Doppellampen

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Teneristi CH

Doppellampen

Beitrag von Teneristi CH »

Hallo zusammen, könnte ich meine 97er XTZ 660 auch auf Doppellampen umbauen ? und was kostet sowas und wer hats oder baut es um ? Gruss und Danke.
Mega

Beitrag von Mega »

wenn Du die 660er mit dem Viereck-Scheinwerfer hast wirds schwierig, dann musst Du Schale und Tacho wechseln.\r\n\r\nWenn Du aber schon Doppellampen hast und einfach den 2. Scheinwerfer anschliessen möchtest, dann wirds einfach.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

ja hab noch den 4eck Scheinwerfer. Danke.
Choubefrässer

Beitrag von Choubefrässer »

Hallo Teneristi\r\n\r\nHab da ein ähnliches Problem. Habe eine 3AJ aber mit Viereck-Scheinwerfer und bin auf der Suche nach einer neuen Front-Verkleidung.\r\nLeider finde ich keine passende Front. sämtliche Angebote, die ich erhalte sind mit Doppelscheinwerfer.\r\n\r\n@Mega: Wenn ich die Front wechsle (neu mit Doppelscheinwerfer) kann ich die Teile dann auch irgendwie anschliessen?\r\nOder muss ich die Doppelscheinwerfer-Front umbauen für die Viereckige?
Mega

Beitrag von Mega »

Mann Choubefrässer, ich musste Dein Posting 5x durchlesen bis ich es verstand :-)\r\n\r\nWenn Du eine Doppelscheinwerfer-Front kaufst, dann kannst Du die sicher anschliessen, allerdings empfehle ich Dir dann den Anschluss der beiden Lampen über Relais.\r\n\r\nUnd Du wrst nachher siche rmehr Licht haben.\r\n\r\nVergiss nicht, dass der Viereck-Scheinwerfer typisch Schweiz war. Die Doppellampen haben eben die Form der Scheinwerfer in der Schale eingearbeitet...\r\n\r\nWas willste nun: lieber Viereck- oder Doppellampen-Scheinwerfer ?\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Choubefrässer

Hallo Mega\r\n\r\n@Mega\r\nEigentlich möchte meine lädierte Front\r\n(löst sich langsam aber sicher wegen Tankleck auf,....wird weich)\r\neinfach auswechseln.\r\nbestehend hab ich einen viereckigen Scheinwerfer.\r\nIch finde aber nur Fronten für Doppelscheinwerfer :evil: .\r\nAlso überleg ich mir langsam aber sicher meine 3AJ\r\nentsprechend umzurüsten :roll: :idea: .\r\n\r\nWeisst Du ev. auch.....müsste ich Sie gleich Prüfen lassen?\r\n\r\nliebe Grüsse Stufi
Mega

Beitrag von Mega »

nö, musst sie nicht prüfen lassen.\r\n\r\nMega\r\nPS: was haste so für Offerten preislich ? bin da neugierig weil ich mal wieder so ne Furzidee hab...
Choubefrässer

Hallo Mega\r\n\r\nHabe da bloss eine Front bei e-bay gesehen.\r\nDie wäre im moment bei ca 65 Euro.\r\nÜber den Preis von Scheinwerfern etc. weiss ich noch nichts.\r\n\r\nAber,...aber,.....Sorry, hab's erst jetzt entdeckt.\r\nDu hattest da ja anfang Oktober sets zusammengestellt\r\nSo wie ich Dich verstanden hab, allerdings für die ST.\r\n\r\nMeinst Du das Set passt auch in diese Front?\r\n\r\nGruss Stufi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mega

Beitrag von Mega »

ich habe nur die KABELSETS zusammengestellt, und die würde da sicher auch passen. Die Frage ist nur, wie das mit den Lampen gehen soll....\r\n\r\nMega
Antworten