25KW

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
opcfredy

25KW

Beitrag von opcfredy »

Hallo zusammen\r\nHabe mir gerade eine supertenere 750 zugelegt.\r\nBeim kauf habe ich übersehen das das Ding auf 25kw runtergeschraubt ist :( \r\nKann mir jemand sagen wie ich das Ding wieder auf seine offene Wariante bringe und kann ich das auch selber machen?\r\nBesten Dank und Grus Fredy
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Guten Morgen\r\n\r\nin der Schweiz sind ALLE Super Teneres im Ausweis und offiziell auf 25 kw limitiert, wegen den damaligen Lärmbestimmungen, es gibt also keine Möglichkeit, in der Schweiz eine ST mit mehr als 25 kw im Ausweis einzutragen.\r\nEs sind aber alle (naja, fast) Maschinen offen, sprich sie haben 69 PS.\r\n\r\nWie merkt man, ob sie noch gedrosselt ist ? Gedrosselt läift sie nur ca 145-150 km/h, anonsten knapp 190 km/h, und vorallem dreht die gedrosselte nur schwer über 6000 u/Min.\r\n\r\nReduziert wurden sie entweder über ein Metallplättchen mit Reduktion zwischen Vergaser und Motor oder mit den reduzierten Verbindung-Gummistücken auch zwischen Vergaser und Motor. Das Aufmachen ist dann also sehr einfach.\r\n\r\nDoch wie gesagt, Deine dürfte auch offen sein.\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
opcfredy

Beitrag von opcfredy »

Hallo Mega\r\n\r\nDanke für deine auskunft. Werde mal schauen ob ich die Drosselung habe und sie auch entfernen kann.\r\n\r\nSo wie es aussieht ist meine noch gedrosselt denn sie dreht sehr schwehrfällig und komme auch nicht gut vom Fleck.\r\nGruss fredy
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Hoi opcfredy\r\n\r\ndas kann antürlich auch andere Gründe haben wie:\r\n-schlecht eingestellte Vergaser\r\n-verruste Kerzen\r\n-verstellte Ventile\r\n-zuviel Uebergewicht... :-) (kenne da welche, deren ST auch nicht mehr so gut laufen deswegen....) :oops: \r\n\r\nIm Ernst, sie sollte leicht und sauber hochdrehen. Wo bist Du zuhause ? Sonst könnte man mal die Moppeds vergleichen\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Und sonst: 22.11. Wädenswil Schraubertag TOC.\r\n\r\nDa kommen einige XTZ rein. Come in and find out.\r\n\r\n :D \r\n\r\nSylvain
Antworten