Oktanzahl

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 439
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Oktanzahl

Beitrag von Pumukel »

Hallo zusammen!\r\n\r\nIch fahre die neue XT 660 Z und hab mal vor Russland mit der neuen zu entdecken.\r\n\r\nNun die Frage: Was passiert wenn ich Benzin mit niedriger Oktanzahl tanke?\r\n\r\nFährt mein Baby dann nicht mehr?\r\n\r\nHat da schon mal jemand eine Erfahrung gemacht? :roll: \r\n\r\nWähre super wenn Ihr mir helfen könntet.\r\n\r\nSchöne Grüsse aus Zürich von Reto :thanks:
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ciao Reto\r\n\r\nWeiss es nicht aber die XT 660 läuft in Peru super wie der Bruno gesagt hat von Perumoto. Wen er nicht gerade drüben ist kannst du ihn mal fragen.\r\n\r\nhttp://www.perumoto.com/ Ein Blick da rein lohnt sich alle mal.\r\n\r\nGruss Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Pumukel
Beiträge: 439
Registriert: Mo 28 Jul, 2008 17:52
Wohnort: Sissach

Beitrag von Pumukel »

Herzlichen Dank! \r\nWerde ich machen.\r\n\r\n\r\nSchöne Grüsse und en schöne\r\n\r\nReto
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

@Mario\r\n\r\nBist wie die Rennradfahrer, gerade am Pinkeln auf dem Photo... Gseht ja andersch komisch uus... *duck*und*weg*\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:D :D dieses mal war ich hinter der Linse das ist unser Kamikaze im ein turnen. :D :D :D :D
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
renthal
Beiträge: 27
Registriert: Mi 05 Nov, 2008 22:32
Wohnort: Cham

Beitrag von renthal »

Aus einen Forum für Supermotofahrer gabs mal eine Diskussion über Oktan. Legendär :lol: \r\nhttp://www.monobiketreff.ch/thread.php? ... ight=oktan\r\n\r\nLohnt sich durchzulesen, ist sehr unterhaltsam...
Warum haben 24 Stunden Tankstellen ein Schloss an der Tür?
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

:lol: :lol: :lol: \r\n\r\n*totlach*\r\n\r\n :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

So lange es so viele Einstellparameter gibt an unserern Maschinen, dass Du nicht weisst, warum Dich heute der Roller mit dem lächeln abgehängt hat, muss ich die Kacke nicht tanken...
Benutzeravatar
xlvstony
Beiträge: 434
Registriert: Mo 01 Sep, 2008 20:44
Wohnort: Opfertshofen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von xlvstony »

Also Die Amis sind ja auch halbwelmeister in niedrigoktan, sogar jetzt noch vor allem in der Provinz. 1985/86 Bei meiner 2 Zylinder XLV war ein auslassventil nach 35000km am Ars..! Da hatte es Tankstellen mit nur gerade 81 Oktan, und solche bis max. 92 Oktan, das war dann schon das höchste der Gefühle. Ich würde mir keine allzugrossen gedanken machen über die Oktan-Zahl, sonst müsste man Zuhause bleiben. :moto:
If it has Wheels or Tits, it'll give You Problems!
Antworten