Kugellager-Federbeinauge

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
webs

Kugellager-Federbeinauge

Beitrag von webs »

Abend alle !\r\n\r\nNaja nun hat es doch angefangen zu Quietschen das liebe Lager im Auge vom Federbein , also hab ich es heute ausgebaut und stelle fest das mein Lager im Eimer ist.\r\nDreht sich null, also hab ich einfach mal richtig Fett da reingestopft, den Bolzen auch noch eingefettet damit ich wenigstens mal für ein paar Tage ruhe habe.\r\n\r\nNun war ich noch beim Yam Händler und habe meine 12 bestellten Schrauben für die Verkleidung abgeholt, da der Vorbesitzer dachte es sieht toll aus wenn man irgendwelche Kreuzschrauben reindreht die den Lack auch noch runterschaben...\r\n\r\nDa hab ich dann gleich für 12 Schrauben + Gummischeiben 55 € bezahlt :!: \r\n\r\nNaja dann frage ich auch gleich wegen dem Lager dann sagt er das Teil kostet 58€ !!\r\n\r\nHallo was geht denn mit denen ...so ein kleines sch... Lager.\r\n\r\nNaja das hat mich doch etwas aufgeregt das die uns ausbluten lassen wollen.\r\n\r\nNungut , wollte hier eigentlich fragen ob vielleicht jemand so ein Lager zuhause rumliegen hat oder wenn ihr ne ST schlachtet ob ihr mir bitte dieses kleine Lager, wenns geht mit Dichtringen schicken könntet.\r\n\r\nNatürlich zahle ich das ist klar ^\r\n\r\nWäre echt nett.\r\n\r\nlg Roli
Mega

Beitrag von Mega »

WELCHES Lager meinst Du ?\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
webs

Beitrag von webs »

Finde leider keine Detailzeichnung also habe ich mal ein Foto aus dem Rep-Buch genommen.\r\n\r\nDa wo der rote Pfeil hindeutet ist ein Bolzen der im Auge vom Federbein steckt, wenn man den rauszieht stekcne dann noch 2 so komische Hülsen drinn und dahinter verbirgt sich dann ne Gummidichtung und ein Sägering der das Lager festhält.\r\nIste aber kein normales Kugellager aber du weißt nun sicher was ich meine :)\r\n\r\nlg roli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

@ Roli\r\n\r\nguck mal bei links bei "Tech Tips" dann ganz runter "Werkstatthandbücher" dann "Super Tenere Teil 5 "\r\nSeite 52 /53
webs

Beitrag von webs »

O mann ich Depp hab die e schon alle auf der Platte aber noch nicht ganz angesehen :)\r\n\r\nDanke , naja nun hab ich das Lager mal rot gekennzeichnet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten