Saison- Eröffnung 2013

Hier werden alle Ténéré-spezifischen (nicht Technikbezogenen) Themen geführt.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 165
Registriert: So 03 Dez, 2006 17:04
Wohnort: 9422 Buechen

Saison- Eröffnung 2013

Beitrag von Ivo »

Habe meine ST über den Winter gewartet.\nKerzen, öl, ölfilter, Gabelöl, Kettensatz (geschlossene Kette), Scottoiler ersetzt und Ventile eingestellt.\n Dann, am Samstag mit meinem Sohn (er mit seiner Neuerwerbung SR500 ), die Saison mit einer Probefahrt gestartet. :lol: \nNach 5 Km hat meine ST einen veritablen Motorschaden. Tönt wie angefressen, lässt sich wieder starten aber tönt gar nicht gut. :evil: \nJetzt wartet wieder Arbeit auf mich damit ich den rechten Saisonauftakt nicht verpasse :auweia: \n\nZum Glück habe ich noch den Motor meiner blauen 89er ST und weitere 2 Motoren im Keller :o \n\nWünsche allen einen besseren Start in die Saison. :up: \n\nGruss\nIvo
Schmieren und Salben hilft allenthalben
Benutzeravatar
xlvstony
Beiträge: 434
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:44
Wohnort: Opfertshofen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Saison- Eröffnung 2013

Beitrag von xlvstony »

Das ist sehr ärgerlich :cry: indemfall zu tode gewartet :auweia: Ich mach schon Jahre nichts mehr speziell im Winter, stell die Bikes in den Stall, häng das c-tek dran und mach den Service in den bestimmten Abständen! ;-) \n\nAnyway, gut schraub, der Frühling steht definitiv vor der Garagentür! cheers :cheers:
If it has Wheels or Tits, it'll give You Problems!
Benutzeravatar
Ivo
Beiträge: 165
Registriert: So 03 Dez, 2006 17:04
Wohnort: 9422 Buechen

Re: Saison- Eröffnung 2013

Beitrag von Ivo »

Nach 17000 Km im 2012 waren diese Arbeiten auch fällig, Kettensatz hatte 37000 Km drauf.\nAch ja, Vergaser habe ich auch überholt.\nEin Geräusch hatte der Motor schon seit längerem. Aber ich habe einmal einen Motor zerlegt nach einem Geräusch und konnte nichts finden. Das hat mich gelernt, zu fahren bis das Geräusch wirklich richtig zuzuordnen ist. Das ist gestern defenitiv geschehen. :wallb: \nGruss\nIvo
Schmieren und Salben hilft allenthalben
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 250
Registriert: Di 05 Jun, 2007 21:31
Wohnort: Muttenz

Re: Saison- Eröffnung 2013

Beitrag von Mike »

Was wahr es dann ?\n\n\n\n\n\nIst wie beim Oel so lange es raustropft ist noch was drin :auweia: :groehl:
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Saison- Eröffnung 2013

Beitrag von Claudio »

Habs heute auch kurz probiert, hat geklappt, wie halt seit 30 Jahren eben. :tenere: \n\nWünsche allen gut Kick :up: \nhttp://www.youtube.com/watch?feature=player_em ... n\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Antworten