Kann man den Originalauspuff irgendwie nach innen verlegen

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
RASTA258

Kann man den Originalauspuff irgendwie nach innen verlegen

Beitrag von RASTA258 »

Hab mir am Wochenende Aluseitenkoffer und die dazu passenden Träger geholt (super Zustand für wenig Geld)! \r\nWas mich jedoch etwas irritiert ist die massive Asymetrie, jetzt hat sich die Frage aufgetan ob man den Auspuff irgendwie näher an die Tenere bringen kann und ob das jemand von euch schon mal gemacht hat? \r\nDas Gestänge wäre bestimmt kein Problem neu anzupassen, vielleicht gibts dazu ja irgendeine Erfahrung oder einen Tip... \r\n...möchte mich eigentlich nicht trennen von meinem Originalauspuff, da der Zustand wirklich in bester Ordnung ist!\r\nNur mal zur Info: was würde den eine neue Auspuffanlage mit erweitertem Krümmer den so ausmachen?\r\n\r\nGruss Gerd 8)
Mario
Beitrag von Mario »

Ciao\r\n\r\nDas bringst du nur mit Sebering oder Arrows zustande.\r\n\r\nSchau mal bei www.kedo.de . \r\n\r\nIch habe die Krümmer plus Sebring daran bin zufrieden. Man wie toll es rostet nichts. :twisted: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Pesche

Beitrag von Pesche »

Hallo Gerd \r\nden originalen Auspuff nach innen geht wegen der Halterung nicht, die steht dann an der Schwinge an.\r\nGruss Pesche\r\n\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Hi Rasta! Was hast denn für Alukoffer? Würd mich interessieren, da ich ja auch gerade zwei plus Träger ersteigert habe...
RASTA258

Dankesehr

Beitrag von RASTA258 »

Die Bezeichnung für die Koffer ist - Därr Motorradboxen Heavy Duty (HD)\r\n\r\nGefunden hab ich bis jetzt folgende Auspuffe: \r\nMarving 329E, G.P.R. 290E, Lacer 359E und Krümmer 289E, Motad 199E, Leistungskrümmer Kedo 229/279E, aber nix von Sebring - ist davon was zu empfehlen?\r\n\r\nMariö hab versucht dir eine private Nachricht zu senden, aber irgendwie ist die im Ausgang hängen geblieben, vielleicht kommt sie ja noch sonst schreib ich dir ein E-mail...\r\n\r\nGruß Gerd 8)
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

Ouela\r\n\r\nWenn Du einen "engeren" Topf haben willst ist das ja ok. Selber fahre ich ja auch kein originales Teil... was auch besser klingt.\r\n\r\nAber noch mehr rein geht nicht, wie Pesche richtigerweise geschrieben hat, wegen dem Bremssattel (und dessen Abdeckung) die als erstes in mit Deinem Topf kolidieren werden. \r\n\r\nDann: nehmen wir an Du tust Dir einen feinen Schlauch an den Krümmer und bis nach hinten, bleibt die Frage: ich habe einen kleinen Endtopf, aber den Gepäckträger muss dann schweisstechnisch angepasst werden.\r\n\r\nDas gibt Arbeit... Nicht unmachbar... aber Arbeit...
RASTA258

O.k.

Beitrag von RASTA258 »

Ich hab noch drei Monate Zeit und bin nicht abgeneigt etwas Arbeit zu investieren, aber wenn ich es schon aufwendig gestalte - dann hätte ich sehr gerne ein gutes Resultat :wink: \r\nWas wäre den nach Preis/Leistung oder Leistung/Preis zu empfehlen, würde dann gleich die komplette Anlage mit Krümmer/Auspuff und Halterung neu schweissen umbauen...\r\nSebring und Arrows hab ich über KEDO und EBAY nicht gefunden und gebraucht werden diese Teile ja kaum weitergegeben werden denk ich mir mal so, oder will da wer was loswerden?\r\nWürde mich auch über in paar extra PS freun, obwohl sie eigentlich wirklich gut läuft, aber fahre dann doch gerne mal recht zügig und würde bestimmt nicht schaden glaub ich :D \r\nUnd Sylvain, hast du schon mal angefragt bei dem Italiener?\r\nLiebe Grüsse Gerd...
Mike

Beitrag von Mike »

Laser Pro duro ist die Antwort ich Hab so ein teil drauf der ist flach und erst noch rostfrei und nicht viel Lauter als das Original so um die 2Db. Auf dem bild falls es hochgeladen wird ist ersichtlich wie nah die Koffer sind\r\nGruss Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RASTA258

Danke

Beitrag von RASTA258 »

