Lagersitz linkes Kurbelwellenlager

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Schällenursli
Beiträge: 14
Registriert: Di 23 Jan, 2018 0:41

Lagersitz linkes Kurbelwellenlager

Beitrag von Schällenursli »

Hallo zäme

Allen es guets Neus 2019 :up:

habe hier mal ein Foto vom Lagersitz linke Seite Kurbelwellengehäuse, 600er XT 600 47N
Wer kennt sich da so richtig gut aus?
Ist da ein Ring eingepresst, wie sieht das für den Profi aus?
Das neue Lager geht ohne wärmen des Gehäuses rein, respektive die Kurbelwelle mit aufgepresstem Lager.

Danke für konstruktive Hilfe
Gruess-Urs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 203
Registriert: Do 08 Nov, 2007 21:19
Wohnort: Zunzgen

Re: Lagersitz linkes Kurbelwellenlager

Beitrag von Dieter »

Hallo Urs

Ich hatte vor Jahren das selbe Problem. Es gibt eine perfekte Lösung die aber einen stolzen Preis hat. Dafür hast du die nächsten 80 tkm Ruhe. Wenn du mehr wissen willst, sende mir per PM deine Telefonnummer.

In diesem Fall ist meine Unterschrift nicht zutreffend :up:

Gruss Dieter
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 30
Registriert: Di 23 Feb, 2010 22:55

Re: Lagersitz linkes Kurbelwellenlager

Beitrag von admin »

Danke Dieter, dass du mit deinem profunden Wissen weiterhilfst.

@ Urs
Der Beitrag gehört richtigerweise hierhin in die Technik Rubrik, so habe ich den paralellen Post unter "Die Welt der Ténéré" gelöscht.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt und immer verhandeln beim Preis!

:wink:
Claudio
Schällenursli
Beiträge: 14
Registriert: Di 23 Jan, 2018 0:41

Re: Lagersitz linkes Kurbelwellenlager

Beitrag von Schällenursli »

So, auch hier hat sich inzwischen etwas getan.

Ich habe es auf die "billige" Art gelöst.
Motor ausbauen, Lager und Sitz sehr gut säubern, mit Loctite 648 eingebaut.
Jedenfalls ist seither Ruhe.
Ein Industriemech hat mir Beispiele gegeben, was Sie so alles kleben, war beeindruckend.

Grüsse-Urs
Antworten