Ventilfederpresse

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
renthal
Beiträge: 27
Registriert: Mi 05 Nov, 2008 22:32
Wohnort: Cham

Ventilfederpresse

Beitrag von renthal »

Hey leute\r\n\r\nweiss jemand von euch wo ich eine Ventilfederpresse herbekomme? Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht, aber einfach nichts gefunden wo man eine Presse kaufen könnte. Bin dankbar um jede Hilfe...\r\n\r\nThanx und Gruss\r\nWanja
Warum haben 24 Stunden Tankstellen ein Schloss an der Tür?
TT Georg
Beiträge: 796
Registriert: Mi 18 Okt, 2006 23:03
Wohnort: D 44289 Dortmund

Beitrag von TT Georg »

Bau ihn dir doch selber:\r\n\r\nnimm einfach eine große Schraubzwinge und schweiß dir auf den teller zwei etwa 1,5 cm mal 5cm und 4 cm hohe flacheisen auf.... das funzt super....hab ich mir auch mal gebaut aber grad nicht zur Hand.\r\n\r\ngruß\r\n\r\ngeorg
Benutzeravatar
renthal
Beiträge: 27
Registriert: Mi 05 Nov, 2008 22:32
Wohnort: Cham

Beitrag von renthal »

He Georg\r\n\r\ndank dir. Das wär mir ja nie in den Sinn gekommen so ein Teil selber zu Bauen. Hab an einer Schraubzwinge 2 Rohrstücke angebracht. Beim oberen hab ich links und rechts aufgeschliffen damit ich die Keile rausbekomm. Hat eigentlich nicht schlecht gefunzt, obwohl eine richtige Presse Komfortabler zu bedienen ist. Werd mir bei möglichkeit sicher eine richtige kaufen.... aber.... die Ventile sind jetzt erstmal draussen :up:
Warum haben 24 Stunden Tankstellen ein Schloss an der Tür?
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Gibts bei www.kedo.de\r\n\r\nhttp://www.kedo.de/com/ssl/php/art_detail.php?f_page=ArtDetail&f_param=710002&f_sub=1&PHPSESSID=9ae0aa04d3d0719570d2da7a3354f642\r\n\r\nUps 139.- euro da ist die Schraubzwinge schon sehr günstig. :lol:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
renthal
Beiträge: 27
Registriert: Mi 05 Nov, 2008 22:32
Wohnort: Cham

Beitrag von renthal »

Günstig schon, aber nicht so gut zu handeln... leider...\r\nHab bei Louis noch was gefunden\r\nhttp://www.louis.de/_40909995be86c4a127 ... &anzeige=0
Warum haben 24 Stunden Tankstellen ein Schloss an der Tür?
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

Wer keine Flacheisen aufschweissen will.\r\n\r\nIch hab bei ner kaputten Nuss vom "Billigratschenkasten ausm Baumarkt" mit der Flex ne aussparung reingemacht und dann mit der Schraubzwinge runtergedrückt.\r\n\r\nMaterialkosten: 0 --- hat jeder schon irgendwo rumliegen\r\n\r\nZeitaufwand. 10 Min
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
Antworten