....ich versteh's nicht

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mega

....ich versteh's nicht

Beitrag von Mega »

da ich zwischen Parkplatz und dem Geschäft jeweills ca. 6-700 Meter gehen muss, merke ich die äusseren Wetterbedingungen natürlich täglich. Nun, wie Ihr wisst, ist es momentan nicht nur kühl, sondern scheixxx-kalt, dazu noch der besch...... Wind.\r\nAls offener Mensch versuche ich jeweils vieles zu verstehen, falls nicht, frage ich herum, vielleicht hat ja jemand anderer eine einleuchtende Erklärung für meine Fragen.\r\n\r\nDaher: kann mir BITTE irgend jemand sagen, für was der Winter gut sein soll ?\r\n\r\nFür die Natur ? \r\nDAZU BRAUCHT ES KEINE KÄLTE ! Die blöden Bäume können ihre Blätter auch bei 20 Grad wegschmeissen !\r\n\r\nFür die Tiere und den Winterschlaf ?\r\nDie sollen von mir aus im November bei 20 Grad an irgendeinem high-machenden Baum oder Strauch lecken und dann pennen gehen, oder mit dem Kopf gegen die Höhlenwand donnern dass sie 3 Monate plemplem sind !\r\n\r\nDie Skifahrer ?\r\nWas ist toll an Skifahren ? Man muss sich einpacken, so dass jede attraktive Frau schon wie ein halbes Michelin-Männchen aussieht. Zwangsläufig ist es kalt und wenn man auf die Schnauze fällt, wirds NOCH kälter und nass ! Wenn sie skifahren wollen, dann sollen sie auf die Gletscher gehen, warum müssen wir mitleiden ?\r\n\r\nDie Marroni-Verkäufer ?\r\nVerspreche, jedes Jahr mind. 1 kg heisse Marroni zu kaufen und essen, DAFÜR MUSS ES NICHT MINUS 10 GRAD HABEN ! DIE SCHMECKEN AUCH BEI 15 GRAD !\r\n\r\nAlso, WAS ist so toll am Winter ???? WO ist der Nutzen dieser Jahreszeit ? Ich HASSE ihn, der soll in Norwegen, Schweden, Finland, Island, Grönland oder Amerika bleiben, aber nicht hier !\r\n\r\nDas ist sicher so eine Verschwörung der Energiekonzerne, damit sie mehr Energie verkaufen... Strom, Oel, Kohle....\r\n\r\nSorry, das musste sein, hab mir heute morgen fast alles abgefroren....\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Maria

Beitrag von Maria »

PRUST!!!!! Kleider machen Leute! Oder wie sollte ARmani und Co seine Winterkollektion los werden?? :lol:
Xe nüüt.. :Maria:
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

Nö, Mega.....ich meine, er ist dazu da, das die Saisonkennzeichen fahrer endlich mal zuhause bleiben, und ich in Ruhe offroaden gehen kann....\r\nIch mag den Winter übrigens auch nicht soo sehr...Skifahren ist auch nicht soo meins...\r\nletzten Sa, war ich mit der XT mal eben auf nem 200km trip, hoch zur Holl. Grenze um mir nen XT500 rundes Rücklicht problemlos abzuholen...Arschkalt auf Schwesters XT. Bin dann noch beim KTM Nikolaus Day reingeschneit....War mir aber zu orange...\r\nder Dortmunder Flughafen Zoll hat dann erstmalig ärger gemacht... wg. dem Rücklicht...Sie haben ne Sprengstoffprobe genommen....HäH...\r\n\r\nLustig wars!!!\r\n\r\nGruß\r\n\r\ngeorg
webs

Beitrag von webs »

Fühle da mit Dani mit, wohne ja auch in den Bergen und bin eigentlich ein Sommertyp...\r\n\r\nIch klage nie über Hitze jedoch wenn dieser Arsch Winter kommt könnt ich kotzen.\r\nDraussen ists ständig finster, der Tag kommt einem vor wie wenn er grad mal 8 Stunden dauert , also zur Arbeit finster, von der Arbeit finster das drückt auf die Psyche.\r\n\r\nDann diese Kälte, man kann sich einpacken bis man schon nichts mehr drüber bekommt und friert dennoch , hab mir schon überlegt mit Helm und Mopizeugs spazieren zu gehen :).\r\n\r\nHätte ich Geld das ich es ohne Nachzudenken ausgeben könnte würde ich schon längst wo im Süden ein Haus haben.\r\n\r\nAber was solls, so hat man wenigstens mehr Zeit die man mit seinem Partner verbringen kann um sich noch mehr auf die E**r zu gehen :/\r\n\r\nUnd was am Skifahren so toll sein soll versteh ich auch nicht , ausser das ich für ne Tageskarte pro Person 40€ rausschmeißen darf...\r\n\r\nvote for Klimaerwärmung :foen:
Mega

Beitrag von Mega »

@Maria: wegen den Kleidern kann es auch nicht sein, die Strings geben ja den Frauen auch nicht wirklich warm... ok, uns Männern wirds dann wenigstens etwas wärmer. Und Pelze mag ich auch nicht so....\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Sizzla

Beitrag von Sizzla »

wie kann man als schweizer auf den winter schimpfen?? berge, winter, das gehört doch zur identität ;-)\r\n\r\nskifahren ersetzt man durch skitouren, beim raufgehen wirds schön warm ;-)\r\n\r\nden frost braucht die natur, es ist wichtig das der boden gefriert und die erde frostgesprengt wird.
Mega

