Eignungserklärung MetalGear Bremsscheiben XTZ 750

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mige
Beiträge: 135
Registriert: So 10 Jan, 2010 12:36
Wohnort: Mülligen

Eignungserklärung MetalGear Bremsscheiben XTZ 750

Beitrag von Mige »

Hallo Zusammen,\n\nKann mir jemand sagen ob es zu den Bremscheiben von Metal Gear eine Eignungserklärung, welche vom MFK Akzeptiert wird, gibt.\nIch habe eine Eignungserklärung von der Fa. Metal Gear, diese wird jedoch nicht akzeptiert....u.a. Weil die in D eine 3WN und eine 3LD als Typen Code Verwenden.\n\nVielen Dank im Voraus\n\nGrüsse\n\nMichel
Sie sieft, trieft, säuft und läuft...XT 600 Z Tenere 34L, 1VK, 3DS, XTZ 750, BMW R1200RT
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Eignungserklärung MetalGear Bremsscheiben XTZ 750

Beitrag von deandy »

Hoi Michel\n\nDenke nicht oder kaum, dass es für die Schweiz gesonderte Erklärungen gibt.\nIch konnte aber bei 47N/55W in Zürich nachweisen, dass dies dieselben Typen sind.\nSo konnte ich das Federbein eintragen lassen.\n\nGing da gar nix in Schafisheim?\n\nenGruess, Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Re: Eignungserklärung MetalGear Bremsscheiben XTZ 750

Beitrag von Kamikaze »

Tja über diese Typenbezeichnungen ist wohl schon so mancher gestolpert !\n\n"3LD" ist eben die offene "deutsche" Version und die "3TD" die gedrosselte "Schweizer".\n\nVielen Dank an unsere Behörden und den Importeur !\n\nWünsche dir viel Glück.\n\nGruess\nBruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Re: Eignungserklärung MetalGear Bremsscheiben XTZ 750

Beitrag von Maria »

metal gear ist identisch, d.h gleiche Lochung... und soviel ich weiss muss man da kein Beiblatt vorweisen...... ich hatte keins\nBin nicht sicher aber es ist wegen der "Baugleichheit"
Xe nüüt.. :Maria:
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 773
Registriert: Do 23 Nov, 2006 9:50

Re: Eignungserklärung MetalGear Bremsscheiben XTZ 750

Beitrag von Maria »

Habs gefunden...\n\n\n
atari hat geschrieben:so. ist nun abgeklärt mit dem ASA. Wie in der Richtlinie 2b beschrieben, erfüllen die Bremsscheiben die Anforderungen, so dass diese ohne Zusatzpapier oder Eintrag verwendet werden können. Auch für die MFK :v:
Xe nüüt.. :Maria:
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Eignungserklärung MetalGear Bremsscheiben XTZ 750

Beitrag von marc »

da ich die gleichen Bremsscheiben habe und auch bald wieder zur MFK muss: kannst du die notwendigen Dokumente ev. hier reinstellen, damit alle was davon haben? :loveit: oder wie weist man nach, dass die Bremsscheiben den Originalen entsprechen?
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Eignungserklärung MetalGear Bremsscheiben XTZ 750

Beitrag von deandy »

@marc: Jedenfalls für die 600Z hatte ich damals auch über atari Bremsscheiben wie's original von MetalGear kommen lassen - die Maschine habe ich nun schon zum 2ten Mal mit der Scheibe vorgeführt. Kein Problem (auch im Kanton ZH) :groehl: :up: .
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 146
Registriert: Fr 02 Sep, 2011 11:46
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Eignungserklärung MetalGear Bremsscheiben XTZ 750

Beitrag von marc »

Nachtrag: war auch bei der MFK, hat ihn absolut nicht interessiert. Nur hingewiesen, dass sie bald durch sind (jap, ich weiss, neue liegen bereits parat :wship: )... sein grösstes Problem war das draufsitzen auf der Maschine... er hat gemeint er als kleinster kriegt irgendwie immer die grössten Motorräder zum Prüfen :mrgreen:
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: Eignungserklärung MetalGear Bremsscheiben XTZ 750

Beitrag von Pesche »

marc hat geschrieben: Fr 04 Aug, 2017 9:45 ... sein grösstes Problem war das draufsitzen auf der Maschine... er hat gemeint er als kleinster kriegt irgendwie immer die grössten Motorräder zum Prüfen :mrgreen:
So soll es sein damit ihnen auch die Lust am fahren vergeht :mrgreen:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Antworten