Heute beim Schrauben !!
Moderator: Moderatoren CH
Heute beim Schrauben !!
Abend Folk :)\r\n\r\nAlso da bei meiner Dicken die Gabelbrücke um 4 cm tiefer gelget wurde dachte ich mir ich schraube die heute wieder in original Position zurück und tausche dabei auch gleich meine verkürzten Umlenkhebel gegen die Originalen um etwas höher zu sitzen...\r\n\r\nMit meinen 1.88m will man ja schließlich erhobenen Haupts rumkurven ^^\r\n\r\nNaja alles schön und gut , durch die Gabelbrücke dachte ich mir schon das der Vorbesitzer ein etwas kleinerer Mensch war aber als ich die Umlenkhebl ansah dachte ich mir ich spinne.\r\n\r\nUnd sowas wird von einem Händler verkauft, mit neuem Pickerl und ohne mich aufmerksam zu machen das da was rumgepfuscht wurde...\r\n\r\nAber seht selbst -_-\r\n\r\nist wohl sehr klein gewesen ...\r\n\r\n\r\nPS: nun hat mein Untersatz endlich ne vernünftige Höhe erreicht auf der ich mich wohl fühle und sie wirkt nun auch wie ne Enduro hehe das kommt davon wenn man keine Ahnung hat das sich aber schnell ändern wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pesche
Scheibe \r\ngut hast du die getauscht da du die Umlenkhebl weg hattest hast bestimmt den unteren Federbeinbolzen geschmiert
, das ist der der immer so schön quietscht \r\n\r\nGruss Pesche\r\n 

Viva la Ténéré
Nein Pesche hab nix geschmiert da da unten alles so richtig fett ist und noch nichts quietscht :)\r\nAber werd mir wohl auch mal ne Fettpresse besorgen müssen um die Bolzen bei den Umlenkhebel zu schmieren.\r\n\r\n@ Mariö\r\ndas dürfte wohl einer der 3 Vorbesitzer gewesen sein der über Zug-und Stoßfestigkeit von Schweißnähten keine Ahnung hat.\r\n\r\nWas mich aber ankotzt ist das der Händler von wo ich sie gekauft habe Pickerl gemacht hat und nicht mal so viel ist um da unten reinzusehen.\r\n\r\nStell dir vor ich fahre mit 140 Sachen und bei ner Welle bricht der Mist durch .. oder fahr mal Offroad und nach nem Sprung lande ich mit dem Federbein ...\r\n\r\nNaja ist ja zum Glück gut gegangen und ich habs ausgetauscht aber werd mal dem Händler die Dinger vors Gesicht halten und vielleicht hol ich mir ja was raus.\r\nMan hat ja nicht mal Garantie wenn was passiert und die das sehen.\r\n\r\nlg Roli
Danke Martin für die Auskunft .\r\n\r\nÜbrigens war ich heute beim Mech wo ich meine ST gekauft habe wegen den Umlenkhebeln..\r\n\r\nTja seine Antwort war nur :"das ist doch e gut geschweißt und hält 100 Jahre, da brauchst keine Sorgen zu haben ..."\r\n\r\nIch fragte ihm ob er da nicht Probleme bekommt wenn er so ein Pickerl ausstellt, aber er meinte nur das macht gar nix -_-.\r\n\r\nNaja was soll man da noch sagen.\r\n\r\nlg Roli
- stfreak
- Vorstand