Meine "neue" 47N

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Claudio
Meine "neue" 47N

Beitrag von Claudio »

Rund um meine Geburtstage tut sich immer was in Sachen Tenere. In Sursee vor zwei Jahren konnte ich am 50 Geburtstag die neue Ténéré sehen und mit euch feiern, dieses Jahr kam die Neuigkeit der neuen SUPER TÉNÉRÉ und ich bekam ein Telefon von Orlando, der mir seine TÉNÉRÉ verkauft. Nach einigen Jahren im Keller sei sie nach wenigen Kicks angesprungen, so wie eine TÉNÉRÉ eben anspringt. Und sie läuft prima, ausser dem Sattel alles im sehr guten Originalzustand. Der pure Zufall führte mich zu dieser TÉNÉRÉ. Als ich im Mai 2008 in letzter Sekunde einen Beamer, Leinwand und Musikanlage für Mothern auftreiben musste, zeigte mir Orlando sein Tontechnik-Lager. Und was sehe ich zwischen all den riesigen Boxen, einen glänzenden TÉNÉRÉ Tank! So, und nun 18 Monate später habe ich das ganze Stück und freue mich auf weitere Jahre mit diesem tollen Modell.\r\n\r\nBild
Zuletzt geändert von Claudio am Fr 23 Okt, 2009 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Mega

Beitrag von Mega »

wou Claudio, super schön !!!\r\n\r\nGratulier Dir zum Teil und bis zur ersten gemeinsamen Ausfahrt !\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Maria

Beitrag von Maria »

Hey Claudio! Gratuliere!!
Xe nüüt.. :Maria:
Pesche

Beitrag von Pesche »

Wau Claudio\r\nHerzliche Glückwunsch, sowas hätte ich auch gerne . :up: \r\n\r\nGruss Pesche\r\n\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Sverre

Beitrag von Sverre »

Hey Claudio,\r\ndie ist ja wunderschön! Und der Sattel passt hervorragend, auch wenn er nicht original ist! :up: \r\n\r\nViel Spass mit der hübschen! :dirtbike: \r\n\r\nGruss Sverre
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Pha bin Superneidisch,obergeiles Superteil. Gruss Erich
Daitona62

Beitrag von Daitona62 »

Mensch Claudio,\r\ndie isch ja Suppppper schön :oops: \r\nSo was sieht man nicht mehr oft , leider !!!!!! :cry: \r\nHoffe Du hast viel freude an den schönen Teil .\r\nIrgendwann habe ich auch wieder so eine :roll: !!!!!\r\nGrüessli Daitona
Claudio
Beitrag von Claudio »

@all: Danke für die Glückwünsche, ich freue mich wie vor 25 :shock: Jahren, als ich die erste TÉNÉRÉ einlöste :D :D :D \r\n\r\n@ Sverre, ja der Sattel gefällt mir immer besser, trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem kurzen Originalsattel :roll: \r\n\r\nBild
Marco

Beitrag von Marco »

Hei Claudio cool and nice :-)\r\n\r\ngrüessli Marco
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.\r\n\r\nWosche ä dräckige Töff, nimm keis Spray, geisch eifach mit äm TOC
Herbi
Beitrag von Herbi »

Eine sehr schöne 47N hast du da ergattert! :D \r\nIst für mich eh die beste und schönste aller Ténéré's.\r\nSo wie die aussieht, wurde sie gut gepflegt und hat noch nicht allzu viele KM. \r\nWünsche dir viel Spass mit ihr!\r\n\r\nN.B. Fehlen dir die Seitendeckel?
Claudio
Beitrag von Claudio »

@ Herbi\r\nJa, mein Vorgänger Orlando hat sie während 25 Jahren und 30'000 km vorbildlich behandelt, und wenn ich den Motor schnurren höre, dann ist das unglaublich toll und unterstreicht einmal mehr deine Aussagen. \r\nDie Seitendeckel sind vorhanden, ich habe sie nur noch nicht montiert, da der Mechaniker noch das Ventilspiel kontrolliert und einen Ölwechsel vornimmt. Was ich aber noch gerne hätte wäre ein kurzer Originalsattel, falls dir mal so etwas begegnet, von Jo habe ich noch keine Antwort. Ich wäre übrigens am 20.11. in Sursee bei Hoschi.\r\n\r\nDer Zustand des Benzinhahnes sagt viel darüber aus, wie mein Vorgänger mit der Ténéré umgegenagen ist und du kannst sicher nachvollziehen, was das für mich bedeutet.\r\n\r\nBild
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Claudio hat geschrieben:\n\nDer Zustand des Benzinhahnes sagt viel darüber aus, wie mein Vorgänger mit der Ténéré umgegenagen ist und du kannst sicher nachvollziehen, was das für mich bedeutet.\n
\r\n\r\nJa sieht sehr edel aus! Vor 2 Jahren konnte ich eine Honda XL 600R Paris-Dakar in so einem super Zustand für 1200.- kaufen. Beim Vorführen, hat er nur gemeint, ob das Teil neu sei?? :lol: \r\n\r\nCheers :cheers:
Claudio
Beitrag von Claudio »

Ja, ich hoffe auch, dass sie mich in Zukunft in Ruhe lassen bei der MFK :shock: Wobei ich vermute, dass sie bei der Stahlflex Bremsleitung doch wieder reklamieren werden :(
patagonia

Beitrag von patagonia »

Hallo claudi,\r\nda kann ich dir von ganzem herzen gratulieren dass du dieses sahnestück wieder auf die strasse bringst.Habe heute beim hüberli haousi 2 kurze sattel ergattert.Bin auch an der crossbörse beim hoschi ich kann sie ja mal mitbringen dass du sie dir anschauen kannst.\r\nMFG ady
Claudio
Beitrag von Claudio »

Hallo Ady, danke für die Glückwünsche und das Angebot mit dem Sattel. Ja, Housi hat mir die Teile beschrieben. Zum Hoschi komme ich wahrscheinlich nicht, kommts du aber an die GV? Ich sende dir mal ne pm
Mario
Beitrag von Mario »

Gratuliere :wink: \r\n\r\nGibt sicher mal ne tolle Fotosooting. :wink: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Antworten