Abholung Ténéré Juli 2019

Hier werden alle Ténéré-spezifischen (nicht Technikbezogenen) Themen geführt.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von deandy »

Hallo Teneristas

Ich lade alle hier im Forum und Club zur Abholung meiner Ténéré beim Händler in Nänikon/Greifensee ZH ein. Dann kannst Du gerne einmal probesitzen und fühlen und.... bevor irgendein Händler ein Vorführmodell hat.

Wer wäre mit dabei? Grill und was Flüssiges kann ich sicher vor Ort organisieren.

Wenn keiner Interesse oder Zeit hat, gehe ich sie auch so holen und gleich auf die erste Fahrt :dirtbike: :tenere: .

enGrins und linker Hand-Gruess

Andy
Zuletzt geändert von deandy am Di 05 Mär, 2019 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Bruno
Vorstand
Beiträge: 191
Registriert: Do 29 Mär, 2007 12:58
Wohnort: Winterthur

Re: Abholung Ténéré Juli 2018

Beitrag von Bruno »

Hoi Andy
Da bin ich gerne dabei. Gib unbedingt noch die genauen Daten durch. Und wenn's passt gleich auf eine kleine Ausfahrt.
Benutzeravatar
nomade
Site Admin
Beiträge: 180
Registriert: Fr 29 Dez, 2017 19:04
Wohnort: Wängi TG
Kontaktdaten:

Re: Abholung Ténéré Juli 2018

Beitrag von nomade »

Hoi Andy

Super Idee.
Wenn möglich wär ich gerrne dabei.
Ich werde aber sorgsam umgehen und keine GS auf dem Feldweg überholen. . . versprochen! :dirtbike:

Steht ja: "Probesitzen" nicht Probfahren.


Gruss Erich
einfach, robust.
XT 1200 :xt12: , T700 World Raid, XT600Z 47n :34L_Smilie_Ride.gif:

Eine strenge Arbeit (alles muss, nicht's kann) erfordert einen Ausgleich (nicht's muss, auch nicht's kann) . . .
Kaffeejunkie :kaffee:
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Re: Abholung Ténéré Juli 2018

Beitrag von Gubi »

He Andy,

Wenn ich dann nicht gerade in Ungarn, Rumänien und Ukraine bin komm ich da sicher gern vorbei und Begutachte das Teil mal .

Liebe Grüsse

Gubi

PS; der 1. Höck in der Schrauberhöhle ist am 8. März 2019, für diejenigen die Mitglied in der Gruppe sind, sind nun alle Termine fürs 2019 eingetragen.

Ich freue mich auf rege Beteiligung. ;-)

:dirtbike: :dirtbike: :dirtbike: :dirtbike: :dirtbike: :dirtbike: :dirtbike:
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Benutzeravatar
stfreak
Beiträge: 906
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: Abholung Ténéré Juli 2018

Beitrag von stfreak »

Hallo Andy

Das ist doch mal ein Angebot!! Wenn ich nicht in den Ferien bin würde ich auch gerne zu Küng kommen.

Gruss Yanick
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Abholung Ténéré Juli 2018

Beitrag von deandy »

Super - ja dann schaue ich dass der Grill mit Wurst funktioniert und vielleicht auch schon eine weitere Maschine bereitsteht - kann aber nix versprechen, da mein Händler noch gar nix davon weiss :groehl: :cheers: . Aber der wird sich so oder so auf ein paar Leute aus dem Club und dem Ténéré-Umfeld freuen.

Ich informiere hier wieder sobald News kommen - geht aber ja leider noch eine Weile.

Bin aber gestern auch mit einem fetten Grins von der ersten rechten Ausfahrt mit der 660er zurückgekommen - so ist das Warten ja bestens erträglich :tenere: :dirtbike: .

enGruess und guete Saisonstart a alli.

Andy
Zuletzt geändert von deandy am Mo 04 Mär, 2019 9:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Abholung Ténéré Juli 2018

Beitrag von deandy »

nomade hat geschrieben: Fr 01 Mär, 2019 12:49 Ich werde aber sorgsam umgehen und keine GS auf dem Feldweg überholen. . . versprochen! :dirtbike:
Steht ja: "Probesitzen" nicht Probfahren.
Hehe Erich dieses Bild werde ich meiner Lebtage nicht mehr vergessen - mit der 700er hätte ich bald auch die Power dazu :groehl: .
Ich hoffe es hat sonst noch eine neue Ténéré da - schauen wir mal was dann drinliegt :up: .
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von Claudio »

