Hi Folks,\r\n\r\nyep, ich bins mal wieder...\r\n\r\nbin wieder in Kalifornien, jetzt in Big Bear Lake und würde gerne die kühle hier oben geniessen, wenn denn meine Tennie nicht bocken würde:\r\n\r\nWas ist los:\r\n\r\nOder was ist Fakt:\r\n\r\nTennie hat nun 100 312 km

\r\n\r\nIn den letzten Wochen hat sie begonnen in grösseren Höhen oder Temperturen bis 49 Grad C ein klein wenig zu stottern, das war eigentlich so, als müsste sie zuerst ein wenig Luft holen um dann das Gas anzunehmen.- damit kann man leben.\r\n\r\nAber dann heute:\r\nnach einer Fahrt durch die Mojave Wüste (ca 40 C) ging es via einen kleinen Pass auf rund 2200 meter. Kaum begann der Pass, da begann extremes stottern wenn der Hahn mehr als einen drittel aufgedreht wurde. Also runterschalten und irgendwie bis in die nächste Ortschaft kommen. Zusätzlich zeigen sich nun unendlich viele Fehlzündungen beim abbremsen oder gar im Standgas.\r\n\r\nWas habe ich gemacht?\r\n\r\nBenzin und Luftfilter ausgebaut und geputzt - mit SCHRECKEN! festgestellt, dass die Original Yamaha Luftfilter buchstäblich aus dem Leim gegangen sind. Das heisst, dass das Filterelement einfach lose im Gehäuse rumpolterte. Entsprechend sahen da nun auch die Ansaugstutzen der Vergaser aus. Grausig. vorallem da in den letzten drei einhalb Monaten mehr als 4000 km offroad gefahren wurde.\r\n\r\nDanach noch Kerzen gewechselt und Zündkabel kontrolliert.\r\n\r\nAlles zusammen geschraubt und frohen Mutes (und noch nüchtern) ein Probefahrt gewagt.\r\n\r\nResultat:\r\neine kleine Verbessrung ist spürbar. Fehlzündungen sind zurück gegangen, aber wie gehabt bei mehr als einem drittel Gas beginnt das stottern, stöhnen und quälen.\r\n\r\nim Moment (nicht mehr ganz so nüchtern

weiss ich gerade mal nicht mehr weiter.\r\n\r\nFalls ihr Konstruktive Ideen oder Know how habt, dann wäre ich sehr dankbar!\r\n\r\nLeibe Grüsse aus Kalifornien\r\n\r\nMärku