BMW F800 am Boden

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Funky
Beiträge: 11
Registriert: Di 15 Jan, 2013 1:38
Wohnort: Nordwestlich von Bern

BMW F800 am Boden

Beitrag von Funky »

Heute noch schnell zu Polo mit der XT 660 Z (Mit TT Sitzbank hoch Testfahrt) \nSteht neben uns (XT und ich) eine BMWäää F800, da kommt auch gleich der Fahrer...nach ein paar netten Worten steigt er aufs Moped und landet samt Motorrad auf die rechte Seite\n\nDer Arme hat seine BMW gerade seit zwei Wochen\n\nIch habe mit die Tenere gekauft, weil sie kompakter, leichter, leiser, handlicher ist als meine LC8 Adventure. Ich half selbstverständlich dem BMW Fahrer sein Motorrad aufzustellen, da kam mir gleich in den Sinn, meine LC8 ist 15kg schwerer und höher...\n\nAuch wenn die XT im Vergleich mit der LC8 Adv. die hälfte Power hat...kam sie mir nie untermotorisiert vor und machte einfach Spass! \n\n...Es lebe dreimal hoch die XT660Z\n\n\nIch weiss, ist nicht gerade sehr interessant, aber wollte es eben loswerden.\n\nGruss und beste Fahrten\n\nGian
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: BMW F800 am Boden

Beitrag von Mario »

:up: :coolp: ein herz für :bmw: Fahrer :wink:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
samuel
Beiträge: 350
Registriert: Do 29 Apr, 2010 21:58
Wohnort: Freiamt

Re: BMW F800 am Boden

Beitrag von samuel »

das passiert doch jedem einmal*... jetzt hat er's hinter sich ;-) \n\n\n\n* nur sch...., wenn's direkt vor der vollen restaurantterasse passiert :groehl:
Credo, quia absurdum.\nYou ain't no man if you got no land!\nWear dust and mud with pride!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: BMW F800 am Boden

Beitrag von Mario »

Natürlich ist das nicht nur ein BMW Problem :mrgreen: wissen wir alle all zu gut. ;-)
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Re: BMW F800 am Boden

Beitrag von Sverre »

Aber wir können doch so tun als ob... :elk: :duckundweg: ;-) \n\nGruss Sverre :dirtbike:
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: BMW F800 am Boden

Beitrag von Pesche »

Sverre hat geschrieben:Aber wir können doch so tun als ob... :elk: :duckundweg: ;-) \n\nGruss Sverre :dirtbike:
\n ;-) :up:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Re: BMW F800 am Boden

Beitrag von rhyschtus »

BMW hat bei den Boxern das Problem damit gelöst das beim abstellen des Motors der Kolben des \nlinken Zylinders im oberen Totpunkt stehen bleibt und somit der Fahrzeugschwerpunkt \nlinkslastig ist. :bmw: \n\nFür die Ein- und Reihenzweizylinder wird noch an einer Lösung gearbeitet. :jester:
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 203
Registriert: Do 08 Nov, 2007 21:19
Wohnort: Zunzgen

Re: BMW F800 am Boden

Beitrag von Dieter »

@ rhyschtus\n\nDie BMW Boxer sind eigentlich Flat-Twins und die Kolben sind beide gleichzeitig auf OT. Aber mit deiner Vermutung bist du auf dem rechten Weg. Das Geheimnis ist: Der linke Kolben ist aus Grauguss, der rechte Balsaholz geschnitzt. :book:\n\nzum Beispiel KTM hat das auch abgekupfert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: BMW F800 am Boden

Beitrag von Mario »

:groehl: :groehl: :wink:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Funky
Beiträge: 11
Registriert: Di 15 Jan, 2013 1:38
Wohnort: Nordwestlich von Bern

Re: BMW F800 am Boden

Beitrag von Funky »

Es ist schon ein bisschen ein BMW spezifisches Problem...die niedrigsten Sitzbankhöhen ergeben die kleinsten Fahrer.\nDer Sattel der F800 hatte noch 1-2 cm Sattelpolster.\n\nGruss und bis bald mal!\n\nGian
Antworten