320er Bremsscheiben und HE Bremszangenadapter

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

320er Bremsscheiben und HE Bremszangenadapter

Beitrag von Kamikaze »

Hallo zusammen\r\n\r\nIch mache mal wieder einen Versuch die Sache für uns MFK tauglich zu machen. Habe mich mit einem Mech zusammen gesetzt, \r\nder selber auch schon das eine oder andere spez. Teil, meist jedoch für Harleys gebaut und vorgeführt hat.\r\nAlso mich nähme hier eigentlich nur mal Wunder, wer hat alles so einen Umbausatz zu Hause?\r\nIch habe den Beitrag von Mega gelesen, so von wegen DTC.\r\nDas kommt für mich überhaupt nicht in Frage, ist viel zu teuer, da fahre ich lieber ohne Genehmigung herum. \r\nDas sieht auch mein Mech so, wir wollen eine günstigere Lösung finden.\r\nVersprechen kann ich natürlich noch gar nichts, aber es ist mal wieder einen Versuch wert.\r\nOder???\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

bin dabei...\r\n\r\nund was die MFK anbelangt: legal - illegal - sch****egal :-).\r\nBin zwar sonst nicht so, aber wie gesagt, die Scheiben wären zulässig und würden abgenommen, nur der Adapter nicht (da der Hersteller keine ABE zu den Adaptern hat und die ABE der Scheiben schlecht formuliert wurde).\r\n\r\nWenn ich nicht gerade 2 LeoVince-Töpfe gekauft hätte, dann wär mein Weihnachtsgeld für die 320er Scheiben drauf gegangen.\r\n\r\nLass es uns wissen\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

Hat den sonst wirklich niemand die 320er Bremsscheiben :? :? :? \r\n\r\nBitte meldet euch, mich nimmt nur in etwa Wunder wieviele wir sind.\r\n\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
Benutzeravatar
Gubi
Beiträge: 638
Registriert: Do 19 Okt, 2006 10:14
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Gubi »

@Kamikaze, \r\n\r\nAlso ich hab die Dinger dran und wird die nie mehr her geben. Haben mir hier in Indien schon zig mal das Leben gerettet. \r\n\r\nAber ich laufe ja ausser Konkurenz, da ich mein Bike so schnell in der Schweiz nicht mehr vorführen werde. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: \r\n\r\nGubi
Träume nicht dein Leben, Lebe deine Träume,
Gubi`s Motoshop, Aathal ZH. https://gubis-motoshop.ch / https://teneretraveler.ch, 2 x XT 600 Z Tenere 47N Jg. 1985 (Revidiert 2013), 1 x XT 600 Z Tenere 34L Jg. 1984, TT 600 59x, KTM 690 Rally Umbau
Benutzeravatar
schmidis
Beiträge: 844
Registriert: Fr 06 Apr, 2007 22:38

Beitrag von schmidis »

Tschou Bruno\r\n\r\nich habe an meinen beiden ST's die 320-er dran und würde sie nie mehr hergeben (ausser schnell zum vorführen oder wenn ein kleines blaues Männlein in Uniform :cop: seine schwachen 10 Minuten einzieht... :jester: )(ich stell' mir dann jeweils vor, er sei Victor Willis von den Village People...) :dirtbike: \r\n\r\nSo von wegen Schweiz, DTC etc. lies mal meinen Beitrag im Forum, ich hab' da so meine Erfahrungen... :wallb: :x: \r\n\r\nGruss Dominic
Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen. Das Alter ist die Zeit, sie auszuüben.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 905
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:09
Wohnort: 8646 Wagen

Beitrag von Kamikaze »

@ Schmidis\r\n\r\nKlar, deinen Beitrag und auch die Bemerkungen von Mega habe ich natürlich schon reingezogen.\r\nAuch ich habe schon so meine Erfahrungen gemacht mit dem StVA St.Gallen.\r\nWirklich super fand ich beim letzten mal Vorführen, dass sie die 320er nicht akzeptierten. Als ich dann jedoch mit den originalen, bei strömendem Regen zur Nachkontrolle ging, \r\nhat der keine Probefahrt gemacht, also nicht mal bemerkt, dass es einen Oelfilm oder sonst was auf den Scheiben hatte, das war fast wie ein ABS.\r\n\r\nAlso ich habe die 320er nur mit den Strassenreifen (Anekee) drauf, mit den T63 fahre ich original. Ist jedes mal eine rechte Umgewöhnung.\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
Antworten