Linker/Rechter Benzinhahn Teneré xt600z / Octanzahl

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Megge
Beiträge: 14
Registriert: So 06 Jun, 2021 17:56
Wohnort: Muttenz

Linker/Rechter Benzinhahn Teneré xt600z / Octanzahl

Beitrag von Megge »

Guten Abend :wink:


An die Besitzer und Kenner der xt600z.


Als Neubesitzer der Teneré 3DS 1990 habe ich zu den beiden Benzinhähne links und rechts ein paar Fragen.

Der Vorbesitzer hatte immer beide Hähne offen und ist regelmässig nach 200 km tanken gegangen. Das Motorrad lief also nie auf Reserve. Möchte ich eigentlich nicht so handhaben, sondern mit vollem Tank losfahren, dann auf Reserve und ab zum tanken.

Nun stellen sich für mich als (noch) Laie folgende Fragen:

Fährt man effektiv mit beiden Hähne offen und schaltet dann bei Bedarf auf Reserve beiderseits?
Oder zuerst links offen, dann rechts offen (und mit der Reserve das gleiche)?

Vorbesitzer hat immer 95 Octan getankt. Ich bis jetzt mit meinen 125er Yamaha 2 Takter 98 Oktan. Was ist empfehlenswerter?

Sorry für die vielleicht etwas naiven Fragen. Aber ohne Fragen wird man auch nicht schlauer. ;-)

Danke und Grüsse
Megge
Yamaha XT600 47N 1986
Yamaha XT600Z Teneré 3DS 1990
Yamaha DT 125 LC-35E 1984
Yamaha TZR 125 2RJ 1994
:dirtbike:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Re: Linker/Rechter Benzinhahn Teneré xt600z / Octanzahl

Beitrag von Mario »

Ciao Megge

Nur 200Km ? sollte eigentlich mehr sein eigentlich fast das doppelte. Weiss es nicht mehr so genau ist schon lange her. Hatte eine 1988. ;-)
Eigentlich nur ein Benzinhan der linke. 95 Oktav reicht. Einfach noch mal üben mit dem Benzinhan oben er klemmt oder so.

Gruss Mario :tenere: :dirtbike: :wink:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten