...abgesoffen ohne happy end..

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

naja also wenn sie 2 minuten dreht wird wohl kaum die batterie kaputt sein :?
:ktm: Kaufen, tanken, murksen !!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ciao Simon\r\n\r\nStell sie an die wärme wen du kannst. Dann reinige die Kerzen lade die Batterie und sie wird laufen wen nicht, dann überbrückst sie mit einem Auto musst ein wenig orgeln.\r\nDu kannst es auch versuchen ohne die Kerzen zu reinigen aber wen sie ab gesoffen ist besser reinigen oder gleich neue.\r\n\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

Hi Simon,\r\n\r\nich hab zwar keine ST sondern ne 660er aber sooo gross sind die Unterschiede ja nun auch nicht. :wink: \r\nHattest du die benzinhähne während der Standzeit geschlossen? Eventuell Schwimmerkammer reinigen, Schlauch vom Benzinhahn zum Versager reinigen (Druckluft), Batterie ausbauen, laden und wieder einbauen, Zündkerze reinigen oder austauschen.\r\nMehr fällt mir im Moment nicht ein :lol: \r\n\r\nViel Glück!\r\n\r\nSverre :dirtbike:
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Beitrag von Pesche »

Hallo Simon\r\n\r\nVor einer Woche hatte ich das gleiche Problem.\r\nAm Abend zuvor einen neuen Alu Lenker montiert.\r\nAm andern morgen mein Baby mit gezogenem Choke gestartet, Garage zu und auf die ST dann ist sie abgestorben konnte sie auch mit Überbrücken nicht mehr starten.\r\nAbends nach der Arbeit Fehler gesucht bis gefunden, so nach zwei Stunden Maschine zerlegen, siehe da die Kerzen so verrusst dass sie nicht mehr zündeten.(dachte hätte beim Lenker was verpfuscht)\r\n\r\n\r\nGruss Pesche\r\n\r\nPS: ich mache die Benzinhähnen immer zweihundert Meter vor zuhause zu also nie altes Benzin. \r\n\r\n :dirtbike:
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Beitrag von Pesche »

Wau Sverre wir waren ja gleich schnell\r\n\r\nGruss Pesche\r\n\r\n :dirtbike:
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

:dirtbike:
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

Simon, wie schon erwähnt: neue Kerzen rein ! Musst dafür zwar das halbe Mopped zerlegen und das original-Werkzeug nehmen, aber hatte das Sch....-Problem auch schon.\r\n\r\nUnd die ST neigt dazu, wenn sie etwas gestanden ist, erst mal nur auf einem Topf zu laufen.... aber eben, Kerzen sollten nicht älter als 5000 km sein (max).\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Ach ja und wen sie länger steht auf den Hauptständer wen du einen hast Benzinhäne zu. Es kann sein das wen sie nur auf dem Seitenständer steht das der andere Zylinder ersäuft. \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Wen sie läuft laut hupend an der Werkstatt vorbei fahren.\r\n\r\n :twisted: Gruss Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 3732
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 15:55
Wohnort: 8247 Flurlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

:D Super\r\n\r\nmüsst du vielleicht mal die Benzinhäne revidieren gibt`s bei Kedo.\r\n\r\nwww.kedo.de\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Benutzeravatar
Sverre
Beiträge: 884
Registriert: Di 22 Jan, 2008 19:02
Wohnort: Wengi bei Frutigen

Beitrag von Sverre »

Sag mal Simon, hast du beide Benzinhähne zugemacht? Die ST hat doch 2 oder hab die da grad nen Denkfehler? Ansonsten würd ich auf einen defekten Hahn schliessen, wenn sie trotz geschlossener Hähne nicht von selbst ausgeht!\r\n\r\nGruss Sverre\r\n\r\nP.S.: Wir bekommen dein Baby schon noch hin. Und das alles auch noch online! :wink:
Benutzeravatar
rhyschtus
Beiträge: 710
Registriert: So 22 Okt, 2006 10:40
Wohnort: Tuttlingen / Deutschland

Beitrag von rhyschtus »

Kommt darauf an wie lange dein Töff so vor sich hintuckert.\r\n\r\n2-3 Minuten im Standgas kann es schon dauern bis die 2 Benzinleitungen leer sind.
Und wünsch mir einer was er will,\r\nso wünsch ich ihm zweimal so viel.\r\n\r\nIdioten trifft man auf allen Fahrzeugen, also ist es nutzlos vom Fahrzeug auf den Charakter des Fahrers zu schliessen.
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

wenn du auf reserve stellst und der hanen dann seicht brauchst du neue dichtungen..\r\n\r\nein neuer hahnen kostet glaub ich 40.- \r\n\r\ndie dichtungen dürften billiger sein :)
Benutzeravatar
Pesche
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: Di 11 Dez, 2007 22:17
Wohnort: 4623 Neuendorf

Beitrag von Pesche »

Na also Simon\r\n\r\nEtwas Zeit investiert und Geld gespart.\r\nMeine Benzinhandichtungen wahren auch spröde und habe sie ersetzt. \r\nImmer wen ich den Tank abmontiere, musste ich das Benzin in einen Kanister ablassen weil es sonst auslief.\r\n\r\nGruss Pesche\r\n\r\n :dirtbike:
Benutzeravatar
Dopamin
Beiträge: 1072
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 18:26
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Dopamin »

meine ist ab heute ein einzylinder :roll: :roll:\r\n\r\nedit: wieder 2 zylinder :wink: \r\n\r\nlinke zündkerze hat gestreikt.. :)
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

hmm... bei der Capo hab ich 4 Kerzen... aber nur 2 Zylinder :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Benutzeravatar
northernraptor
Beiträge: 1402
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 9:34
Wohnort: Weiz - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von northernraptor »

@ MEGA: Twin Spark? Wow, klingt ja wie ein Alfa Motor...
I'm still confused, but on a higher level...
Benutzeravatar
Mega
Beiträge: 4040
Registriert: Di 01 Mai, 2007 10:50
Wohnort: Mettauertal / AG

Beitrag von Mega »

....Mechaniker sind auch nur Menschen und erzählen auch viel Blödsinn.. sorry !\r\n\r\nWenn ich an meinen Moppeds alles getauscht, gewechselt und ersetzt hätte was mir immer empfohlen wurde... all die High-Lightning-Power-Platine-Kerzen und hochreines Ultra-Clean-fully-synthetic-high-temperature-Oel rein getan hätte... ich glaube ich könnte mir schon lange nix mehr leisten.\r\n\r\nGesunder Menschenverstand, Hirn einschalten, logisch denken und das wars.... sorry, aber ich hatte auch mal solche Mech's.... und heute einen ganz vernünftigen mit dem ich reden kann. Er weiss ich meche an den alten Dingern (ST, Tenere und Katana) selber, hilft mir wenn ichs brauche (Vergaser synchronisieren etc) und dafür lasse ich von der elektronischen-Einspritzer-Italienerin die Finger und er verdient hier auch was.\r\n\r\nBituffo: \r\nwenn Du ein Problem hast: frage hier ! \r\nWenn Du schrauben und was lernen willst: dann komm an einen unserer Schraubertage (vielleicht vorher Dein Problem oder Arbeit schildern damit wir die richtigen Leute aufbieten).\r\n\r\nGruss \r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten