Felgen Ténéré 700 Schlauchlos

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Felgen Ténéré 700 Schlauchlos

Beitrag von Claudio »

Hallo an die Techniker unter euch, hat jemand schon umgestellt auf Felgen, auf denen man den Reifen schlauchlos montieren kann?
Es interessiert mich auch, wie die Eigendämpfung ohne Schlauch ist? Fahre jetzt den Pirelli Scorpion STR mit dicken Crossschläuchen und bin sehr zufrieden.

Möchte dann evtl. einen 80/20 offroad Reifen montieren.

:wship:
Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Re: Felgen Ténéré 700 Schlauchlos

Beitrag von Pesche »

Hallo Claudio

Für schlauchlos braucht es andere Räder mit Felgen ohne Speichenlöcher habe noch nie gehört dass es sowas für die T7 gibt.
Cross Schläuche sind gut können aber nicht repariert werden und sind auf langen schnellen Passagen Hitze empfindlich.

Gruss Pesche
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 906
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: Felgen Ténéré 700 Schlauchlos

Beitrag von stfreak »

Ciao Claudio

Von Excel gibt es die hintere Felge schlauchlos. Allerdings nicht in der Originalen breite.
Siehe Anhänge.....

Warum willst Du denn auf schlauchlos gehen?

Gruess Yanick
T7 Orginalgrösse.JPG
T7 Vorderrad.JPG
T7 Hinterrad.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1608
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Re: Felgen Ténéré 700 Schlauchlos

Beitrag von Claudio »

@ Pesche
Echt, die dicken Schläuch kann man nicht reparieren?
Dann schleppt ja Fredi das ganze Flickzeug unnötig mit sich... :auweia:

@Yanick
Doch, ich bin sehr zufrieden mit der jetzigen Wahl. An die Zeit mit den Schlauchlosen auf der ST1200 habe ich aber auch sehr gute Erinnerungen, darum die Frage. Weniger Gewicht (meine Schläuche h+v wiegen 2789 Gramm), schneller geflickt (ausser man zerreist den Pneu à la Begi), tieferer Luftdruck ohne dass es etwas aussamcht, wenn der Reifen sich mal drehen sollte. Wie die Eigendämpfung ist, kann ich nicht beurteilen, werde es bald mal bei einem Italiener ausprobieren können.

:wship:
Claudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Antworten