Welche Reifen an die 47N für MFK?

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Sylvain

Welche Reifen an die 47N für MFK?

Beitrag von Sylvain »

Salut zäme\r\n\r\nEben mein kleine braucht neue Finken. Habe die Masse schon gefunden aber zu was ratet ihr mir?\r\n\r\nGrüessli,\r\n\r\nSylvain
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

hab di metzeler tourance drauf,kann mich nicht beklagen :)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Früher hatten die meisetn glaube ich den Enduro 2 drauf oder wens gröber sein sollte den T63. Glaube ich sorry ist halt schon ein weihlchen her als ich noch so ein geiles Ding gefahren bin. :lol: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

Also ich fahre auf meiner 47N nur den T63 von Michelin.\r\nDen finde ich super, hält bei Regen und auch auf trockener Strasse super.\r\nUnd im Gelänge natürlich auch.\r\nHabe meine gerade vor kurzem mit diesen Gummis vorgeführt, kein Problem.\r\nNaja, die Laufleistung ist halt nicht besonders gross, sprich, man muss ihn halt öfters wechseln als andere, dafür habe ich einen Reifen, der alles mitmacht und auch bei Bitumenstreifen nicht aus der Ruhe zu bringen ist.\r\n\r\nGruss Kamikaze
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Herbi
Beiträge: 395
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:57
Wohnort: Nottwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Herbi »

Auf meiner 47N hab ich auch fast nur den Michelin T63 vorne 90/90 21, hinten 130/80 18. \r\nAber Achtung! manche MFK akzeptieren den T63 vorne nicht da nur ein 3.0" (76mm) breiter Reifen vorne zulässig sei. Der T63 gibt es aber nur 90mm breit. Auch hinten wäre eigentlich nur ein 120er zulässig, wenn sie pingelig sind.\r\nWenn du eher weniger grobe Pneus möchtest, gehört der Klassiker der Metzeler Enduro 2 vorne 3.0 hinten 120 drauf. Dann hast du auch sicher keine Probleme beim Vorführen und sie halten erst noch viel länger. :wink:
Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 1609
Registriert: Do 19 Okt, 2006 8:58
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudio »

T63 ist super, v/h. Bis jetzt hat MFK nicht reklamiert, aber man weiss nie...
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

DEN kaufe ich mir.....\r\n\r\nhttp://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?Aucti ... PageNum=18
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:D Aber nicht für MFK die machen sonst Kopfstand :D
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Habe nochmals bei Hoschi angefragt... Meine Frage:\r\n\r\n"Welche Stollenreifen darf ich für die Motorfahrzeugprüfung montieren?"\r\n\r\nDie Antwort:\r\n\r\n"Für die XT600 47N sind nur noch folgende Reifen im Handel. \r\n\r\nMetzeler Enduro 1 3.00-21 51R4.60-18 63R"\r\n\r\nSo. Das ist die offizielle Antwort...\r\n\r\nAber ich glaube... habe so ein Gefühl... dass es eben doch ein T-63 Versuch geben wird... mal schauen...\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain
Antworten