Yamaha XT600 47N / Leistungsgewicht drosseln?

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Megge
Beiträge: 14
Registriert: So 06 Jun, 2021 17:56
Wohnort: Muttenz

Yamaha XT600 47N / Leistungsgewicht drosseln?

Beitrag von Megge »

Hallo zusammen


An die XT600 47N Spezialisten unter Euch:

Ich hätte mit etwas Glück die Möglichkeit, eine XT600 47N günstig zu ergattern.

Nun mein Problem:
Mit 31.6 kw und 150 kg Leergewicht beträgt leider das aktuelle Leistungsgewicht dieses Motorrades 0.211kw/kg, was leicht über den erlaubten 0.200 ist für den A35 (Lern)Ausweis, den ich habe.

Gibt es eine Möglichkeit, die 47N in der Leistung leicht zu drosseln inkl. Ausweiseintrag oder kann ich dies zumindest aktuell mit dem A35 vergessen?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Grüsse
Megge
Yamaha XT600 47N 1986
Yamaha XT600Z Teneré 3DS 1990
Yamaha DT 125 LC-35E 1984
Yamaha TZR 125 2RJ 1994
:dirtbike:
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 906
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: Yamaha XT600 47N / Leistungsgewicht drosseln?

Beitrag von stfreak »

Hallo Megge

Ich denke das kannst Du leider vergessen, da sie mit weniger Leistung nicht Typengeprüft ist.
Das heisst Du bekommst die Leistung nicht in den Ausweis eingetragen.

Gruess Yanick
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Benutzeravatar
Megge
Beiträge: 14
Registriert: So 06 Jun, 2021 17:56
Wohnort: Muttenz

Re: Yamaha XT600 47N / Leistungsgewicht drosseln?

Beitrag von Megge »

Danke Yanick. Sowas ähnliches dachte ich mir schon… :evil:

Ein schlechter Witz. Die 47N ist meines Wissens extra eine spezielle CH-Ausführung.

Also eine Schweizer Version, mit welcher man keine der beiden relevanten Prüfungen in der Schweiz absolvieren kann (zu schwach für über 35kw, zu hohes Leistungsgewicht für A35)… :auweia: :auweia: :auweia:

Typisch Schweiz, irgendwie. :cop:

Grüsse
Megge
Yamaha XT600 47N 1986
Yamaha XT600Z Teneré 3DS 1990
Yamaha DT 125 LC-35E 1984
Yamaha TZR 125 2RJ 1994
:dirtbike:
Benutzeravatar
stfreak
Vorstand
Beiträge: 906
Registriert: Di 06 Okt, 2009 13:37
Wohnort: 5018 Erlinsbach

Re: Yamaha XT600 47N / Leistungsgewicht drosseln?

Beitrag von stfreak »

Sali Megge

Tja, oft ändern sich die Gesetze/Bestimmungen und die, die noch "altes" Material haben schauen in die Röhre.....

Gruess Yanick
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Antworten