ST die spekulationen gehen weiter
Moderator: Moderatoren CH
Photoshopbastel entfernt
Für Diejenigen, die meine Photoshop basteleien gesehen haben, ich habe "Mega" gebeten diese Bilder raus zu nehmen. Ich habe bemerkt, dass das nicht unbedingt der beste Ort ist nicht ernstgemeinte Spielereien zu platzieren. Immerhin haben das fast 200 Leute geklickt und ich möchte nicht der sein, der irgendwelche neuen Gerüchte in Umlauf setzt oder nicht ernst gemeintes auf eine ernst gemeinte Plattform stellt. Und ich denke die Vertretung schweizer Teneristen sollte in solchen Belangen sauber bleiben.\r\n\r\nIn dem Sinn, nächste Bilder findet ihr dann unter "Plausch-rüümli" oder so 

Re: Photoshopbastel entfernt
\r\n\r\nHallo Nici\r\nFand deine nicht ernst gemeinte Photoshop-Bastelei nicht schlecht. Sie war meiner Meinung nach hier in der "Plauderecke" eigentlich gut aufgehoben, Gussräder hin, tief liegender Auspuff her. Würde mich über weitere gelegentliche Photosop-Basteleien deinerseits freuen, falls wieder mal ein "passendes" Thema anliegt.\r\nGrußNici hat geschrieben:Für Diejenigen, die meine Photoshop basteleien gesehen haben, ich habe "Mega" gebeten diese Bilder raus zu nehmen. Ich habe bemerkt, dass das nicht unbedingt der beste Ort ist nicht ernstgemeinte Spielereien zu platzieren. Immerhin haben das fast 200 Leute geklickt und ich möchte nicht der sein, der irgendwelche neuen Gerüchte in Umlauf setzt oder nicht ernst gemeintes auf eine ernst gemeinte Plattform stellt. Und ich denke die Vertretung schweizer Teneristen sollte in solchen Belangen sauber bleiben.\n\nIn dem Sinn, nächste Bilder findet ihr dann unter "Plausch-rüümli" oder so
Re: Photoshopbastel entfernt
\r\n\r\nDanke, danke. Mir ist einfach aufgefallen, dass offensichtlich auch viele Auswärtige diese Seiten besuchen. Die lesen den Text vielleicht nicht und ziehen die Bilder runter und posten sie wo anders. Na ja, wenn es dann heisst, dass beim Tenere Club Schweiz unter dem Thema "Diskussionen über die neue ST" solche Bilder, die rein technisch nicht wirklich relevant sind gepostet werden, dann könnte ja wie auch "Bruno" sich geäussert hat, das etwas peinlich sein. Man soll ja nicht denken, dass der Tenere Club Schweiz nicht wüsste, wie eine künftige Tenere auszusehen hat (auch funktional/technisch). Dafür möchte ich natürlich nicht der Auslöser sein.GTI hat geschrieben:\nHallo Nici\nFand deine nicht ernst gemeinte Photoshop-Bastelei nicht schlecht. Sie war meiner Meinung nach hier in der "Plauderecke" eigentlich gut aufgehoben, Gussräder hin, tief liegender Auspuff her. Würde mich über weitere gelegentliche Photosop-Basteleien deinerseits freuen, falls wieder mal ein "passendes" Thema anliegt.\nGruß
- Kamikaze
@Nici\r\nNicht schlecht für eine kleine Bastellei. Ist im nachhinein recht intreressant, was "man" im Photoshpo so alles machen kann, wenn man draus kommt.\r\nJetzt verstehe ich auch alle andern Bilder und Spekulationen.\r\nWerde mir wohl in Zukunft meinen Kommentar dazu denken und lasse mich überraschen was Yamaha da zusammen "bastelt".\r\n\r\nAber eben, wie der Mega geschrieben hat: ich begreife auch nicht, warum Yamaha nicht mal bei den Ténéré-Clubs eine Umfrage macht, was den so gewünscht werde. Klar wird da viel zu viel kommen, einige Vorschläge werden andern wiedersprechen, aber was solls.\r\nSchon in Mothern mussten sie feststellen, dass der "spirit of Ténéré" etwas spezielles ist und dass man uns nicht irgend etwas hinstellen sollte.\r\n\r\nDarf ich von deiner "Bastelei" schliessen, dass Du auch gerne eine Up-Side-Down-Gabel in deiner Ténéré gehabt hättest ?\r\n\r\nGruss Bruno
Power is nothing, without controll!
\r\n\r\nNe, ne, das muss keine USD sein. Und dein Kommentar war absolut OK. Ich wünsche mir eine Maschiene mit der Wendigkeit einer neuen 660er Ténéré oder KTM SMT aber mit mehr Leistung als die 660er. Die 1200 GS ist einfach nicht wendig genug und der Motor ist im Weg, wenn man mal den Fuss im Schotter abstellen will. Bei der 990 Adventure ist man immer am Gas und langsam fahren ist ruppig. Die 800GS finde ich irgendwie Charakterlos. Stevlio und Granpasso habe ich noch nicht probiert, gefallen mir aber nicht. Darum muss eine grössere Ténéré auf den Markt, damit man auch zu zweit grosse Touren machen und trotzdem mit dem gleichen Töff sich durch die Stadt schlängeln kann.Kamikaze hat geschrieben:@Nici\nNicht schlecht für eine kleine Bastellei. Ist im nachhinein recht intreressant, was "man" im Photoshpo so alles machen kann, wenn man draus kommt.\nJetzt verstehe ich auch alle andern Bilder und Spekulationen.\nWerde mir wohl in Zukunft meinen Kommentar dazu denken und lasse mich überraschen was Yamaha da zusammen "bastelt".\n\nAber eben, wie der Mega geschrieben hat: ich begreife auch nicht, warum Yamaha nicht mal bei den Ténéré-Clubs eine Umfrage macht, was den so gewünscht werde. Klar wird da viel zu viel kommen, einige Vorschläge werden andern wiedersprechen, aber was solls.\nSchon in Mothern mussten sie feststellen, dass der "spirit of Ténéré" etwas spezielles ist und dass man uns nicht irgend etwas hinstellen sollte.\n\nDarf ich von deiner "Bastelei" schliessen, dass Du auch gerne eine Up-Side-Down-Gabel in deiner Ténéré gehabt hättest ?\n\nGruss Bruno
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=254799
\r\n\r\nhttp://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php?az=sh ... 38&page=26
\r\n\r\nhttp://www.freebiker.com/freebiker/wbb2/thread ... 0d4643b19f
\r\n\r\n*duck*und*weg*
\r\n\r\nSylvain

\r\n\r\nUuuh, das ist ja bitter. Bei der neuen Ténéré gabs auch einen Rückruf. Das Öltank-Deckeli war nicht 100% dicht (nur 90%). Aber sonst bis jetzt keine Mängel.Sylvain hat geschrieben:http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=254799\n\nhttp://www.boxer-forum.de/dc/dcboard.php?az=sh ... 38&page=26
\n\nhttp://www.freebiker.com/freebiker/wbb2/thread ... 0d4643b19f
\n\n*duck*und*weg*
\n\nSylvain
- Mega
also ich kann Euch beruhigen, mich hat es mit der Capo auch mit Rückrufen erwischt, schon mehrmals.\r\nJedesmal wenn mein Möppi im Service ist, bekomme ich ein Rückruf von meinem Mech, nachdem ich angerufen habe
\r\n\r\nMega

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Hab Nici's Montagen auch genial gefunden, vielleicht kann er ja mal einen Jux machen, mit Dom's Aufpreisliste (die übrigens genial ist, Schmidis!)