3ter Backversuch und fertig war die neue Scheibe :)

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
webs

3ter Backversuch und fertig war die neue Scheibe :)

Beitrag von webs »

Hi all,\r\n\r\nda ich nun endlich wieder am zusammenbaun von meiner Dicken bin wollt ich euch natürlich die ersten Bilder von der neuen Scheibe nicht enhalten :)\r\n\r\nBei der Originalen hat mich der Wind sehr gestört der genau auf den hals blies.\r\nOptisch find ich die neue auch um Welten besser aber Geschmäcker sind ja verschieden.\r\n\r\nDie erste Runde ums Haus war super, kein Wind mehr und die Heizgriffe sind auch superwarm.\r\nUnd der neue Lenker erst hmm freu mich schon auf ne ausfahrt morgen ^^\r\n\r\nlg Roli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mario
Beitrag von Mario »

:-D booohhh steil da passt ja toll das Roadbook dahinter. \r\n\r\nSuper gemacht :up: :coolp: \r\n\r\nWann gehst du in gross Serie. :wink: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mega

Beitrag von Mega »

hi Webs\r\n\r\nsaubere Sache, wo kann man bestellen ? :-)\r\nWürde an Sylvester bei Salzburg vorbei fahren und könnte die Dinger mitnehmen :-)\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Hi Roli, Toll gemacht passt und hat Luft für Zusatzteile hinter der Scheibe.
webs

Beitrag von webs »

Danke und Mega ich glaube wir werden uns wahrscheinlich e bei Mario zu Sylvester sehen.\r\n\r\nIch habe die Aluform ja noch im Keller liegen und das war ne schweinearbeit die passend zu machen...\r\n\r\nAlso die eine oder andere Scheibe würd ich viell. noch machen wenn sie jemand gerne haben will aber da ich pro Scheibe 5 - 6 Stunden Backen muß kann ich das nicht in Massenanfertigung machen, hab ja noch Frau und Kind u da bekomm ich eine auf die Rübe ;)\r\nDas Makrolon kostet für 1 Scheibe ca 15€ und den Gummi noch dazu der ein paar € ausmacht beim Louis.\r\n\r\nNur kann ich im Vorfeld nie versprechen das die erste Scheibe passt kann auch sein das dann noch eine draufgeht.\r\n\r\nIch hatte am Anfang mit 3mm gearbeitet aber das war zu dick und wollte sich nicht so biegen wie ich es wollte.\r\n\r\nDann mit dem 2er Makrolon klappte es es beim 2ten Versuch da ich am Anfang noch nicht wusste wie schnell ich die Temp hochfahren darf.\r\n\r\nNaja aber ich kann auch gerne meine Aluform versenden wenn jemand selber werken will.\r\n\r\nlg Roli
Mario
Beitrag von Mario »

Ciao Roli\r\n\r\nalso wenn du Zeit und Lust hast kannst Du mir gerne eine bruzzeln.\r\nZahle Dir gerne Deine Unkosten und was dazu für die Babykasse.\r\nAber wirklich nur wenn Du damit keine hohen Umtriebe hast.\r\nWill halt endlich mein Rallycockpit machen :roll: \r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mega

Beitrag von Mega »

Servus Roli\r\n\r\nsiehst Du, dann wären es 2 Stück, ist ja bald Weihnachten und das Oesterreichisch-Schweizeriische-Verhältnis darf man da nicht ausser Acht lassen :-)\r\n\r\nGruss\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
webs

Beitrag von webs »

Werd mir Mühe geben ;)\r\n\r\nHier nochmal komplett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Badenser

Beitrag von Badenser »

Hi,\r\n\r\nwürde auf jeden Fall auch eine nehmen.\r\nHabe nämlich Probleme einen Helm zu finden, der keine Windgeräusche durch Verwirbelungen verursacht.\r\n\r\nAlso ich kann Dich wirklich nur ermuntern, eine Kleinstserie aufzulegen.\r\nWie schon der Vorgänger schrieb, würden Deine Unkosten ja auch auf jeden Fall gedeckt werden.\r\n\r\nUnd wenn MEGA eine nimmt, könnte er meine ja mitbringen (ist nämlich sozusagen mein Hoflieferant)\r\n\r\n\r\nGruß Badenser
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Aber Hallo,super Arbeit hätte noch ein Makrolonteil übrig um eine Scheibe zu formen. gruss Erich.
webs

Beitrag von webs »

Hab ja mit Dani nun schon etwas geschrieben wegen den Scheiben, eine Grosserie kann ich mir nicht leisten weil ich ja nen 4 wochen alten sohn zuhause habe u da wäre dann der Backofen die nächsten Tage besetzt.\r\n\r\naber ich werde versuchen bis Sylvester wo ja einige rüberkommen ein paar Scheiben zu machen.\r\n\r\nMal schaun, wenn alles klappt und ich keine Mißerfolge habe mach ich schon 5 Scheiben das krieg ich hin.\r\nMuß morgen mal Makrolon kaufen gehen und vom Louis hol ich dann noch ein paar Meter von der dichtung.\r\n\r\nAber ihr müsst euch am Moped dann die Löcher wo die Scheibe befestigt wird aufbohren da die Gummimuttern vom Louis größer sind als die Originalen aber das sieht man ja nicht.\r\n\r\ngrüße roli\r\n\r\n\r\nPS: Ich werd auf die Scheiben ne schwarze Dichtung raufmachen, sollte jemand ne Durchsichtige wollen bescheid sagen ;)
Antworten