Die Dakar 2013

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Die Dakar 2013

Beitrag von Mario »

ist wieder voll im Gange mit dabei ist auch Picco erste Etappe auf dem 68 Rang. Super :up: \n\nauch wieder dabei auf Yamaha David Fretigne auf Rang 21.\n\nerfreulich ist auch das es nicht mehr nur :ktm: hat.\n\n\nhttp://www.dakar.com/index_DAKus.html
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Mario »

Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Mario »

Schade David hat Benzin verloren wegen einer deft. Benzinleitung drei Fahrer haben ihm geholfen so das er doch noch ins Ziel kam. Aber er ist auf Rang 45 zurück gefallen also leider kein Spitzenplatz. Hoffe das er doch an einigen Tagesetappen zeigen kann was in ihm und seiner :yamaha: :dirtbike: steckt.\n\nPicco 91 :up: \n\nVorn wie immer :hurt: :ktm:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Dopamin »

ohne fleiss kein Preis...\n\nYamaha muss sich aber ranhalten,Speedbrain und Honda machen keinen schlechten Eindruck..
:ktm: Kaufen, tanken, murksen !!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Mario »

Ja ohne Fleiss kein Preiss ja das stimmt aber hier muss man sage Yamaha hat andre Prioritäten.\n\nleider nicht mehr so im Ralle Sektor vielleicht doch wieder wer weiss. ;-)
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Claudio »

Trotzdem sind nach der heutigen vierten Etappe 2 Yamahas in Front :up: :loveit: \n\n1 009 PAIN (FRA) YAMAHA 010:10:38 00:00:00\n2 010 CASTEU (FRA) YAMAHA +2:24 00:00:00\n3 001 DESPRES (FRA) KTM +3:09 00:00:00\n\n\n :wink: :wink: \n\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Mario »

Pain :up: :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Mario »

Franco Picco Team bei der Arbeit. :-D \n\nhttp://www.youtube.com/watch?v=jKXewofVmu0&sns=em
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Kamikaze »

Gratuliere den Yamahas, aber abgerechent wird am Schluss. :up: \n\nWas mich nerft, ist dass das nur auf Eurosport kommt. \nUnd wie letztes Jahr offenbar Dart und Snooker wichtiger als die Dakar sind :wallb: \nImmer wieder werden die Sendezeiten verschoben. Gestern kam es dann mal wieder erst um Mitternacht :roll: \n\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Claudio »

Ja die Dakar ist noch lang, sehr lang, und die 4 Hondas sind auch in einer guten Lauerstellung und mit Rodriguez bestens aufgestellt. Und das Tempo ist wieder unglaublch hoch, hoffentlich geht alles gut...\n\nhttps://www.youtube.com/watch?feature=player_em ... P6Y4\n\n\n :up: \n\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Mario »

Zwei Yamaha vorn toll leider ist David schon ausgeschieden...\nhinten lauert Despres schon. Das wird spannend.\n\nSchön sehen auch die Huski Honda auch da sogar eine Kawasaki. Sherco enttäuscht mich bisschen oder vielleicht sind die starken Fahrer abgewandert. Weis der geier was für eine Maschine aber so eine jengpeng Bum Made in China fährt mit . :mrgreen:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Mario »

Carlos Sainz ist auch raus. :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Claudio »

Jetzt kommt langsam die Zuverlässigkeit ins Spiel. Die ersten die nachlassen sind die Huskys mit den ersten Motorenwechsel. Das gibt 15 Minuten Strafe. Beim zweiten schon 45' und beim dritten und mehr dann jeweils zwei Stunden.\n\nBin gespannt wie das weitergeht. Honda mit dem stärksten Motor hat sich noch etwas zurückgehalten, Yamaha ist in Form und Depres auf KTM ist Depres, der erfidet immer etwas, wenn es darum geht, vor den anderen anzukommen.\n\n :wink: :wink: \n\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Claudio »

Hab noch vergessen:\n\nForza Yamaha\n\nhttp://fotopower.ch/dakar/dakar2.htm\n\n :up: :up: \n\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Kamikaze »

Claudio hat geschrieben:Jetzt kommt langsam die Zuverlässigkeit ins Spiel. Die ersten die nachlassen sind die Huskys mit den ersten Motorenwechsel. Das gibt 15 Minuten Strafe. Beim zweiten schon 45' und beim dritten und mehr dann jeweils zwei Stunden.\n\nBin gespannt wie das weitergeht. Honda mit dem stärksten Motor hat sich noch etwas zurückgehalten, Yamaha ist in Form und Depres auf KTM ist Depres, der erfidet immer etwas, wenn es darum geht, vor den anderen anzukommen.\n\n :wink: :wink: \n\nClaudio
\n\nGestern haben sie gesagt, dass die KTM zur Schonung mit 1000Umin reserve fahren. \nIch nehme an dass Depres keine Etappe gewinnen möchte, solange er auch auf diese Weise vorne im Klassement dabei sein kann. Denn sonst müsste er am nächsten Tag als erster in die Spuhr.\nIch glaube aber, dass das Moped an dieser Rally nicht mal so einen Ausschlag über Sieg oder Niederlage ist. \nEs liegt wohl Hauptsächlich am Fahrer, lesen vom Roadbook, seinem Fahrerischen können im Gelände und auch im umgang mit dem Material.\nUnd zu guter letzt braucht man viel Glück über die ganzen 2 Wochen.\n\nBruno
Power is nothing, without controll!
Sylvain