\r\n\r\nEs ist wirklich schwer heute einen Tenerenachfolger zu finden, sollte Yami nix bringen. Die GS ist ja in der 1200er und 800er Variante ein tolles Ding. Wenn ich mir den Kalle seinen Bruder ansehe, der mit der 1150er Gs in Rumänien war und auch gut durchkam (ausser du vergisst das ABS auszuschalten auf Schotter). Mit KTM 990er Adventure bin ich jetzt ja auch mal unterwegs gewesen, das ist ein Affengeiles Teil und klingt sehr genial. Ja, auch da happerts gelegentlich an der Elektronik, aber das wäre als Ösi wohl mein Kanditat, hätte ich das nötige Kleingeld. Vor allem nach genauerem Betrachten der Familie Quant möchte ich kein BMW Produkt haben, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.\r\n\r\nNun, ich bin auch gespannt was da dran ist an der neuen ST, aber wenn ich es mir leisten will, dann würde ich eine neue 660er kaufen, wüstentauglich. Einfach weil ich sie schön finde und ein Wahnsinniger Tenere Fan bin. Hier nochmal einen Dank an Nici's Fotos, bessere Emotionen als im Prospekt!\r\n\r\nDann hätt ich mit der 660er ein Alltagsmöppi und würde mit meiner Dicken nur noch so zum Spass ausfahren.\r\n\r\nZu den BMW Angriffen: Ich hab die Witzeleien auch lustig gefunden, wenns aber den BMW Fahrern im Club sauer aufstösst, dann sollte man das schon beachten und darauf eingehen. Ist ja auch in den Clubstatuten unter Zweck und Mitgliedschaft genau zu lesen, um was es geht!\r\n\r\nIhr seid und bleibt eine Super Gemeinde, einige habe ich ja schon kennenlernen dürfen und auf die Anderen freue ich mich schon in Notwill!\r\n\r\nEinen neugierigen Tenere Gruss aus Ö,\r\n\r\nMariö
- Mega
wohl eher eienn Suzuki Nintendo der dann auf Basis des Golf aufbaut.\r\nGanz ehrlich ? Mir egal, solange er günstig ist und so zuverlässig wie ein Golf. Oder warum denkst Du, fahre ich seit Jahren Skoda ?\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
@Mega\r\n\r\nich glaube, Du hast mich falsch verstanden...\r\n\r\nDer Herr Piech träumt ja schon lange von einer Motorradmarke in seinem Imperium, aber anstelle MZ zu retten, was ja wirklich auf der Hand läge, denkt er nun laut über Suzuki nach (natürlich mit dem Hintergedanken der Automärkte in Indien und Asien).\r\n\r\nAber eben, wenn VW die Marke Suzuki übernehmen sollte, wäre auf einmal einiges ganz anders...\r\n\r\nLassen wir uns überraschen und hoffen, dass nicht die Mc Donald's Corp. Yamaha übernimmt...\r\n(andererseits, vielleicht gäbe es DANN einen Nachfolger der ST...?)\r\n\r\nGruss Dom
- Mega
aso, ja dann habe ich Dich falsch verstanden.\r\n\r\nMcDoof übernimmt Yamaha ? Meinst es gäbe dann eine Yamaha XTZ Big Tenere ?
\r\n\r\nWenn Burger King Yamaha übernehmen würde, dann eine Yamaha Double Tenere ? \r\n\r\n:-)\r\nMega\r\nPS: Ja, VW hätte mit wenig Mitteln MZ retten können und wäre zu einer Traditionsmarke gekommen... aber eben... ich verstehs manchmal echt nicht.

Zuletzt geändert von Mega am Mi 14 Okt, 2009 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
So funktioniert das miteinander:\r\n\r\nhttp://www.ukgser.com/forums/showthread.php?t=198563\r\nTeneres in einem britischen BMW-GS-Forum\r\n \r\n:D
- Kamikaze
Hey Bruno und alle lesenden\r\n\r\nDas ist eine gute Frage... das weiss ich manchmal selber nicht...
\r\n\r\nAber ich kann Dir nur eins sagen: mein Herz schlägt für
und
Und das tut es umso fester weil es unser Forum hier gibt und die Leute hier drin sind, von denen wir alle immer wieder lesen, hören und persönlich treffen.\r\n\r\nIch will kurz ein aha-Erlebnis schildern dass mir vor kurzer Zeit passiert ist. Wie ihr wisst suche ich noch Teile für die Yamaha IT175 die ich von Housi gekauft habe. Nun es gibt in unseren Breitengraden nicht gerade viel Kenner und Teile davon - ausser in Australien wo es scheinbar eine Legende ist (wie bei uns die Tenere). Im Forum angemeldet, höflich vorgestellt, noch kurz die anderen Babies gezeigt. Dann ist noch zum Vermerk zu sagen: das Forum hat sehr restriktive Eigenschaften. Leute die nicht (glaube) 50 Postings gemacht haben, können nicht im suchen/verkauf Bereich lesen und schreiben. Das hat dann einen zur Weissglut gebracht und der schrieb seinen Frust von der Seele und *tschüss*. Ich habe dann erzählt dass es mir auch schwer fällt so viele Postings zu schreiben denn - ich habe ja überhaupt keine Erfahrung mit dem Spätzle und in meinem Umfeld ja auch niemand! \r\n\r\nSchreibt einer zurück: "Sorry Sylvain but there wont be much help on here for you anyway. Long live the Tenere but such four stroke marvels are frowned upon around here. The only Tenere info that would be welcomed on this site would be info about the 125 scout, it needed oil in its fuel"\r\n\r\nNur so zum schmunzeln: der Typ sagt sich selber Halter von: \r\nDT200R x 3\r\nOne rebuilt, 2 for parts at this stage.\r\nA few TT350 bits\r\nKawasaki GT550 For the road\r\nAnd a GPz550 to fix up maybe one day.\r\n\r\nNa ja... ich bin kein Übermensch und so liess ich mich zur Aussage hinreissen dass ICH wenigstens eine IT in der Garage habe und mir nicht anmuten würde jemandem anderen so etwas zu sagen - in einem IT-Forum. \r\n\r\nWas will ich mit dieser Geschichte erzählen?\r\n\r\nIch liebe Euch, unser Forum, alle Leute die es direkt- oder indirekt ausmachen und unsere Offenheit anderen gegenüber :!: :!: :!: Auch wenn wir schon oft auf Megas Rücken
-Zucker gebrochen und Dieters
-Gutmütigkeit gezupft haben - alles in Respekt, Kollegialität und freundlicher Absicht. Hier ist mein Herz - hier bin ich zu Hause. Und wenn ich mir auch eine andere Maschine zulegen würde.... Ein Heim ist kein Ort - sondern ein Gefühl.\r\n\r\nEs bleibt - hier sprechen Menschen zu Menschen und darum kann Yamaha bringen was sie wollen - aber Mythen entstehen nicht durch Produkte, sondern durch Menschen und die Geschichten die sie damit schrieben. Sollen die hochausgebildeten Kader-Idioten auf oberster Ebene, die abartige Löhne mit nichts tun verdienen, ausser dem Shareholder-Profit hinterher zu jagen, weiter die Offroad und Enduro-Szene ignorieren. Das zeigt ihre komplette Unfähigkeit. Die Quittung kommt ganz sicherlich. In der Zeit (nicht ohne Mühe und Rückschläge) sitzen andere ins fertige Nest und werden diese hochmotiviert mit innovativen Produkten und Technologien verteidigen. Meine Entscheidung TwITys, Tenis und SupiTenis zu fahren ist nicht technologisch sondern rein aus emotionalen Gründen. Würde ich heute mit Motorradfahren beginnen, dann würde ich mit grösster Wahrscheinlichkeit Yamaha für den Enduro-bereich nicht berücksichtigen und mein Augenmerk in erster Linie auf eine LC8 oder GS1200 richten.\r\n\r\nUnd Nici - ich fand die Bilder sehr gut und diese gaben mir etwas mit zum träumen *danke*. Wer Infos verbreitet ohne den Hintergrund abgeklärt zu haben - landet wie Polanski in der Kiste. Verantwortung beginnt bei jedem selber, damit sind die Schwatzer gemeint, die sich brüsten diese Infos auf der Tenere-Seite gelesen zu haben und falsche Informationen verbreiten. Wenn dem so wäre: dann gibt es bald eine neue 600er Yami mit einem Entenarsch und Fighter-Maske...
\r\n\r\nGreetz,\r\n\r\nSylvain

- Mega
Noch etwas über eine Woche und dann könnte die Bombe platzen...\r\n\r\nhttp://www.infomotori.com/moto/\r\n\r\nIst denn schon Weihnachten? Das wäre schon ein starkes Stück wenn "Sie" nun doch plötzlich in Tokio stünde.
Neueste Mitteilung von Yamaha betreffend Super Tenere:\r\n\r\nhttp://www.yamaha-motor-europe.com/super-tenere/\r\n\r\nGucken...!
- Mega