Danke Andy für diese tolle Initiative!
Ich werde auch dort sein, mit grosser Speicerkarte für meine Nikon.
Und aus Sursee kommen immer wieder zuversichtliche Nachrichten, dass auch Vorführmodelle zur Verfügung stehen werden im Zeitraum der Onlinebestellung. Dann sehen wir bei Küng T700 in Tech Black, Competition White, ich würde dann die Ceramic Ice bringen...
Vorher ist im März ja der World Press Launch in Spanien (aus logoistischen Gründen nicht in Marokko, da war die T700 ja schon mit Peterhansel). Dann wissen wir mehr von den unabhängien Journalisten, und auch ob bestätigt wird, dass sie bereits mit Euro 5 kommt.
Und schaut mal ab und zu auf die Homepage http://deuscustoms.com/blog/swank-rally ... a-classic/

:wink: :wink:

Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von northernraptor »

Coole Geschichte! Gute Fahrt und schöne Momente mit deinem neuen Bike - und dass die Zeit nicht zu lang wird bis sie dein eigen ist!

In Österreich bekommen wir sie ja direkt nach der internationalen Presse, noch vor der österreichischen zum Testen! Ein paar Sätze und Bilder darüber werden wir sicher mit Euch teilen!

Liebe Grüsse, Mariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von Claudio »

northernraptor hat geschrieben: Mo 11 Mär, 2019 9:34 Coole Geschichte! Gute Fahrt und schöne Momente mit deinem neuen Bike - und dass die Zeit nicht zu lang wird bis sie dein eigen ist!

In Österreich bekommen wir sie ja direkt nach der internationalen Presse, noch vor der österreichischen zum Testen! Ein paar Sätze und Bilder darüber werden wir sicher mit Euch teilen!

Liebe Grüsse, Mariö
Cool, lass uns daran teilnehmen! :up:

:wink: Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von deandy »

@Mariö: Ja cool macht bitte ebenfalls ein paar Bilder und vorallem "setz-Dich" mal drauf und erzähle vom Handling.
Habe sie zwar 2 Mal gesehen und gesessen, aber immer war das Vorderrad fixiert - hätte gerne etwas mehr gefühlt.

enGruess und viel Spass - ist mir leider etwas zu weit (750km) zu Eurem Händler :cheers:

Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von northernraptor »

Hallo,

klar werde ich berichten - vor allem mit meinen 1,92m wird das sicher interessant. Die 790er Adventure rühmt sich ja bei den Tests so schön nieder zu sein - ich habs gern höher ;-)

Wir machen sicher ein Video vom Fahren und auch genug Fotos!

...und ein Treffen steht wirklich an! Ob es sich heuer schon mit Töff ausgeht ist noch nicht sicher, aber vielleicht verschlägt es die Familie ja mit dem WoMo in die Schweiz...

Ganz lieben Gruss, Mariö
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von deandy »

northernraptor hat geschrieben: Di 12 Mär, 2019 11:01 klar werde ich berichten - vor allem mit meinen 1,92m wird das sicher interessant. Die 790er Adventure rühmt sich ja bei den Tests so schön nieder zu sein - ich habs gern höher ;-)
Ah steil - da bin ich sehr gespannt - bin knapp 1,90m. Sattelhöhe sei original 88cm.
northernraptor hat geschrieben: Di 12 Mär, 2019 11:01 ...und ein Treffen steht wirklich an! Ob es sich heuer schon mit Töff ausgeht ist noch nicht sicher, aber vielleicht verschlägt es die Familie ja mit dem WoMo in die Schweiz...
Das kleine Treffen im Tessin ist auf einem CAMPINGPLATZ direkt an einem Flüsschen mit grosser Wiese auch für die Kids ;-) .
Würde Dir auch eine Maschine mit einpacken, wenn ihr kommt - sonst würde ich solo auf der Ténéré mit Gepäck anreisen.

Also bis bald auf dem Tenere700-Channel :tenere: :dirtbike: :welcome1:

enGrins, Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
stfreak
Beiträge: 906
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von stfreak »

Hallo Andy

Aus reiner Neugierde: welche Farbe wirst Du bestellen?

Gruss Yanick
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
stfreak
Beiträge: 906
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von stfreak »

northernraptor hat geschrieben: Mo 11 Mär, 2019 9:34 Coole Geschichte! Gute Fahrt und schöne Momente mit deinem neuen Bike - und dass die Zeit nicht zu lang wird bis sie dein eigen ist!

In Österreich bekommen wir sie ja direkt nach der internationalen Presse, noch vor der österreichischen zum Testen! Ein paar Sätze und Bilder darüber werden wir sicher mit Euch teilen!

Liebe Grüsse, Mariö
Hallo Mariö

kann man sich zum Testen noch einschreiben :groehl: :groehl: :groehl: :cheers: :cheers:

Gruess Yanick
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von deandy »

stfreak hat geschrieben: Do 14 Mär, 2019 10:12 Aus reiner Neugierde: welche Farbe wirst Du bestellen?
Da das rot-weiss gar nicht meinen Vorstellungen entsprach, habe ich mich vor langer Zeit für die Schwarze entschieden.
Und ich bleibe nun auch dabei - passt bestens zu meiner schwarzen 660er und sieht auch live scharf aus die verschiedenen Schwarztöne.
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Hirtmann
Beiträge: 49
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 15:53
Wohnort: Reg. Murten

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von Hirtmann »

Tolle Idee bitte gib mal die Daten durch sobald du mehr weisst! Hab eine längere Anfahrt... :up:
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von deandy »

Super dann sind wir ein paar Leute - Würste und Co mit Getränken, Festbänken, Grill und Zelt stehen bei Küng in Greifensee bereit. Es sind alle Inferessierten herzlich eingeladen.

Und so wies aussieht bekommen die Händler ebenfalls ihre Maschinen.... sollte also auch eine zum Fahren auf dem grossen Platz gleich beim Händler bereitstehen.

Ich melde mich hier, sobald ich mehr höre - freue mich neue und bekannte Ténérégesichter zu sehen :welcome1: :tenere: .

allzeit gute Fahrt und enGruess

Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von deandy »

Also heute war der (erste) grosse Tag - ich durfte meine Ténéré aus dem Karton nehmen.....die sich als eine blau-silberne herausstellte.....

Ich bekomme meine Schwarze Ende dieser oder Anfangs nächster Woche.

Nächste Woche sollte es nun also klappen - Würste sind schon da - jetzt fehlt nur die T7 in der richtigen Farbe :auweia:

bis bald und enGrins Andy
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
Bruno
Vorstand
Beiträge: 191
Registriert: Do 29 Mär, 2007 12:58
Wohnort: Winterthur

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von Bruno »

Ja super. Ich hoffe aber, dass die Würste nun eine Woche gut gekühlt auf die schwarze Ténéré warten. Gib doch so bald wie möglich den genauen Termin durch.
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von deandy »

Bruno hat geschrieben: Mo 22 Jul, 2019 20:43 Ja super. Ich hoffe aber, dass die Würste nun eine Woche gut gekühlt auf die schwarze Ténéré warten.
JA das wird das kleinste Problem sein, da sie noch tiefgefroren sind.
Ich melde mich bis spätestens am Wochenende - denke der 31. Juli sollte vielen passen, da wir danach den
Feiertag haben .
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Abholung Ténéré Juli 2019 - 31. Juli 2019

Beitrag von deandy »

SAVE THE DATE: Mittwoch 31. Juli - ab 18 Uhr steht der Grill und gekühlte Getränke hier bereit:

Hans Küng AG
Gewerbestrasse 1
8606 Nänikon

Nutzen wir doch den freien 1. August um am Vorabend noch etwas Ténéré- und Benzin-Gespräche rund um die Neue Ténéré zu führen.

Ich würde mich freuen wenn es der eine oder die andere noch schafft - es sind alle herzlich eingeladen :welcome1: :tenere: .

bis bald und enGrins, Andy :dirtbike:
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von deandy »

Also die Maschine in der richtigen Farbe ist heute beim Küng eingetroffen.

Ich bin also sicher MIT der neuen Tenere700 am Mittwoch beim Küng.

bis bald und enSmile

Andy

PS: Das ist Leidenschaft extrem - aber jetzt genug gelitten :dirtbike: :tenere: :wship:
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Benutzeravatar
stfreak
Beiträge: 906
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von stfreak »

Hallo Andy

Wenn nicht alles gaaaanz schief läuft werde ich auch kommen. Nicht das Du noch zuviele Würste übrig hast :groehl: :groehl: :groehl: :auweia:


Bis dann...…


Gruss Yanick
:tenere: :tenere: :tenere: :tenere: :tenere: :tenere: :dirtbike: :dirtbike: :dirtbike: :dirtbike: :coolp: :coolp:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
deandy
Beiträge: 865
Registriert: Mi 09 Dez, 2009 14:02
Wohnort: Nähe Uster

Re: Abholung Ténéré Juli 2019

Beitrag von deandy »

Super freut mich - dann gibts ja ein kleines Tenere700-Treffen :loveit: :groehl:
Ténéré - what else!?! :dirtbike:
Antworten