:
Motorcharakter.jpg
\n\nFahrwerk;Sport,Street und Komfort\n\nABS; An/Aus und Offroad (später einsatz beim Vorderrad und hinten deaktiviert)\n\nMTC (Traktionskontrolle) An/Aus\n\nAusserdem kann die "Beladung" eingestellt werden Fahrer,Fahrer plus Gepäck, 2Personen und 2 Personen mit Gepäck.\n\nAlle änderungen können wärend dem Fahren vorgenommen werden,das Gas muss aber zu sein.\n\nMein Fazit; Eine Eierlegendewollmilchsau.. Ob eine Gemütliche Feierabendrunde,Pässefahrten,Weltreise oder ein Besuch auf der Rennstrecke,die KTM wird alles ohne murren und meckern sehr gut erfüllen.\n\nDas Testmotorrad war eine Serien 1190 Adventure mit Elektronikfahrwerk ohne sonstigem Zubehör ( Preis ca. 18'500 Fr.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:ktm: Kaufen, tanken, murksen !!
Antworten