Besten Dank Mike...\r\n\r\n...hab ich mir besorgt und den dazu passenden Leistungskrümmer 8) \r\n\r\nBin schon gespannt auf das Ergebniss (muss den Alten erst herunter bekommen)\r\n\r\nSuper Infos über den Owner´s Club
Mike

Beitrag von Mike »

Hallo Rasta\r\nGeh mal in die plauderecke unter "Rosttopf Ersatz" da steht auch noch was über den Dämpfer und bei der Technik unter "Därr Alu Koffer Set......" und das mit dem Leistungskrümmer ob der was bringt must du schreiben habe auch noch mit dem gedanken gespielt\r\nGruss Mike :book:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RASTA258

Danke Mike

Beitrag von RASTA258 »

Danke für die Fotos,\r\n\r\nwerde die Umbauaktion nächste Woche starten, mein Nachbar der Northern Raptor ist überaus zufrieden mit dem Leistungskrümmer, am Prüfstand hat die Supertenere 76 PS bekommen und sollte schon ein merkbarer Unterschied sein, muss noch die Halterung neu schweissen und gebe dann nochmal bescheid, \r\n\r\nliebe Grüsse sendet Gerd :roll:
northernraptor

Ja, das läuft wirklich super, was ich jetzt noch brauch sind die Halterungen, die Mike hat. Wobei - die Halterungen hab ich ja mit den Boxen bekommen, aber die passen noch nicht an die ST. \r\n\r\nUnser Neuzugang (Pilatus) hat das GIVI Wingrack drauf, da werde ich mir einen Klon basteln, denke ich...\r\n\r\nUnd den Rasta muss ich mal besuchen fahren, nach dem Säxtet, ich fahr ja morgen Abend schon loss, by the way: Viel Spass und Glück beim Schrauben!\r\n\r\nGruss, Mariö
Mike

Beitrag von Mike »

ist Bestelt :cheers:
RASTA258

nix

Beitrag von RASTA258 »

Hallo ihr seits ja beinahe Zwillinge, wirklich eine schöne Version der 750er, muss jetzt auch mal ein Foto hochladen, funktioniert in der Firma irgendwie nicht, aber nach dem Umbau kommen bestimmt welche, liebe Grüsse Mario&Mike vom Gerd 8)
Mike

Beitrag von Mike »

Die Schönste Version der ST für mich, die Neueren versionen kommen so Dunkel daher, was nicht so den Sportlichen eindruck macht, dafür eher nobler\r\nMike
RASTA258

XTZ 750

Beitrag von RASTA258 »

...meine ist soweit mir bekannt ist das letzte Modell (96) - ist auch wunderschön - aber dass liegt wahrscheinlich einfach daran, dass es eine SuperTenere ist :D (Fotos folgen) Greetz Gerd!!!
Zuletzt geändert von RASTA258 am Do 17 Sep, 2009 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
RASTA258

Alles Neu:

Beitrag von RASTA258 »

8)
Mike

Beitrag von Mike »

Hallo Rasta\r\nWas für ein Sturzbügel ist das den? hatte ich auch mal drauf der ist direkt am Rahmen befestigt, weis aber die Marke nicht mehr wäre das möglich die mir zu schreiben :? \r\nach ja die hintere Felge würde ich mal reinigen zerstöhrt das Bild und bei mir muste ich die abdekung der Bremszange entfernen hat ne delle in den Dämpfer geschlagen\r\nGruss Mike :dirtbike:
RASTA258

Danke

Beitrag von RASTA258 »

Danke für den Tipp, muss ich mal ausprobieren obes anschlägt, der Hauptständer war irgendwie auch im Weg, Felgen und Motorrad werden noch gerinigt - das Foto ist direkt nach dem Umbau passiert, werde dann nochmal posten mit den Trägern&Koffern, Greetz
RASTA258

Sturzbügel

Beitrag von RASTA258 »

Der Sturzbügel ist von African Queens (aber 170 Euro? oder so)
Mike

Beitrag von Mike »

Hallo Rasta\r\nnoch ein ratschlag Beobachte den Blinker zu na am abgasstral bei mir wurde er schwarz so dunkel das nicht mehr MFK fähig, jetzt habe ich Kleine LED Blinker die sind besser
northernraptor

Mariö's Blinker

Hi Mike,\r\n\r\nca. so?\r\n\r\n :dirtbike: :twist: :elk: \r\n\r\nMariö
Mike

Beitrag von Mike »

Boa habe in früher gewechselt aber in Etwa fast so :lol:
Mario
Beitrag von Mario »

:D wieder was gemeinsames mein Blinker sieht fast so aus :D :D :wink:
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mike

Beitrag von Mike »

Den blinker kannst du teuer Verkaufen das Super Ténéré Kunst die Geschwungenen Formen die Farben das ist wunderschöööööön\r\n :cheers: \r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nAber Leider nicht zu Gebrauchen
Antworten