Hallo Zusammen

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Cedi

Hallo Zusammen

Beitrag von Cedi »

Ich wollt mich einfach des guten Tones zuerst mal Vorstellen ^^\r\n\r\n\r\nAlso: Ich heiss Cedi ( Cedrick ), bin 18 und hab seit dem 09.09.06 eine Yamaha XTZ 750 Super Ténéré mit welcher ich bis heute knapp 12t km gemacht habe :)\r\n\r\n\r\nAufmerksam gemacht wurde ich das erste mal durch ein Mitglied eines anderen Forums ( www.toeff-forum.ch ) und durch einen spontan Plausch mit einem anderen XTZ 750 Fahrer ( eventuell erinnert er sich ja noch, wir hatten in Augwil angehalten und ein bisschen geplaudert ).\r\n\r\nIch bin an sich sehr zufrieden mit der Dicken, nur der Verbrauch ist mir noch ein Dorn im Auge, trotz schweizer Bedüsung komm ich locker auf 11l/100km auf Pässefahrten :shock: Habe aber auch hier schon Schritte eingeleitet :) Sobald ich mal Zeit habe kommt sie auf den Prüfstand und wird dann erstmal richtig eingestellt :P \r\n\r\nModifikationen bis jetzt: MRA Tourenscheibe, mini Blinker, LED Ventilkappen ^^. \r\n\r\nBin eigentlich pausenlos auf meinem Moped, kleines Ritzel ist geordert, da sie mir im 3 und ff. gänge einfach zu wenig zieht.\r\n\r\n\r\nAlso, auf ein gutes zusammensein und man sieht sich sicher bald :D\r\n\r\n\r\nGruss\r\n\r\nCedi
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

hallo

Beitrag von Gubi »

Willkommen Cedi, \r\n\r\nNa dann wünsch ich dir mal viel Spass mit deiner Dicken, wegen dem Verbrauch würde ich mal schauen, wie viele Kilometer hat denn die Dicke schon auf dem Buckel ??? Das ganze mal gescheit einstellen lassen, event. musst du die Nadeldüsen wechseln weil Sie verschlissen sind. \r\n\r\nAnsonsten einfach viel Spass mit dem besten Motorrad das es gibt. \r\n\r\nGruss \r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Cedi

Beitrag von Cedi »

gekauft mit 20400km nun 32800km, Bj. 95
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

Hallo !\r\n\r\nHmh, bei Elf liter ist schon so einiges nicht richtig, trotz der Pässe.\r\nHier zu lande fahre ich so mit 5,5 liter Benzin. Okay, ihr habt super... Aber nun.\r\nUnd als ich bei euch lebte, meine ich, auch nicht mehr wie 6 Liter durchgejagt zu haben..\r\n\r\nmach mal den Luftfilter neu. Nadeln und Nadeldüse ist erst von dir drin???\r\nwenn schon etwa 25000km, dann mach auch die mal neu, da sie sich einarbeiten. ventile einstellen lassen. \r\nVergaser ist Sychronisiert? dann alles auf gute CO werte einstellen.\r\n\r\ngruß aussm Pott\r\n\r\ngeorg
Cedi

Beitrag von Cedi »

Ebe, die kommt nun bald auf den Prüfstand und wird dann erstmal komplett richtig eingestellt, da sind 120.- nicht weiter tragisch :P\r\n\r\n\r\nUnd ich hab vorhin entlich meine Sebring auspuff bestellt *freu*
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudio »

Hallo Cedi und Willkommen im Forum!\r\n\r\nClaudio
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:D Hallo Cedi\r\n\r\nWillkommen bei uns. :D :D :D :D :D :D \r\nBist ja ganz in meiner Nähe..\r\nWie wäre es wen wir uns nächsten Freitag Treffen würden zu einem Winti Höck. \r\nGubi und alle in der Nähe wie wäre es werde mal morgen schauen in Treminkalender ob ich auch wirklich nichts habe. :wink:\r\n\r\n11 Liter ist schon heftig soviel hat meine gesoffen mit dem Luftfielter voller Sand und mit Harry von Holland nachause gedonnert sind. :twisted: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Mario

Beitrag von Gubi »

Hoi Mario, \r\n\r\nIch kann leider nicht ..hab Eishockeyspiel am Freitagabend.\r\n\r\n@Cedi\r\nJa also meine beiden ST`s saufen die eine mit 5500km 5.5 liter mit neuen nadeln und nadeldüsen und fein synchroniesiert.\r\nDie andere hat 65000 km und säuft 6.5 liter der Vergaser wird diesen Winter revidiert ;-))) und frisch eingestellt.\r\nViel Spass mit dem Sebring 8) da macht sie richtig laune mit sattem Ton.\r\n\r\nGruss \r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Cedi

Beitrag von Cedi »

mario hat geschrieben::D Hallo Cedi\n\nWillkommen bei uns. :D :D :D :D :D :D \nBist ja ganz in meiner Nähe..\nWie wäre es wen wir uns nächsten Freitag Treffen würden zu einem Winti Höck. \nGubi und alle in der Nähe wie wäre es werde mal morgen schauen in Treminkalender ob ich auch wirklich nichts habe. :wink:\n\n11 Liter ist schon heftig soviel hat meine gesoffen mit dem Luftfielter voller Sand und mit Harry von Holland nachause gedonnert sind. :twisted: \n\nGruss Mario
\r\n\r\nAlso wir reden vom 31. oder ? Dieses Wochenende wird hart -.- Heute abend hat n kollege seinen 18. und morgen die Freunding, am Sonntag n anderer Kollege ^^\r\n\r\nDieses Wochenende werde ich nur kurz unterwegs sein :P Nicht umbedingt wegen der Zeit, aber wegen dem Alkoholwert :P\r\n\r\n\r\nPS: Wo ist flurlingen ?\r\n\r\n\r\nGruss\r\n\r\ncedi
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:cry: Freitag ist ja der 1.Dez dann haben wir ja das Geschäftsweihnachtsessen also geht auch bei mir nicht.\r\nJetzt geht das wieder los.\r\nAch und am 3.Dez. ist ja unsere GV. Wer will mit habe noch 4 Plätze frei.\r\nDrei sind schon besetzt.\r\n\r\n\r\nFlurlingen liegt gegen über von Neuhausen am Rheinfall\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Cedi

Beitrag von Cedi »

Man könnte sich ja sonst am Sonntag Tagsüber treffen? Das Wetter soll anscheinend gut sein, auch wenn das nicht viel ausmacht wenn man eine Ténéré fährt ^^
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hey was Meint ihr Sonntagmorgen 10 30 Uhr rest. Schützenhaus......
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Cedi

Beitrag von Cedi »

mario hat geschrieben:Hey was Meint ihr Sonntagmorgen 10 30 Uhr rest. Schützenhaus......
\r\n\r\nähm, wo iss das? :P\r\n\r\naber generell , ich bin dabei. muss nun aber wech.\r\n\r\nSchickt mir doch einfach ne sms wenn's wirklich zustande kommt ( 076 345 11 33 ) \r\n\r\ngruss\r\n\r\ncedi, der erst gegen 04.00 wieder ins forum guckt
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Habe ein SMS verschieckt war wohl zu spontan.\r\nmachen wir es ein andermal bin eh um 12 Uhr zum mittagessen bei freunden eingeladen.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Cedi

Beitrag von Cedi »

jut, ich hätt zwar nix dagegen gehabt aber ok ^^\r\n\r\n\r\nder sonntag ist ja lange :P Spass bei Seite ^^\r\n\r\nsobald ich mal ne antwort von mail@tenere.ch oder so bekomm bin ich sowieso auch im internen bereich :D\r\n\r\n\r\n\r\nGruss und einen schönen Sonntag von Cedi, welcher auch durch's handy ins i-net gelangt :wink:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hallo Cedi\r\n\r\nNächsten Sonntag ist GV ist obligatorisch für Mitglieder also auch für dich.\r\n\r\n :D :D :D :D :D :D Dann machen wir das Aufnahmeritual D :D \r\n\r\nSoll ich dich mitnehmen.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Cedi

Beitrag von Cedi »

ähm, ich hab schlechte nachrichten...\r\n\r\n\r\nmeine st is kaputt :cry: und ich werde am mittwoch operiert...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hey was ist los hört sich nicht gut an.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Cedi

Beitrag von Cedi »

mario hat geschrieben:Hey was ist los hört sich nicht gut an.\n\nGruss Mario
\r\n\r\nmit dem hinterrad weggerutscht und hingeknallt, ca.4s und nun muss mein finger operiert werden :? ist ned gebrochen aber 2 konchen haben sich verschoben, anscheinend sehr komplizierter eingriff
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Heute ???? Autsch Autsch.....\r\nST paar Kratzer oder mehr.\r\nFür die GV hätte dich auch mit dem Auto abgeholt habe zuviel ware dabei brings nicht alles aus Mopped. \r\n\r\n\r\nGute Besserung Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Cedi

Beitrag von Cedi »

mario hat geschrieben:Heute ???? Autsch Autsch.....\nST paar Kratzer oder mehr.\nFür die GV hätte dich auch mit dem Auto abgeholt habe zuviel ware dabei brings nicht alles aus Mopped. \n\n\nGute Besserung Mario
\r\n\r\n\r\njo heute gegen 13.20 uhr -.- verschalung gebrochen, lenker verbgen, taco gesplittert etc
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Hallo cedi\r\n\r\nna wie gehts ??\r\nST kriegen wir schon wieder hin aber dein Finger das müssen schon andere ran. :D :D \r\n\r\nGruss mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

Na dann mal:\r\n\r\nGute Besserung !!! \r\n\r\n\r\nKlopf für dich mal aufs Holz
Cedi

Beitrag von Cedi »

mario hat geschrieben:Hallo cedi\n\nna wie gehts ??\nST kriegen wir schon wieder hin aber dein Finger das müssen schon andere ran. :D :D \n\nGruss mario
\r\n\r\nhehe ^^ Ich kann so wie's aussieht ne andere ST zum ausschlachten kaufen, knapp 500.- und nach aussage vom kollegen läuft die sogar noch :P\r\n\r\nmal schauen welche mir besser gefällt xD
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:D Glückspilz :D :D :D :D :D
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten