Tamoil boykottieren

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Sylvain

Tamoil boykottieren

Beitrag von Sylvain »

Hallo zusammen\r\n\r\nIch möchte, trotz meiner etwas zwiespältigen Meinung zu Politik in unserem Forum, etwas posten. Eigentlich habe ich mich immer gewehrt aber die Situation ist etwas verschieden nun.\r\n\r\nWie ihr vielleicht wisst hat sich unser BR-Merz für die Verhaftung seines Sohnes in Genf entschuldigt. Auch so wie es heisst um die zwei zu unrecht festgehaltenen Schweizer Mitarbeiter dort frei zu kaufen. \r\n\r\nDas ist klare Erpressung. Eine klare Missachtung unseres Staates. Und aus persönlicher Sicht ist es auch einen Verrat vom gesamten BR an das schweizer Volk.\r\n\r\nWas vielleicht viele nicht wissen: Tamoil gehört zu 100% dem lybischen Staat, dessen Staatsmacht, Gaddafi selber ist. Wir unterstützen also direkt mit unserem Verhalten, diese Person und auch seine Aktivitäten. \r\n\r\nWenn ihr also Euch in Zukunft von Tamoil-Tankstellen fern hält, dann ist das sicherlich auch ein Zeichen. Und soll keiner kommen von wegen Arbeitsplätze: Recht kommt vor Wirtschaft.\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain\r\n\r\nPS: die Geschichte hier: http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/s ... 80853.html \r\n\r\nPS: wem das nicht reicht lese mal hier: http://www.bluewin.ch/de/index.php/16,1 ... Schweiz/de
Mega

Beitrag von Mega »

dann sollte man aber auch noch die Migrol und Agrola-Tankstellen boykottieren, weil die Ihren Sprit zum grossen Teil von denen beziehen, rsp. über deren Raffinereie im Wallis....\r\n\r\nTanke schon lange nicht mehr bei den Genannten weil die Quali mieser ist als zB. von Coop oder anderen Markenanbietern.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
atari

Beitrag von atari »

Migrol hat Shell-Benzin
Mega

Beitrag von Mega »

@atari: wer sagt das ? Habe andere Infos, vielleicht sind die ja falsch.....\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
atari

Beitrag von atari »

Also die Raffinerie ist schon lange dieselbe wie die Shell. Und so weit ich weiss ist seit dem Migrolino/Shell Deal auch der Einkauf über die Shell geregelt. Kann aber auch sein, dass das regional unterschiedlich ist...
Mega

Beitrag von Mega »

Pressetext Juli 2008\r\n\r\nÄhnlich tönt es von Migrol. «Wenn wir nicht aus Collombey beliefert werden, würden wir problemlos alternative Quellen im benachbarten Ausland finden», sagt Migrol-Chef Daniel Hofer. Solche Alternativen würden zurzeit aber nicht einmal erwogen. Denn es gebe keine Anzeichen dafür, dass die Produktion in Collombey ausfallen sollte. Der Bezug ist in Jahresverträgen geregelt. Tamoil Suisse ist verpflichtet zu liefern, sonst wird sie schadenersatzpflichtig. \r\n\r\n\r\nAber Du hast schon recht, Shell bezieht zT. auch von Collombey, und die gehört Tamoil.\r\n\r\nMega
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Also: \r\n\r\nTamoil, Shell und Migrol. Weitere?
atari

Beitrag von atari »

Shell hat eine eigene Raffinerie. So weit ich weiss haben die nichts mit Tamoil am Hut. Entsprechend auch Migrol nicht ;)
schmidis

Beitrag von schmidis »

Ach Gott, wenn man nur immer wüsste, woher alles kommt... :wink: \r\n\r\nBeschränkt Euch doch einfach auf das boikottieren der Tamoil-Schuppen, das ist am offensichtlichsten!\r\n\r\nIch für meinen Teil mache das schon seit Jahren so, meinen Maschinen ist das lybier -äh- lieber... :lol: \r\n\r\nإنني أحيي بحرارة كل
Maria

Beitrag von Maria »

Und ich machs auch schon lange mit Shell -> Plattform versänkis.... (vor vielen Jahren)
Xe nüüt.. :Maria:
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Also ich tanke schon seit das begonnen hat mit Libien kein Tamoil mehr.\r\nUnd das mitlerweile nicht mehr nur wegen dem Konflikt mit der Schweiz.\r\nDas soll ein ganz mieser Typ sein, dieser Ghadafi :x: \r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Im Kindergarten geht´s in runde 2.......\r\n\r\nhttp://www.stern.de/politik/ausland/vorstoss-a ... 07020.html
pit69

Re: Tamoil boykottieren

Beitrag von pit69 »

Sylvain hat geschrieben:\nWenn ihr also Euch in Zukunft von Tamoil-Tankstellen fern hält, dann ist das sicherlich auch ein Zeichen. Und soll keiner kommen von wegen Arbeitsplätze: Recht kommt vor Wirtschaft.
\r\n\r\nNa ja, ich denke mal das dir das kein Familienvater der seinen Lebensunterhalt mit einem Gehaltscheck von Tamoil bestreitet unterschreibt.\r\n\r\nSchlimmer ist doch die ganze BR Aktion. Zum Beispiel die Aussage von BR Merz im 1. Artikel. Zitat:\r\n»Die Libyer haben mir versprochen, dass sie vor dem 1. September freigelassen werden»\r\n\r\nWürde sich irgend jemand aus diesem Forum auf ein Versprechen eines selbstherrlichen Diktators oder seiner Untergebenen verlassen?\r\n\r\nFür jede noch so kleinen Mist braucht es in der Schweiz einen riesen Papierkram. Aber die "Freilassung" der beiden Schweizer wurde nur mündlich versprochen.\r\n\r\nWer in solchen Kreisen mitspielen will, benötigt wahrscheinlich etwas mehr an Bauernschläue als unser BR Merz.
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Geiseln?\r\n\r\nDer eine ist ein supa-Kollega vom Innenminister Lybiens und die zwei schnattern gemeinsam ein mal pro Woche... \r\n\r\nBR Merz :wallb: , BR Calmy :wallb: und Konsorten :wallb:...
Antworten