Öl verlust

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Öl verlust

Beitrag von Dopamin »

Hallo zusammen\r\n\r\nSeit letzer woche verliert meine ST öl,das heisst auf dem boden ist dan ein ca. 5cm grosser fleck,sie ist jetzte ungefähr 2 monate gestanden und vorher hatte sie das nicht,etwas über 21000km hat sie drauf.hatte jemand das auch schon?oder ein ähnliches problem?\r\n\r\nausserdem geht die temperatur nicht hoch,also der zeiger bewegt sich praktisch gar nicht,ist das bei euch auch so? :oops: :cry:
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Hi Dopamin\r\n\r\nalso mein Temperatur-Zeiger bewegt sich auch fast nicht, meist geht er nur bis ca 20% hoch. Ausser wenn es heiss ist und ich im Stau stehe...\r\n\r\nWO sabbert sie Oel ? Normalerweise hinten am Block... also genauer auf der linken Seite, wo die untere und obere Motorblock-Hälften zusammen kommen, etwa Höhe Ritzel. Hat meine Auch, allersings schwitzt sie erst. Abhilfe (WENN es dort ist): entweder kompletter Ausbau und Motorendemontage... vergiss es, ausser DU hast 3k übrig. ODer Du lässt es abdichten (von aussen). Mein Mech hat mir das auch vorgeschlagen, er hätte das auch schon gemacht und es halte.\r\n\r\nFalls Interesse hast, kann ich Dir den Mech gerne nennen, ist auch im Fricktal :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

Also wenn ich gefahren bin,sieht man nach ein paar minuten ein fleck am boden,so wies du beschriebn hast kommts etwa hin..wollte zum Brutschi gehend da ich den kenne ;)
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

nächsten mitwoch kann ich bringen,dann können sie schauen was es ist :)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

sag mir dann bitte, WAS es war und was es kostet :-). Nimmt mich auch wunder.... eben, ich habe halt einen anderen Mech im Fricktal aus persönlichen Gründen :-)\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

du hast kucki oder?\r\n\r\nmeine st hat eben glaub ich schon fast standschäden :? \r\n\r\nneue benzinhähnen brauch ich auch noch;) wen ich auf reserve stelle läuft nur benzin aus:P
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

ja ich habe Kucki.. :-)\r\n\r\nBenzinhahnen keine neuen kaufen, kosten 65.- Stk :-( sondern den Dichtsatz, hatte genau das gleiche Problem mit den Hahnen.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

ah ok :) \r\n\r\ndas aufmachen würde um die 200 fr. kosten
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

WAS aufmachen ? Und dann ? Dann ist er offen ? Was wäre weiter ? \r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

das er keine 25kw mehr hat ;)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Du fährst noch zu rum ? Gibt's das ? Also echt mit 25kw ?\r\nDann müsste sie aber nicht über 150 km/h laufen.... armer Kerl...\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

ja gibts noch ... :) \r\n\r\nbin ja eh noch mit dem L unterwegs.ist also nicht so schlimm
Antworten