TOC-Visitenkarten
Moderator: Moderatoren CH
TOC-Visitenkarten
Salut\r\n\r\nKleine Idee: manchmal laufen wir an einer Téni oder SuperTéni vorbei und wissen nicht wer das ist. \r\n\r\nOder auch... da steht in Wädenswil eine 47n, eine XTZ und letzthin eine 4BW herum und ich denke mir: "sind die alle schon Mitglieder? Wissen die vom TOC?"\r\n\r\nWie wäre es wenn wir Visitenkarten vom TOC machen lassen würden mit unseren Mitgliedernamen. Auf der Rückseite dann eine Einladung sich dem Forum und dem Club anzuschliessen.\r\n\r\nNur so als Idee.\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain
- Mega
find ich gut, jedoch müsste dies klarerweise der Vorstand entscheiden da wir ja mit dem TOC-Logo quasi "Werbung" machen würden und ev. haftungstechnische Aspekte berücksichtigt werden müssten\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Herbi
Ich finde die Idee gut. \r\n\r\nFrüher hatten wir so Zettel mit einer Einladung bei TOC mitzumachen auf die Töff gesteckt. Später hat dann mal der Vorstand Visitenkarten gemacht. Die dürften aber alle vergriffen sein.\r\n\r\nMein Vorschlag wäre, dass wir TOC Visitenkarten mit den allgemein gültigen Angaben herstellen lassen. Für Mitglieder, die gerne persöhnliche Karten möchten, könnten sich dies auf der Rückseite bedrucken lassen.\r\nIch werde dies mal im Vorstand zur Sprache bringen.\r\n\r\nAber wenn ihr weiter Vorschläge habt, ist vom Vorstand bestimmt niemand dagegen. 

Hallo Herbi\r\n\r\nIch könnte mal schauen was wir mit unseren Maschinen bewerkstelligen können. Da es grossformat Digitaldrucker sind mit z.T. Schneidevorrichtungen, könnten wir z.B. mit UV auf Polycarbonat drucken. \r\n\r\nNatürlich für die, die es gerne hätten, personifiziert.\r\n\r\nAber bringt es mal zur Aussprache. Technisch kann ich helfen. Vielleicht hat Silvia noch einen schönen zeichnerischen Vorschlag.\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nSylvain
- Mario
Finde das sehr gut wir haben schon mal darüber gesprochen.\r\nWichtig wäre mal ein Flayer allgemeine kurze Jnfo über den Club.\r\nmüssten wir mal anschauen suche mal den alten Flayer den text könnte man zum Teil gebrauchen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
@Sylvain,\r\n\r\nfinde ich eine gute Idee, hätte auch schon öfters so ein Flyer gebrauchen können.\r\nWie währe es mit einer Ultra removable Folie?! Sylvain..dir sagt das ev. was???\r\nFür nicht Kenner des Materials...ist wie eine Schutzfolie..klebt leicht...gibt keine Rückstände.\r\nSo könnte man die TOC Botschaft aufs "Möppi" kleben...und es flattert nicht davon....man kann ja eine Ecke anlösen und hin kleben.\r\n\r\nDie Folie gibt es auch in Weiss (wir haben nur Transparent im Geschäft)\r\nAvery Fascal ist der Hersteller\r\n http://www.averygraphics.com\r\n\r\n-Würde unser Logo gross \r\n-drunter die www Adresse\r\n-Kontaktperson..Präsi?! oder wer?!\r\n-Wann Höck, Wo Höck\r\n\r\nGruss Silvia
- Mario
@Mario,\r\n\r\nFotos im Digidruck ja...was willst den für Foto? Im Siebdruck mühsam..aufwändig.\r\n-O.K. Präsi weg :arrow: aber irgend eine Kontaktperson....?!..oder E-Mail?!\r\n-Höck lassen mit der Angabe 2 mal höck im Monat :arrow: siehe Forum\r\nDie Leute sollen auf anhieb sehen..das was läuft bei uns...und wir..eine glatte Truppe sind:D \r\n-Hinweis auf Anlässe :arrow: siehe Forum
Wie Mario auch schon sagte würde ich nur nur langfristig unveränderliche Dinge, wie "mail@tenere.ch" als Kontakt und die Homepage aufdrucken.
- Mega
- Mario
Foto bzw. Grafik ja oder nein wird wohl eine Frage der Grösse des "Projektes" sein.\r\n\r\n\r\nJe kleiner desto unklarer bzw. überladen sieht das ganze aus.\r\n\r\nIst es zu gross wird man es wohl nicht (immer) dabei haben für den Fall der Fälle.\r\n\r\nSchlage vor Din A 6 ( Postkarte) oder Din A 7 (Kartenspiel)\r\nGerd
Warum nicht gleich A3? Nein im ernst, ich meine wirklich Visitenkarten-Grösse weil diese praktisch im Portemonnaie untergebracht werden können. Ich sehe es nicht so "plastisch" dass ich auf allen Möppis immer wieder Postkarten mitnehme.\r\n\r\nDann Bild: Foto - eher nein. Logo - ja.\r\n\r\nName: im Sinne vom User hier drin, also Sylvain, Mega, Rhyschtus etc.\r\n\r\nMail: mail@tenere.ch\r\n\r\nDann noch einen Spruch wie: "es würde uns freuen Dich in der Ténéré-Familie begrüssen zu dürfen!"\r\n\r\nUnd ja ich kenne das Produkt Silvia. Wäre sicherlich eine Idee. Digital könnten wir diese auch mit weiss bedrucken so dass wir einen Druck-/Durchsicht-Effekt geben könnten... Hm... so viele Ideen..
- Herbi
Ich seh es auch eher so wie Sylvain: Visitenkartengrösse, TOC-Logo, www.tenere.ch, mail@tenere.ch \r\nUnd irgendso ein guter Spruch wie: "Für Spass am Endurofahren!"\r\nvielleicht auch noch: Mach doch auch mit! Schau mal in user Forum rein! etc.\r\n\r\nBeim Aufkleber bin ich nicht so sicher, da vielleicht nicht jeder Freude hat wenn wir ihm was ans Mopped kleben. Und es ist vielleicht nicht so gut eine einmal aufgeklebte Karte mitzunehmen.
Hallo Freunde,\r\n\r\nich hab mir da was bei www.vistaprint.de gebastelt für das Treffen in Ö. Stecke es gern mal jemand hinter die Gabel, darauf haben sich schon welche gemeldet. Auch liegen die in Graz beim HG und wenn Ténéré - Fahrer kommen, geben die denjenigen eine Karte mit. So akquiriere ich hier für den TOC-Ö\r\n\r\nLieben Gruss,\r\n\r\nMariö
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo TOC-Mitglieder\r\n\r\nDie Visitenkarte finde ich eine gute Sache.\r\nNoch besser fände ich, wenn auf der Internetseite schon mal klarer und\r\nbesser dargestellt wäre, wie..., wo....., man irgendwie zu einer Anmeldung\r\nkommen könnte.\r\nAus den Statuten und sonstigen dargestellten Seiten, ist's für mich nämlich nicht eindeutig, wie man sich melden kann...
\r\noder vielleicht bin ich einfach zu doof
\r\nIch weiss,....ich weiss,.........natürlich wäre es auf irgend eine Art machbar.........\r\nAber betrachtet das ganze mal als konstruktive Kritik