Was ist am off Road anders als auf der Straße zu fahren?

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Oberpfälzer

Was ist am off Road anders als auf der Straße zu fahren?

Beitrag von Oberpfälzer »

High\r\n\r\nWas ist am off Road anders als auf der Straße zu fahren?\r\nDiese obige Frage beschäftigt mich schon seit wir 2006 für fast ein Jahr berufsbedingt im Piemonte in bela Italia gelebt haben?\r\n\r\nIch weis nicht? \r\nWir Motorradfahrer müssen uns immer mehr mit dichteren Verkehr gestressten Autofahrern auseinander setzen!\r\n\r\nDaher beschäftige ich mich immer öfter und mehr mit Thema: Offroad! Zudem scheinen gute Offroader ihre Mopeds sehr gut beherschen!\r\nIch weis nicht ob ich richtig liege: Ich stelle mir das unglaublich vor, fahren wo nicht jeder fährt! Diese Erfahrung habe ich im Piemonte auf vielen Straßen gemacht und es war traumhaft schön auf Routen zu fahren die nur Wenige kennen und wo niemand ist ausser du selbst!\r\n\r\nIch frage mich, sind diese Offroader mehr mit der Natur verbunden als rasende Asphalt Junkies? Denke ja!\r\n\r\nWie denkt ihr darüber?\r\n\r\nHerzliche Grüße Giovanni
webs

Beitrag von webs »

Hi Giovanni,\r\n\r\nich weiß nicht ob die Offroader mehr mit der Natur verbunden sind denn eigentlich wollen wir sie (Erde) ja umgraben :)\r\n\r\nKlar ist es ein schönes Erlebnis wenn ich irgendwo in der Botanik alleine unterwegs bin und am Ende je nachdem wo ich hinfahre einen tollen Ausblick vom Gipfel habe oder eben sonst was schönes sehe, aber wäre ich wegen der Natur unterwegs würd ich Fahrradfahren oder Wandern :lol: \r\n\r\nUnd ich glaube Offroader müssen ihr Moped besser beherrschen da auf Asphalt bald mal wer fahren kann, aber im Gelände sieht das schon anders aus.\r\n\r\nIch such mir auch wo es nur geht Schotterstraßen und unbefestigtes Gelände weil ich einfach Spaß habe wenn ich merke wie sich die 70Ps über den Hinterreifen in den weichen Boden graben und beim beschleunigen das Heck zu schlängeln anfängt .\r\naber leider gibt es vorallem bei uns zu wenig davon :(\r\n\r\ngruß Roli
Mega

Beitrag von Mega »

*Ironiean*\r\nalso es gibt noch genug, habs gerade vor 3 Monaten ausprobiert neben der Autobahn, ging auc hgut, bis der Kilometerstein kam.... \r\n*Ironieaus*\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
webs

Beitrag von webs »

Jo Dani an deiner Stelle hätte ich den Jäger oder Förster verklagt der so nen Stein mitten in die botanik pflanzt :bodenlachen:
Pesche

Beitrag von Pesche »

Das war die Strassenmeisterei von ner Deutschen Autobahn und nicht Jäger oder Förster.\r\nDie drei nachfolgenden ST Fahrer blieben auf den Asphalt hatten aber auch einen Schock. :shock: \r\n\r\nGruss Pesche\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
webs

Beitrag von webs »

Das ist mir schon klar Pesche das der Kilometerstein nicht vom Jäger ist , aber da wir grad von Natur sprachen passte das gut mit rein :roll: \r\n\r\ngrüße
Pesche

Beitrag von Pesche »

@ webs\r\nSollte auch nur ein Spass sein :lol: \r\n\r\nGruss Pesche\r\n\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

@webs:\r\n\r\nkommst Du in die Steiermark, kuckst Du Schotterstrassen - viele!\r\n\r\nBin gerade am Tourzusammenstellen für das nächste Jahr, bei uns hats da einiges!\r\n\r\nFreu mich schon,\r\n\r\nMariö
Antworten