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Sylvain »

Ich denke Despres hat aus den vergangen Jahren gelernt... warum in jeder Etappe der erste sein? Dann musst Du spuren setzen, keine Hilfspunkte, keine Spuren vorhanden zum nachfahren, mehr Konzentration auf Navigation etc.\n\nZudem ist Despres aufs Korn genommen worden von Husqvarna. Man erinnere sich an die Etappe wo eine handvoll Husqui's den KTM'ler regelrecht belagert haben - ein Versuch den Konkurrenten zu beeindrucken - einzuschüchtern.\n\nPersönlich denke ich dass er auf Schlagdistanz zur Spitze fährt. Immer schön ganz weit vorne aber doch nicht erster. Und in den letzten Etappen - Bleihand auf - Kaboum - und vorne weg fahren.\n\nAuf viele weitere schöne Bilder freut sich...\n\nSylvain
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Claudio »

Auch heute\nForza Yamaha :up: \n\nhttp://fotopower.ch/dakar/dakar3.htm\n\n :wink: :wink: \n\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Kamikaze »

Sylvain hat geschrieben:Ich denke Despres hat aus den vergangen Jahren gelernt... warum in jeder Etappe der erste sein? Dann musst Du spuren setzen, keine Hilfspunkte, keine Spuren vorhanden zum nachfahren, mehr Konzentration auf Navigation etc.\n\nZudem ist Despres aufs Korn genommen worden von Husqvarna. Man erinnere sich an die Etappe wo eine handvoll Husqui's den KTM'ler regelrecht belagert haben - ein Versuch den Konkurrenten zu beeindrucken - einzuschüchtern.\n\nPersönlich denke ich dass er auf Schlagdistanz zur Spitze fährt. Immer schön ganz weit vorne aber doch nicht erster. Und in den letzten Etappen - Bleihand auf - Kaboum - und vorne weg fahren.\n\nAuf viele weitere schöne Bilder freut sich...\n\nSylvain
\n\nGenau, hört sich etwa so an wie die Story die Peterhansel Gestern erzählt hat.\nEr hatte auch einmal einen sehr aufsässigen Verfolger der ihm nur immer hinterhergefahren ist ohne mal selber zu navigieren.\nEinmal ist er dann extra falsch in ein Tal eingebogen, hat dort einen defekt am Motorrad vorgegeben und als der Konkurent weitergefahren ist, hat er gewendet. Das hat natürlich zu einen Protest geführt.\nIn der gleichen Rally hat ihn dann der andere noch angeschwärz weil er von einem Zuschauer einen Hammer geliehen hatte um sein Mopet nach eine Sturz wieder etwas zu richten. die Strafe dafür waren 15 Minuten.\nIn der letzten Etappe ist er dann voll auf Teufel komm raus gefahren und hat dem andern 20 Minuten abgenommen. :up: \n\nBruno
Power is nothing, without controll!
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von TT Georg »

Yamaha ist vorne, weil die dieses Bogenrohrtuning vorm Endtopf haben... goile Bilder Claudio...\n\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Mario »

Ja richtig viel Glück braucht es auch. Nur ein Taxi kann schon ein leben beenden. :evil: \nEin Toter durch ein Taxi an dieser Dakar.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Kamikaze »

Mario hat geschrieben:Ja richtig viel Glück braucht es auch. Nur ein Taxi kann schon ein leben beenden. :evil: \nEin Toter durch ein Taxi an dieser Dakar.
\n\nUnd was ich noch fast schlimmer daran finde, ausser über dieses tragische Ereigniss hörst du gar nichts in den Medien :evil: \nAuf Bluewin z.B. gibt es eine Spalte für Motorsport, keine Ergebnisse nur über den Unfall wird berichtet.\n\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Claudio »

Und ich hätte mir so gewünscht, dass es mal eine Dakar geben würde ohne tragische Unfälle. Aber das scheint eine Illusion zu sein. :-( \n\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Claudio »

KTM hat nun auch begonnen, Motoren zu tauschen. Depres hat dadurch 15 Miunten Strafe bekommen und ist jetzt 25 Minuten hinter der Yamaha von Casteu. Spannend!\n\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Mario »

http://www.automoto.it/news/dakar-2013- ... ml\n\nHabe gerade bemerkt die Italia Flagge fehlt. \n\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Die Dakar 2013

Beitrag von Mario »

Hier wer noch die Dakar mit erleben will.\nhttp://www.doch1.com/2013/01/dakar-2013-bikes- ... /\n\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten