Seit längerem habe ich das Problem dass nach ca 200 - 500 Km Fahrt mit meiner XT1200Z ( DP01 / 2010 ) sich Luft im Bremskreislauf der Hinterradbremse ansammelt und zum Verlust der Bremskraft führt. Es ist kein Verlust der Bremsflüssigkeit feststellbar.
Ich muss danach wieder entlüften und entsprechend nachfüllen.
Schläuche wurden gewechselt, Bremszylinder gemacht, Fussbremszylinder gewechselt. Es kann nur noch die ABS Einheit sein.
Eine neue Einheit soll über 2000.-Fr. kosten.
Ich habe mir lange überlegt aus einem Unfallfahrzeug eine ABS Einheit einzubauen, aber gemäss meiner Rechergen sind Diese auf das jeweilige Fahrzeug programmiert.
In DE habe ich nun eine Firma gefunden die Steuergeräte reparieren kann.
Habe Dieses nun ausgebaut und zum Versand bereit.
Werde weiter Berichten wie es weiter geht. . .
ABS Steuergerät Problem
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ABS Steuergerät Problem
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einfach, robust.
XT 1200 , T700 World Raid, XT600Z 47n
Eine strenge Arbeit (alles muss, nicht's kann) erfordert einen Ausgleich (nicht's muss, auch nicht's kann) . . .
Kaffeejunkie
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Re: ABS Steuergerät Problem
2. Teil
Nach Rückerhalt und Einbau vom "reparieten ( interner Hydraulischer Fehler)" ABS System machte ich eine erste kurze Probefahrt. Erster Eindruck war positiv, die Hinterradbremse zog sofort an. Nach einer Testvollbremsung mit ABS-Auslösung jedoch hatte ich das Gefühl dass die Bremsleistung wieder abnimmt. Nach ca. 80 Km Fahrt dann die ernüchternde Bestätigung: das Problem war wieder da. Nach Rücksprache und erneuter Einsendung habe ich das Gerät zurückerhalten mit dem Bescheid " kein Fehler gefunden" .
Da gab es nur noch die Möglichkeit ein neues Gerät einbauen zu lassen. ( ca. 2800.- Fr. )
(GS haben anscheinend gleiche verbaut, da wunderts mich nicht das das kaputt geht .)
Aber bei mir musste Dieses auch viel arbeiten, es wurde nicht geschont. Es war halt einfach ausgelutscht.
Mit dem Neuen funktioniert Alles wieder tiptop, bin vollumfänglich zufrieden.
Nur die "Reparaturkosten" mit Zollgebühren waren für die Katz.
Nach Rückerhalt und Einbau vom "reparieten ( interner Hydraulischer Fehler)" ABS System machte ich eine erste kurze Probefahrt. Erster Eindruck war positiv, die Hinterradbremse zog sofort an. Nach einer Testvollbremsung mit ABS-Auslösung jedoch hatte ich das Gefühl dass die Bremsleistung wieder abnimmt. Nach ca. 80 Km Fahrt dann die ernüchternde Bestätigung: das Problem war wieder da. Nach Rücksprache und erneuter Einsendung habe ich das Gerät zurückerhalten mit dem Bescheid " kein Fehler gefunden" .
Da gab es nur noch die Möglichkeit ein neues Gerät einbauen zu lassen. ( ca. 2800.- Fr. )
(GS haben anscheinend gleiche verbaut, da wunderts mich nicht das das kaputt geht .)
Aber bei mir musste Dieses auch viel arbeiten, es wurde nicht geschont. Es war halt einfach ausgelutscht.
Mit dem Neuen funktioniert Alles wieder tiptop, bin vollumfänglich zufrieden.
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