welche Bremsbeläge ?

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

welche Bremsbeläge ?

Beitrag von Mega »

brauche vorne neue Bremsbeläge, Kedo bietet zwei Marken an: EBC und Lucas.\r\n\r\nWelche empfehlt Ihr ?\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hmmmm ist so ne Glaubensfrage.\r\n\r\nEBC soll es bei KEDO geben mit der NR so das das STv nicht mekern kann.\r\nWeiss aber nicht mehr welche frag doch mal an.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Mario, was soll das heissen: EBC mit der MR dass das Stv nicht meckern kann ?\r\n\r\nhä ?\r\n\r\nsorry\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
kiste
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12 Feb, 2007 13:33
Wohnort: Basel

Beitrag von kiste »

Ich bin bisher immer mit den Brembo Bremsbelägen gut gefahren!!! Die gibt es bei POLO...
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

hab Lucas drauf rundherum und bin sehr zufrieden damit\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

gibts bei kedo oder?
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

jepp !
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

ok danke
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Lukas habe ich auch bin zufrieden.\r\n\r\nBei den org. Bremsscheiben ist ne 4 eingestanzt. :wink: \r\ndas wissen die Prüfer :evil:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

na ich hoffe doch das ich bis zur nächsten mfk noch nen satz durchgelassen hab :P
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

Habe bei der einen die Brembo von Polo drauf, bin sehr zufrieden damit (Letzten Dienstag 500 km aufs Stilfser Joch abgespult, keine Beanstandungen trotz sehr forcierter Fahrweise :up:) Die andere Maschine wurde vom Mech auf Ferrodo umgerüstet, wird jetzt im Winter ebenfalls auf Brembo gewechselt, die Ferrodo's sind, zumindest auf meiner Maschine mit den 320-er Scheiben, Schrott.\r\n\r\nGruss Dom
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Gubi »

@all, \r\n\r\nIch fahre nur die Lucas von Kedo, vorne und hinten und bin sehr zufrieden damit. Auch mit den 320er Scheiben vorne. \r\n\r\n@Mario, du meinst die Bremsscheiben, Mega hat nach den Belägen gefragt. \r\nIn Zürich musst du, wenn du die EBC Scheiben vorne drauf hast eine bestätigung haben und dann werden die eingetragen. \r\n\r\nGruss \r\n\r\nGubi\r\n\r\nzur Zeit im wunderschönen Iran, einfach ohne Bier ..*snief*
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

Bei mir kommen auch gerade die Bremsscheiben hinten zu erst, dann vorne. Natürlich Belege gleich mit. In Österreich ist der TÜV hier nicht so genau, welche Belege sind zu empfehlen?\r\n\r\nDa mein vordere Bremsflüssigkeitsbehälter eine kaputte Schraube hat, wollte ich den gleich mitwechslen. Sind die Stahlflex da von Vorteil, gleich mitzutauschen, denke mir wäre das dann zu teuer.\r\n\r\nKEDO? Original? Andere?\r\n\r\nDas nächste ist die Kette, die wird immer länger. Ist da auch Kedo die bessere Wahl, ich tausche gleich den gesamten Antriebssatz.\r\n\r\nVielleicht könnt Ihr mir da ja helfen...
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ich fahre seit Jahren Lukas bin zufrieden Brembo sollten auch gut sein.\r\n\r\nWen du keine Stahlflexleitungen hast solltest du so oder so mal wechseln den die orig. sollte man alle 5 Jahre wechseln.\r\n\r\nhttp://www.spiegler.de/de/produkte/stahlflexle ... n\r\nKette würde ich dir D.I.D Ketten empfehlen du musst den ganzen Satz nehmen.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

@northernraptor\r\n\r\nwenn Du den Kettensatz wechselst, dann wechsle auch gleich folgende Dinge, rsp. bestell die mit:\r\n-Ruckdämpfer\r\n-Ritzelsicherungsblech\r\n-Ritzelmutter\r\n-Sicherungsbleche hinten am Kettenblatt\r\n-2 neue Kettenrollen\r\n-wenn Du es gut machen willst, dann noch den Schlingenschleifschutz, ist zwar nicht billig aber dennoch wert\r\n\r\nnachher hast Du wieder einen saubern Antrieb und ja, nimm DID Kette von Kedo.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

@ Alle\r\n\r\nDanke für die vielen Informationen, ich hab das wirklich nötig, hier in Ö gibts echt fast keine Szene mit alten ST's, oder anderen 21zölligen Vorderteilen...\r\n\r\nWar bei meinem Dealer, der mir auch die DID empfiehlt. Er baut mir den Antriebssatz um 140,-- Euros ein inclusive Material - denke das werde ich wahrnehmen. \r\n\r\n@ Mega:\r\n\r\nDer Händler hat mir auch die von dir aufgelisteten Teile empfohlen zu prüfen, wenn nicht zu wechseln - hab Vertrauen in den Burschen. Sind zwei Brüder, die auch Gasradlfahrer sind und das Hobby zum Beruf gemacht haben: http://www.gesslbauer.at\r\n\r\nTja, Bremsen werde ich wohl oder übel selbst angehen, es sind alle 3 Scheiben im A.... und die Schläuche sind noch Original (1990!!!)\r\n\r\nDa werden wir mal die Bremsanlage von oben bis unten erneuern...
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Für das Kettenblatt nimm neue Muttern mit, ach wie heisst das die mit dem blauen Plastic drin also mit eingebauter Rausdrehsicherung da entfällt das Sicherungblech färe schon über 10 Jahren so. :up: \r\n\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

aso... drum tschättered bei Dir der Hauptständer so :-)... den an der ST meine ich :-)\r\n\r\nVerzichtest Du echt auf das Sicherungsblech am Kettenblatt hinten ? Falls ja: staun !\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Jop und die hält super war noch nie eine lose.\r\n\r\n :D Mein Hauptständer gefällt dir :wink: :D \r\n\r\nGruss Mario\r\n\r\nSicherungsmutter heisst das Teil...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten