Abschied von einer ST
Moderator: Moderatoren CH
- Mega
Abschied von einer ST
Hi Folks\r\n\r\nam Freitag-Nachmittag auf der A81 in Richtung Würzburg kam meine ST in Folge eines plötzlichen Plattfusses hinten bei 140 km/h ins Schlingern. Der Versuch, die Fuhre mit hinterem Bremsen unter Kontrolle zu bringen misslang, deswegen Versuch mit Gas... als das hin und herschlingern immer schlimmer wurde und ich merkte, dass ich sie nicht mehr halten konnte, entschloss ich mich, die ganze Sache wohl eher im Graben erfolgen zu lassen, bevor es mich mit einem High-Slider von der Maschine auf den Beton knallt. Im Graben dann etwas Geschwindigkeitsabbau... bis der Kilometerstein kam, der mich etwa 5 Meter aus dem Sattel warf (gem. schmidys Flugnote 9) und die ST überschlagen liess.\r\n\r\nFazit der Sache: ST Totalschaden, Mega 2 gebrochene Rippen, ne Beckenprellung und etwas Kopfschmerzen (der neue Schuberth C3 Helm hat ein 1 Fr. Stück grosses Loch, auch hinüber)\r\n\r\nAlles in Allem: ich hab ein Riesenglück gehabt, es hätte viel schlimmer ausgehen können bei der Geschwindigkeit oder wenn es nur Leitplanken gehabt hätte !\r\n\r\nDie Maschine hab ich gestern Samstag geholt... also wer was braucht
\r\n\r\nLustigerweise ALLE Verschalungsteilöe total zerfetzt, aber der Tank hat KEINEN Kratzer !!!!\r\n\r\nEin herzliches Dankeschön noch an schmydis, rhyschtus und Pesche für die Hilfe ! \r\n\r\nAnbei noch Fotos:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mega am Fr 11 Sep, 2009 11:38, insgesamt 4-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Mario
Gute Besserung für deine Plessuren und natürlich deinem Geist.\r\nBin sehr froh zu hören, dass dir nicht mehr passiert ist.\r\n\r\nTrotzdem hoffe ich, dass du irgendwann wieder eine ST auferstehen lässt, das war ja echt ein Bijoux. Sowas bekommst du sicher wieder hin.\r\n\r\nFür eventuelle Teile sollten wir uns noch zusammensetzen :twisted: \r\n\r\nGute Besserung, und liebe Grüsse \r\nMartin und Hasi
- Mega
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 579809606/\r\n\r\n
\r\n\r\nbrauche nur eine einigermassen Gepflegte.... Motor etc. habe ich ja noch...\r\n\r\nJungs, mir tut alles weh... aber der Verlust der ST schmerzt mich schon auch. Doch alles in allem habe ich wirklich Glück gehabt, 300 Meter weiter vorne hat es nur Leitplanken gehabt, da hätte es mich auf dem Beton zerlegt. So konnte ich sie wenigstens in den weichen Graben lenken.\r\n\r\nUebrigens: der Tacho steht bei ca 80 km/h... \r\n\r\nMega

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Mario
Hallo Mega,\r\n\r\nAuch von mir nochmals gute Besserung !!!!!\r\n\r\n\r\nÜbrigens ist auf dem ersten Bild mit den Polizeiautos neben mir im Gras die Kilometermarkierung zu sehen welche Mega als Schanze benutzt hat.\r\nNur um die Flugweite von Motorrad und Mega ( der noch etwas weiter flog und etwa da landete wo er im 2. bild sitzt) zu verdeutlichen.\r\n\r\nAber besonders danken musste du der Krankenschwester die hinter uns herfuhr und sich gleich deiner angekommen hat, und dem Autofahrer welcher sich ein Warndreieck geschnappt hat und zurückgerannt ist (bis hinter die Brücke welche mann im ersten Bild im Hintergrund sieht) um über eine halbe Stunde lang die Autos zu warnen und uns abzusichern.\r\n\r\n\r\nGerd\r\n\r\nP.S:\r\nIch könnte einen Hinterreifen gebrauchen, werde aber wegen der vorgeschichte AUF KEINEM FALL deinen in Betracht ziehen !!!!!
- Marco
Auch von mir natürlich die Besten Genesungswünsche. Schutzengel ahoi. Besser die gute ST als Du. Ist doch nur Material, auch wenn schöne Errinerungen damit verbunden sind.\r\n\r\nDaumen auf und auf ein anderes mal\r\n\r\nMarco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
- Pesche
Hallo Mega\r\nJetzt da ich die Fotos noch mals gesehen hab läuft es mir wieder eiskalt den Rücken runter, war ja in der ersten Reihe und sehe die Bilder immer wieder.
\r\nWünsche dir gute Besserung und kurze Trauer das Leben geht ja weiter.\r\nEs hätte viel schlimmer ausgehen siehe die Bilder von Sylvain (Bis heute alles gut gelaufen...)
\r\n\r\nPesche

Viva la Ténéré
ich fühle mit kleiner Bruder...\r\n\r\nUnd ich bin heilfroh dass Dir nicht mehr passiert ist... \r\n\r\nDenk an meine Worte vom letzten mal: alles hat einen Grund und wenn Du dann auf einem neuen Bijoux sitzt weisst Du warum... \r\n\r\nJetzt, pflege zuerst mal Deine Wunden und sag mir wann die Werkstatt mit Team zur Verfügung stehen soll.\r\n\r\nTake care,\r\n\r\nSylvain
- Maria
Madonna!!!!\r\n\r\nWas machst du denn Mega, kann ich dich nicht einmal allein auf ein Treffen fahren lassen?!
Nein, im ernst... Du hattest schweine Glück und ich wünsche dir ganz viel gute Bessereung :!: \r\nAuf das Careteam für deine Maschine kannst du mich auch setzen
\r\n\r\nPS: Heute zu Hause? habe Schüsseln im TopCase und werde so um 18Uhr bei dir vorbei düsen. Wenn du zu Hause, gibts noch ääli ääli, sonst gehen die Schüsseln in BK.
Bis dann

Xe nüüt.. 

Genesung
Natürlich auch von mir beste Genesungswünsche und dass Du bald wieder fit bist. \r\n\r\nDenke daran: Blech läßt sich ersetzen, Menschen nicht. \r\n\r\nWäre sonst ein herber Verlust für diese "Gemeinde". Natürlich ist der Verlust Deiner Dicken schon tragisch genug. \r\n\r\nBadenser
Hey Mann, auch von mir hier noch mal alles Gute und komm schnell wieder hoch, aber nicht zu schnell. Weisst eh - ich hab ne Krankenschwester zu Hause und die sieht über die Schulter und schimpft, wennst gleich wieder aufsteigst ohne auskurieren.\r\n\r\nWenn Du was brauchst, meld Dich und ich überleg mir inzwischen wie wir Dich heil ans nächste SäXTet kriegen.\r\n\r\nGib mir beizeiten mal die Adresse von Deinem Schutzengel, ich möcht dem gern ein Bier ausgeben...\r\n\r\nAlles Liebe aus Ö,\r\n\r\nMariö
- Mega
lach, ja der Schutzengel. Je länger ic hdarüber nachdenke, desto mehr wird mir bewusst, was für ein unwahrscheinliches Glück ich hatte. Das hätte ganz anders ausgehen können......\r\n\r\nWerde den 4. September als ganz speziellen Tag in Erinnerung behalten.\r\n\r\nMega
Hi Du,\r\n\r\nich denke daran mit Dir dann die Gläser zu heben, so in einem Jahr. Es gruselt auch mich noch. Hab das auch bei mir unter\r\n\r\nhttp://mgzwetti.blogspot.com/2009/09/ein-schwarzer-tag.html\r\n\r\nverpackt. Du hattest nicht nur unwahrscheinliches Glück, Du hast sicher auch zum glimpflichen Ausgang beigetragen.\r\n\r\nIch freu mich, wenn ich Dich wieder mal live 'drücken' kann,\r\n\r\nSalut Mariö
- Kamikaze