Der nächste HEADFUCK!!!

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Sylvain

Der nächste HEADFUCK!!!

Beitrag von Sylvain »

ich muss irgendetwas verbrochen haben in meinem vorgehenden Leben...\r\n\r\nGestern wollte ich den Kollektor an der XTZ demontieren.... alle gingen ziemlich schwer runter, alle bis auf eine. Und das hindert dass ich den Kollektor vom Motor runter nehmen kann...\r\n\r\nHabe gestern nach zwei Stunden Versuche und Murcksereien den Bettel hingeschmissen und hätte die Scheibe mit dem Panzer überfahren wenn einer zur Verfügung gestanden hätte... :evil: :evil: :evil: \r\n\r\nHat irgendjemand schon mal so ein ... schon mal gehabt? Lösungen? Aaaah... ich dreh im Gegensatz zu der Dreckschraube durch... :twisted: :!: :twisted: :!: :twisted: :!:
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Sylvain\r\n\r\ndann müssen wir etwas gemeinsam verbrochen haben... geht mir im Moment auch so, aber (noch) nicht mit den ST's, Tenere's oder Katana's, sondern mit diesen verd...... 3 blauen Buchstaben wo ich arbeite :-(.\r\nDas mit dem Krümmerwechsel hab ich ja noch vor mir... :-(, hoffe als Töfffahrer vorher besser gelebt zu haben *grins*\r\n\r\nMega\r\nPS: kleiner Tip: leg das Werkzeug jeweils weg, atme 3x tief durch... und geh schlafen, ist manchmal besser.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Sorry welches teil meinst du als Kollektor....\r\n\r\n\r\nGruss Mario der es wirklich nicht weiss ........
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

glaube er meint den Krümmer, das ist ja EIN Stück für beide Auslasse.\r\n\r\nder ist wirklich scho dure :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Ja aaaalso...\r\n\r\nDer Krümmer selbst lässt sich bewegen und drehen, aber die Schelle die mit zwei Muttern darüber den Krümmer an den Brennraum-Ausgang hält... ja eben der hält immer noch... auch ohne Schraube... :x
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Gummihammer ? VORSICHTIG meine ich.... ev. mit Hotgun wärmen ?\r\n\r\nWenn alles nicht hilft: mittels heidnischem Tanz den grossen Motorrad-Gott beschwören ? :-)\r\n\r\nNicht würgen Sylvain, wir schauen das am Samstag an wenn Du noch solange warten kannst.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

Agressiver Rostlöser und Wärme?\r\n\r\nViel Spass! Ich habs auch noch vor mir. :shock: \r\n\r\nGruss Sverre
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Ja warten ist kein Problem... hab kein Bock mich mit der Sch... zu frustrieren...
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

*gggggggg* der Roberto Crast hat an seiner 2 Std. rumgehämmert dan zu mir gebracht ein Schlag das Ding flog runter man war das eine Show.\r\n\r\nGummihammer Rostlöser wärmen und immer wieder feine gezielte Schläge.\r\n\r\nIch weiss hört sich einfach an. \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

Ich kann Mario nur beipflichten, habe bei meinen 2 Krümmern je ca. 1 Stunde nonstop gewärmt, gehämmert, WD40 und Caramba gespritzt etc.. :twisted: Geholfen hat mir noch ein keilförmiges Stück Metall, welches ich zwischen Block und Schellen getrieben habe :idea: . Dies ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen, kleine Spuren am Block sind geblieben (nichts abgasrelevantes, daher vernachlässigbar).\r\n\r\nGruss Dom
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

ich glaub ich habe die Lösung... \r\n\r\neine Kiesgrube und zwei Stangen TNT sollten die par Sachen schon trennen können... :evil:
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ich mag Fuerwerk aber nicht an einer ST eher an einer Harley :twisted:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

@Mario: dachte Du denkst: eher an einer Capo :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Das letzte Wort hatte Master-Martin...\r\n\r\nUnd doch wurde getrennt was Gott Yamah zusammen gebracht hat... \r\n\r\nMartin: DANKE - DANKE - DANKE!!!\r\n\r\nUnd heute Abend, wird Sand gestrahlt, Sand gestrahlt, Sand gestrahlt... :twisted:
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

gasch go sändele ? :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

@Sylvain\r\n\r\nIch hätte da auch noch was zum strahlen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

Oder doch gleich lieber komplett? :shock:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Sverre\r\n\r\nEs hat genug Platz in der Werkstatt für ein Biwak wenn Du über Weihnachten/Neujahr kommen willst... :P \r\n\r\nMartin hat letztes WE auch seinen Topf/Krümmer demontiert, gestrahlt und wieder lackiert. Alles in einem Tag.\r\n\r\nEine andere Möglichkeit ist: Du sendest mir Deinen Topf zu... Kosten... wie üblich... ein Bier....\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

:bash: \r\nerst muss ich noch diesen sch... Krümmer abbekommen! :wallb: \r\n\r\nGruss Sverre
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

frag Martin, er kann's :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

:lol: Ich lass erstmal bis zum W'ende den Industrierostlöser einwirken, dann kommt noch etwas Wärme dazu und dann probier ich es nochmal. Muss doch irgendwie zu schaffen sein :flex: Und wenn das Mistding erstmal ab ist, dann komm ich nochmal auf den Sandstrahlprofi zurück! :wink: \r\n\r\nGruss Sverre
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Sverre\r\n\r\nSo blöd wie es klingt: ruhig bleiben und Geduld haben.\r\n\r\nMann der Tip der das konstruiert hat, müsste man kastrieren. Der Grund warum Du die Krümmer-Halterungen nicht abbringst, ist weil die Stifte die im Motorblock verschraubt sind, sich VERJÜNGEN. Tja... unblaublich...\r\n\r\nDer Trick der Martin angewendet hat, ist folgender: immer bei Schrauben zuerst anziehen, dann wieder lösen und den Krümmer-Halter wieder etwas lösen. Das kannst Du sehr vorsichtig mit einem Schraubenzieher machen. Dann wieder anziehen und wieder lösen. Also das ganze dauert mehrere dutzende Minuten.\r\n\r\nGood luck!\r\n\r\nSylvain
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

Hi Sylvain,\r\n\r\nlose ist der ganze Kram ja schon! Es hängt "bloss" am Sammler, an dem linker und rechter Krümmer zusammenhängen. \r\n\r\nGruss Sverre
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Hey Sverre\r\n\r\nDas war genau das gleiche bei mir. Der Krümmer liess sich im Stutzen drehen. Eine einzige Schraube machte Ärger. Aber Dank Master-Martin, musste auch diese kleinbei geben.\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Sverre, droh ihr doch einfach mal mit Martin.. .vielleicht gibt sie dann schon auf ?\r\n\r\n:-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten