Tenere s können hald doch nicht alles !!

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Teneristi CH

Tenere s können hald doch nicht alles !!

Beitrag von Teneristi CH »

zB. So Parkieren !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lucky2304

...

Beitrag von lucky2304 »

wie geht den des bitte....sprachlosichbin :shock: :?:
schmidis

Beitrag von schmidis »

Zur allgemeinen Erklärung, wie das denn gehen konnte:\r\n\r\nAls neuer GS-Pilot war meine allererste Erkenntnis, als ich meine neue Maschine sattelte, die, dass Motorräder ja doch Bremsen haben...!\r\n\r\nWill heissen: Trotz ABS ist es mit einer BMW-Bremsanlage ohne allzu viel dummes Zutun möglich, bei entsprechenden Verhältnissen den Bock so zu überbremsen, dass das Endresultat so aussieht.\r\n\r\nUnd glaubt mir, im umgekehrten Fall ist es ungleich unlustiger, wenn Du mit reichlich abzubauender Energie auf die Kehre angebrettert kommst und erst spät realisierst, dass ja wieder die ST unter'm Po eingeklemmt ist... :oops: \r\n\r\nIn diesem Sinne \r\n\r\nHappy New Year, Yeah!
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

bleibt nur zu hoffen das es dem fahrer nicht all zuviel gemacht hat.
Mega

Beitrag von Mega »

...irgendwie kommt mir da in den Sinn: standing ovations :-)\r\n\r\nBMW ? Find ich gut....\r\n\r\nMega :GS-Freunde:
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Mega

Beitrag von Mega »

@Teneristi CH: und DAS passiert OHNE ABS und/oder wenn man die Leistung einer ST oder sich selber überschätzt: http://www.blick.ch/auto/auto/tod-im-gruenen-121762\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
schmidis

Beitrag von schmidis »

Standing Ovations hat dieser Fahrer auch verdient, denn ausser einem Beulchen vom Rückspiegel der GS und dem Gesichtsaus- oder -abdruck im linken Seitenspiegel hat der LUPO offensichtlich nichts abgekriegt... :coolp:
Zuletzt geändert von schmidis am Mo 28 Dez, 2009 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mega

Beitrag von Mega »

eben: dank ABS hat's noch gereicht, VOR dem LUPO zum stehen zu kommen :-)\r\n\r\nKannst Du bitte jeweils HINTER meiner ST fahren... möchte nicht, dass da so eine Schlafmütze OHNE ABS in mich rein donnert :-)\r\n\r\nMega
Teneristi CH

@ Dani\r\n\r\nWerde mir Mühe geben mit meiner neu erstandenen,will s ihm ja nicht nachmachen darum gehts am Mittwoch erstmal zum Mech alles durchchecken. Dann mach ich mal Fahrschule für mich ! :lol:
Mega

Beitrag von Mega »

@Teneristi CH: da kannst Du durchchecken lassen soviel Du willst, mit den Mickey-Mouse-Bremsen der ST schaffst Du das NIE !\r\n\r\nMega
Teneristi CH

Aber Dani,hab doch andere Scheiben und Bremsbeläge drin :P
Mega

Beitrag von Mega »

auf den Fotos der Replika sind es aber immer noch die 280er Scheiben.... was soll da besser bremsen ?\r\n\r\nMega
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

ist ja allgemein bekannt das yamaha bei den bremsen der ST versagt haben.\r\n\r\ndie 5jahre ältere bmw meines vaters mit einer bremsscheibe zieht viel besser.\r\n\r\nund eben bei ausfahrten muss man auch dementsprechend die tempogestaltung vornehmen.
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Also ich halte das Bild von der BMW für nen Fake, bzw. für gestellt.\r\n\r\nDas die BMW von der Bremse her dazu in der Lage wäre glaube ich gerne.\r\nIch kann mir allerdings beim besten willen nicht vorstellen das das Gefährt (mit einem abfliegenden Fahrer ) so genau in der mittelsenkrechte auf dem Kotflügel stehen bleibt und nicht nach links oder rechts abkippt.\r\n\r\n\r\n@ Mega:\r\nDas Video mit der ST erinnert mich doch an etwas.\r\nSo etwas ähnliches hab ich dieses Jahr schonmal live aus der ersten Reihe erlebt.
Mega

Beitrag von Mega »

@rhyschtus: nene.... da war weit und breit kein Auto und mein edler Körper hat nirgends eingeschlagen... :-)\r\n\r\nMega
schmidis

Beitrag von schmidis »

rhyschtus hat geschrieben:Also ich halte das Bild von der BMW für nen Fake, bzw. für gestellt.\n\nDas die BMW von der Bremse her dazu in der Lage wäre glaube ich gerne.\nIch kann mir allerdings beim besten willen nicht vorstellen das das Gefährt (mit einem abfliegenden Fahrer ) so genau in der mittelsenkrechte auf dem Kotflügel stehen bleibt und nicht nach links oder rechts abkippt.
\r\n\r\nAber lieber rhyschtus, noch nie was von ASC (Automatic Stability Control) gehört? Voilà... ;-)\r\n\r\nGruss Dom
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

Mega hat geschrieben:@Teneristi CH: und DAS passiert OHNE ABS und/oder wenn man die Leistung einer ST oder sich selber überschätzt: http://www.blick.ch/auto/auto/tod-im-gruenen-121762\n\nMega
\r\n\r\n\r\nSchade um die schöne ST! Di hätten sie besser mir geschenkt und irgend eine Harry genommen. Hätte die ST VIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEL besser behandelt :lol: :lol: :lol:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

Apropos BMW :lol: :\r\n\r\nsorry xlvstony, der war etwas zu heftig, Bild zensiert
Mario
Beitrag von Mario »

Hier mit Sand eine fliegende BMW
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Dopamin

Beitrag von Dopamin »

könnte die meines vaters sein;) ist aber ein jahr zu alt;)
xlvstony

Beitrag von xlvstony »

xlvstony hat geschrieben:Apropos BMW :lol: :\n\nsorry xlvstony, der war etwas zu heftig, Bild zensiert
\r\n\r\nSchaade! :oops: \r\n\r\nCheers :cheers:
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

@ Schmidis:\r\ndas heisst also so bald die Batterie leer ist fällt sie um.\r\n\r\n@ Mega:\r\nschau dir das Video nochmal an und achte besonders auf den "Flieger" in schwarz.\r\nDas kommt deinem Flugbild doch schon ziemlich nahe.
schmidis

Beitrag von schmidis »

@rhyschtus\r\n\r\nNicht aber, ohne vorher auf dem Bordcomputer noch die Meldung "Die Grenze der Fahrphysik ist in 20 Sekunden erreicht" anzuzeigen und gleichzeitig einen Notruf an die Assistance sowie die Rega abzusetzen...\r\n\r\nAch ja, und das Garmin meldete die ganze Zeit "bitte wenden" :lol: :lol: \r\n\r\nGruss Dom
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

Anstatt " Bitte wenden " denke ich eher das " Sie befinden sich in einer nicht digitalisierten Position - soll eine Nachricht an den Blick gesendet werden ?" angezeigt wird.
schmidis

Beitrag von schmidis »

Nöö, da steht gross: "Sie fahren Richtung Süden" :P
Antworten