Beitrag von Mega »

den Boden kann man auch anders sprengen, daran kann's nicht liegen.\r\n\r\nHab bis jetzt noch keinen Sinn des Winters gesehen :-(\r\n\r\nMega
Pesche

Beitrag von Pesche »

Schnee kann auch Spass machen\r\n\r\nGruss Pesche :lol: \r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=KIgQxwWMqRg\r\n ... \n\r\nMein Favorit:\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=8q_kA-Aj5Vo&fea ... ed\r\n\r\n :dirtbike:
:dirtbike:...möge der Ténéré-Geist mit Dir sein! Und lass Dich nicht auf die dunkle Seite der BMW-Fahrer ziehen!
Viva la Ténéré
Badenser

Beitrag von Badenser »

Hi zusammen,\r\n\r\nich kann mich der Meinung der "Winterhasser" nur anschliessen. \r\nHinzu kommt auch noch die dämliche Zeitumstellung. Man geht im Dunklen zur Arbeit und kommt im Dunklen wieder heim. Haben bestimmt die Stromkonzerne erfunden. Weil wirklich Strom sparen tut man nämlich nicht.\r\n\r\nBin heute mittag mit dem Bike zur Arbeit, war schon kalt, gut dass es Griffheizungen gibt. Bin froh, dass es im Moment nicht schneit. Aber der Reifen hat schon ziemlich wenig Grip (habe keinen Heidenau Winterpneu).\r\n\r\nDer Winter bringt nämlich zudem dass Problem des Salzstreuens mit sich. Und dass ist nämlich Gift für jedes Mopped. Bei uns in D streuen sie verdammt viel. Gibt doch auch andere Möglichkeiten, oder?\r\n\r\nAber wie gesagt, mein Saisonkennzeichen geht vom 01.01.-31.12 eines jeden Jahres.\r\n\r\n\r\nAlso munter bleiben, das nächste Frühjahr kommt "bestimmt"!?\r\n\r\n\r\nGruß \r\n\r\nBadenser
Mega

Beitrag von Mega »

ich find das ja sooo lustig ! :bodenlachen: \r\n\r\nsitze hier in Zürich-Altstetten im 9. Stock und draussen schneit es wie blöd, Strassen schon weiss..... toll ! Na warte Herr Winter.... irgendwann begegnen wir uns auf der Strasse.....\r\n\r\nMega
Teneristi CH

Beitrag von Teneristi CH »

Bin Danis Meinung :\r\n\r\nWann wirds endlich wieder SOMMER !!!! :?: :evil:
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

In der Puppenkiste wird es am Donnerstag scheinbar -4°C TagesHÖCHSTwerte haben... Nachts soll das Thermo auf -14°C fallen... \r\n\r\nMich freuts...
Mega

Beitrag von Mega »

....kommt auf die Puppen drauf an ob's mich freuen würde oder nicht :-)\r\n\r\nMega
nisaro

Beitrag von nisaro »

Hallo!\r\nBin der selben meinung brauch kein winter \r\n\r\nPs bin jetzt schon den 5 tag in der ukraine arbeiten im freien bei minus 15 grad alles weiß nix funktioniert \r\n\r\nwas soll i da noch sagen
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

ach mich freut der winter 8) :lol:
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Und wo ist jetzt die globale Klimaerwärmung, wenn man sie braucht?\r\n\r\n :jester:
Sizzla

Beitrag von Sizzla »

bin ich hier jetzt im bmw forum gelandet oder was? :-D \r\n\r\nwie es scheint muss ich mein bild vom motorrad- bzw. tenerefahrer als verwegenen typen und wilden hund nun doch über den haufen werfen.\r\n\r\ndas mutiert hier ja zum jammerthread und der winter hat noch nichtmal begonnen.\r\n\r\nwie war das noch mal mit den weicheiern??\r\n\r\ngibt's hier keinen "duck-und-weg" smily :-D ich bin ja schon still und wünsche euch grüne weihnachten :P
Mega

Beitrag von Mega »

@Sizzla:\r\n\r\ndas wegen dem BMW-Forum hab ich jetzt mal überlesen.... und was das duck-und-weg-Smiley anbelangt: das haben wir sehr wohl !!\r\n\r\nGuckst Du: :duckundweg: \r\n\r\n :austria: \r\nMega
Claudio
Beitrag von Claudio »

Mega du Banause, :-D :-D \r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=Zxy0T-ummEA&fea ... \n\r\n\r\n... das und vielmehr bietet der Winter ***\r\n\r\nBild
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Mario
Beitrag von Mario »

Ciao\r\n\r\nwas Winter soll keinen Spass machen dann schaut mal mein neues \r\nSnow Mobil an. \r\n\r\n:-D :-D :-D :-D :-D \r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=nTDNLUzjkpg\r\n\r\nGruss Mario 8)
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Ich bleib von der Piste fern! :roll: Wenn die Impreza-Fuzzis jetzt auch noch die Skipisten unsicher machen! :lol: :lol: \r\n\r\nCheers :cheers:
Mike

Beitrag von Mike »

Winter Super Trellis motieren und ab in den Schneeee natürlich mit dem richtigen Mopet TE 450 HVA oder eine XT währe auch was, die ST ist zu Schade zum Hinschmeisen, kaltes Wetter gibt es auch nicht nur Schlechte bekleidung\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=E5DZwCYhMmI :dirtbike:\r\n\r\nhttp://www.dlwf.org/ das macht auch Spass
Sylvain

Beitrag von Sylvain »

das ist halt beim big-blue... sandaletten hat ma da an... aus Kashmir... :mrgreen:
Antworten