Tourenscheibe?
Moderator: Moderatoren CH
Tourenscheibe?
Hallo zusammen,\r\n\r\nwollte mir einen neuen Helm kaufen und hatte selbst beim angeblich leisesten Helm (Schuberth S1 Pro) starke Windgeräusche.\r\n\r\nDenke es kommt von den Verwirbelungen der Scheibe.\r\nHabe eine lange Tourenscheibe verbaut.\r\n\r\nKann mir jemand Tipps geben, was ich ändern könnte?\r\nBin 192cm groß. Maschine ist im Originalzustand, nicht höher gelegt.\r\nWürde eine heckhöherlegung evtl. Abhilfe schaffen?\r\n\r\n\r\n\r\nGruß Badenser
Hi,\r\n\r\nda ich ähnliche Probleme habe auch wegen meiner Größe hab ich mich, auch wegen der Optik, für eine Rally Scheibe entschieden die ich mir grad bastle.\r\n\r\ndie ragt steiler nach oben und ist etwas größer, kannst ja die Form ändern wie du willst.\r\n\r\nKanns aber leider noch nicht sagen ob es perfekt ist da gestern mein erster Versuch in die Hose ging :) und heute beim 2ten Versuch sieht zwar alles gut aus, jedoch habe ich leichte Abdrücke vom Blech weil ich Superhirn die Schutzfolie vorm Backen abgezogen habe :x \r\n\r\nNaja sollte für dich das auch in Frage kommen stell ich dir hier mal nen Link rein da musst etwas runterscrollen und dort is ne schöne Anleitung zum selber Basteln drinn.\r\n\r\nVorlagen aus Papier kann ich dich schicken.\r\n\r\n\r\nhttp://www.rohmann.de/discus/messages/7/43746.html\r\n\r\nlg Roli