Enduro Parks in der Schweiz

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

Enduro Parks in der Schweiz

Beitrag von Nici »

Vielleicht wurde das Thema schon behandelt. Trotzdem, denke viele könnte das interessieren. \nIch bin auf der Suche nach Offroadstrecken in CH, die sich als Trainigsgelände für die Ténéré eignen.\nAuf MX-Strecken fliegen einem Motocrosser um die Ohren und Kiesgruben kenne ich keine, die regelmässig befahrbar ist.\n\nAlso, weiss jemand, wo man jederzeit legal rumdreckeln kann?\n\nHier impressionen von Marthalen vor paar Wochen :-))\n\nhttps://www.youtube.com/watch?v=1j4mD7GkSto
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Enduro Parks in der Schweiz

Beitrag von TT Georg »

Ich würde ja sagen, da gibts bei euch keine Strecke, aller höchstens in der Romandie, oder Tessin. tessin ist aber zu klein um irgendwo eine haben zu können.\n\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

Re: Enduro Parks in der Schweiz

Beitrag von Nici »

TT Georg hat geschrieben:Ich würde ja sagen, da gibts bei euch keine Strecke, aller höchstens in der Romandie, oder Tessin. tessin ist aber zu klein um irgendwo eine haben zu können.\n\ngeorg
\n\nWo wäre dann die nächste im Ausland, die du kennst?
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Enduro Parks in der Schweiz

Beitrag von TT Georg »

Uih! du suchst ja speziell ne Endurostrecke...\nOkay: ketzingen bei euch da unten, ist meine ich ne crossstrecke.\nVillar bei besacon könnte enduro sein.\nAugsburg.\nbei Bormio in richtung comer see, dieses trial gebiet, am fusse des croce domini....\nmehr weiß ich erstmal nicht...\nund man könnte es ja soo einfach machen. wie beim Angeln, oder USA nationalparks. gebiete frei machen auf 100 mal 100km. GPS überwachung via Transmitter. Kennzeichenpflicht. sauberes kennzeichen auch. wanderer, MTB ler, reiter gibts auch in dem gebiet. geringe tagesgebühr, strafen für wildes Fahren ver10fachen. auswerten des verhaltens der nutzer in dem gebiet. biwak plätze mit feuerstelle und trockenwc anlage ala Schweden beim paddeln.\n3 parks in deutschland, steil, steinig/ sandig, flach/ lehmig, mittelgebirgig.\nin der schweiz ein gebiet.\n\nso würde das von mir aussehen. geländewagenfahrer dürfen sich dort auch tummeln.\n\ndazu noch 5000l Rohölenergie pro jahr, für Strom, Heizung, Auto um zur arbeit zu kommen, Freizeit, ob Töff, sportwagen, Oldi LKW, Panzer... speedboat...\nob arm ob reich, alle gleich. wenn energie alle, dann alle.. dann fahrrad und holzhacken...\n\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Enduro Parks in der Schweiz

Beitrag von Kamikaze »

Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Nici
Beiträge: 466
Registriert: Mo 20 Apr, 2009 12:47
Wohnort: Zürich

Re: Enduro Parks in der Schweiz

Beitrag von Nici »

Bormio war ich mal, da kann man toll Endurowandern, aber eine Piste mit allem drum un dran habe ich noch nicht gefunden.\nSo wie es ausschaut ist Kenzingen das nahgelegenste Gebiet von Zürich.
Wo es keinen Weg gibt, da machen wir einen.
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Enduro Parks in der Schweiz

Beitrag von TT Georg »

Oasi Verde meinte ich, hier:\nhttp://ergraute-enduro-greise-archiv.de/2012_Berichte_Oasi_Verde.htm
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
cosmozh
Beiträge: 54
Registriert: Di 29 Mai, 2012 1:08
Wohnort: Birmensdorf-ZH

Re: Enduro Parks in der Schweiz

Beitrag von cosmozh »

Bild
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Enduro Parks in der Schweiz

Beitrag von Kamikaze »

Tja Geisingen, leider warten die schon bald seit Jahren auf Genehmigungen.\nWäre auch für uns Schweizer sehr nah.\nLeider ist es wohl auch in DE nicht mehr so einfach mit den Genehmigungen!
Power is nothing, without controll!
cosmozh
Beiträge: 54
Registriert: Di 29 Mai, 2012 1:08
Wohnort: Birmensdorf-ZH

Re: Enduro Parks in der Schweiz

Beitrag von cosmozh »

Haben sich die nicht für "Betrieb auf Probe" mit den Behörden geeinigt?
Bild
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Enduro Parks in der Schweiz

Beitrag von TT Georg »

Hoi Zsämme!\n\nhier gehts weiter:\nhttp://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-ba ... \n\nklingt erstmal wieder mal gut.\n\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Enduro Parks in der Schweiz

Beitrag von Kamikaze »

TT Georg hat geschrieben:Hoi Zsämme!\n\nhier gehts weiter:\nhttp://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-ba ... \n\nklingt erstmal wieder mal gut.\n\nGeorg
\n\nDie Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt :up: \n\nHier noch in kürze gemäss Link:\nchuss: Der Geisinger Offroad-Park soll seinen Betrieb voraussichtlich im März 2015 aufnehmen. Die Nutzungsdauer ist zunächst auf zwei Jahre begrenzt. (tom)\n\nBruno
Power is nothing, without controll!
Antworten