Preise XT1200

Hier werden alle Ténéré-spezifischen (nicht Technikbezogenen) Themen geführt.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Preise XT1200

Beitrag von TT Georg »

Hoppla, seit langem mal wieder beim ricardo geschaut.\nXT1200 kostet doch bei euch so um 18500CHF.... und beim ricardo gibts die dann für schon 8650CHF mit 30TKM und aus 2011...\nwas ist denn bei euch los?\n\nwundert sich, der georg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: Preise XT1200

Beitrag von Pesche »

Nein Georg\n\nDie 1200 xtz kriegt man bei uns neu für 14 140 Fr. :wink: \nOccasion habe ich schon unter 30t km um 6000 Fr. gesehen.\nDer Taum von einer 12er wird immer realer. :-D \n\nGruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Preise XT1200

Beitrag von deandy »

Hallo Wunder-Georg :cheers: \n\nBei uns gibt's die massenweise als Vorführ-, Neu- und Occasionsmodelle.........Pesches "dunkle Seite" und ein paar Engländer und orange Österreicher machen der Dicken viel Konkurrenz.\n\nWeiss ja nicht ob die Händler auch in der Schweiz eine Abnahmeverpflichtung haben....aber bei der Preisgestaltung drängt sich mir dieser Verdacht auch auf. Schade retten sich die Länder-Einheiten kurzfristig selber.......bis der Markt wirklich x-fach übersättigt ist und kaum mehr was abwirft.\n\nJa bald gibt's die zum Preis einer alten XTZ750.......mit ein paar Jährchen und Kilometern.\nMags jedem ST-Freak gönnen, wenn die Preise für anständige Maschinen purzeln.\n\nen :wink: und :cheers: \n\nAndy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Preise XT1200

Beitrag von TT Georg »

Hmh, und der sprit kostet ja auch nur noch 1,47chf statt 1,85chf\nhabe ich noch so in erinnerung.\nwar auch grad in frankreich, Nutella und milka zum ersten mal günstiger als in Deutschland..\nLeitzins und co waren das bestimmt. \ndafür scheinbar bei max 2% lohn erhöhung bei uns alles teurer und strassen wie in RO. zumindest hier in Dortmund...\n\nGeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Preise XT1200

Beitrag von Mario »

Ja Georg \n\nEs liegt am vielem:\n\n Yamaha hatt die ST zu spät gebracht. Sie ist genau auf dem Markt erschienen wo das Wettrüsten begann. 150 PS müssen es sein... das mit dem Gewicht ist so eine Sache bei einer ST ist das Gewicht Massendscheident bei Triumph Guzzi und Aprilla ist das Nebensache. Jeder hatt von einer GS Killer geredtet gemeint war aber eine KTM Killer.\nAber eine :tenere: und eine ST waren nie eine reine Rallymaschine sondern perfekt Allrounder. \nWerte die Heute nicht mehr gross zählen.\nDazu kommt das die Presse nie Fan von der ST war.\nBei Yamaha ein Blinckerbirchen nach 50 000km kaputt geht ist sie beim Testdurchgefallen bei BMW nach 50 000km der pleuel durch den Motor wandert ist sie immer noch Motorrad des Jahres....\nAlle reden davon wenig bis gar keine elektronik am Motorrad weil man die fernbedinung im Wohnzimmer ja eh nicht im Griff hat. Wow aber Ducati und BMW mitlerweilen auch KTM schmeissen mit elektronik rum das es einem ja schlecht wird.\nBei der Ducati stehen sie da, es hört sich an wie bei einem PC: wen du das willst musst du ins unter Menü... Hallo.\nBei BMW Multifernbedinung hoch drei.... \nSchau mal die GS Fahrer an, wo ich mit dem Aperol an einem Tisch in der Gartenbeiz hocke schlagen sich die noch zwei Std. mir irgendwelchen Elektronischen Daten rum... :mrgreen: \nEs gibt glaube ich kein Auto wo du das ABS abstellen kannst bei Yamaha muss das aber sein warum auch immer. Dabei sind die meisten ohne ABS eh verloren. Yamaha findet das absolut nicht in Ordnung ein Sicherheitssystem abzustellen.\nAch was es gibt noch vieles es würde einen ganzen Abend füllen.\n\nAber eines noch.\nAuf dem Stilfserjochparkplatz kommt mir ein 140 Kilo GS Adventurer Fahrer ( GS mit allen Turatech Schikanen überladenem Motorrad) Massgeschneidertem GS Vollanzug mit Leuchtwest Schweissüberstömt zu mir und meint zu meiner 12er ST tolles Motorrad aber leider zu schwer. :auweia: :auweia: :auweia: :auweia: :auweia: :auweia: :auweia: :auweia: :auweia: :auweia: \nHabe nur gelacht und gemeindt ja ja und bin brüllend vor Lachen ins nächste Kaffe. :mrgreen: :groehl: :groehl: \n\nLg\n\nMario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Re: Preise XT1200

Beitrag von TT Georg »

Herrlich jung, immer wieder herrlich von dir zu lesen.......ich glaube du hast mit yamaha XT ne macke, oder??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: habe ich aber auch.... bei mir sind ja gar 2 tanks im wohnzimmer.\n\ngeorg
Gruß\r\n\r\nGeorg\r\n\r\nIff you pay peanuts, you get monkeys......\r\n\r\nNeigungsgruppe Flurschaden\r\nAktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
Antworten