Habs endlich getan!!!!

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
stfreak
Vorstand
Habs endlich getan!!!!

Beitrag von stfreak »

So, nach dem ich mir lange überlegt habe od und welche Heitzgriffe ich mir kaufen soll hab ichs nun getan. Ich hab mir die Daitona gekauft und gleich montiert! Freu auf E I N E N kalten Tag um sie zu testen..........[/b]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
webs

Beitrag von webs »

Erstmal gratz aber will dir deine Vorfreude nicht nehmen aber ich habe mir auch etwas mehr erwartet als man eigentlich bekommt.\r\n\r\nHab auhc die Daytonas und hab sie nur wegen des Griffdurchmessers genommen da die anderen alle so dicke Griffe hatten und das war mir zu klobig.\r\n\r\nsonst wäre mir eine stufenlose und zumindest mit 3 Stufen regulierbare lieber gewesen.\r\n\r\nhier hast folgendes Problem:\r\nIn der Aufheitzstellung werden die Griffe so richtig heiß das du sie nach ner minute e von selber auf die nächste Stufe stellst da du glaubst der kleber schmilzt dir weg ;) und in der eigentlich Heizstufe sind die Griffe nur mehr so hmm lauwarm, grad so das dir die Finger nicht erfrieren aber von schön warmen Händen weit entfernt :(\r\n\r\nAußerdem bleiben die Fingerspitzen kalt !\r\n\r\nAn kühlen Sommer sowie Herbstagen optimal , aber für den Wintergebrauch zieh ich doch lieber dicke Handschuhe und ich meine richtige dicke ^^ vor oder Lenkerstulpen aber da hab ich Angst das ich nicht mehr rauskomme :P\r\n\r\nDennoch viel Spaß mit den Dingern, wie gesagt im Nichtwinterbetrieb sicher eine sinnvolle Bereicherung !\r\n\r\nAber nun wollen wir noch wissen wie du sie angeschlossen hast :)\r\n\r\nlg Roland
Teneristi CH

Heizgriffe

Beitrag von Teneristi CH »

sowas von Gemein,meine liegen noch in der Garage. :mrgreen:
Mario
Beitrag von Mario »

Man muss schon ganz klar sehen bei solchen Temperaturen kommt ihr nicht rum ein paar Handstulpen zukaufen. Schau mal hier.\r\n\r\nhttp://www.tenere.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=87 ... n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

Naja ich werde sie morgen, wenn ich nach Winterthur fahre, testen. Ist auf jeden Fall besser als nur mit Handschuhen. Was ich mir noch überlege ist einen anderen Schalter einzubauen. Einer mit mehreren Stufen
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
rhyschtus

Beitrag von rhyschtus »

In der Januarausgabe von Motorrad News ( weiss nicht ob das Heft in Ö oder CH erhältlich ist) wurden 8 verschiedene Heizgriffe getestet.\r\n\r\nDa haben die Daytona leider keinen besonders guten Eindruck gemacht, wie Roland (webs) ja schon geschrieben hat.\r\n\r\nIm " billig" Bereich siegten da die Professsional von Hein Gericke (40€)\r\nIm "mittel" Bereich waren es die Oxford von JF Motorsport (75€)\r\nund im Premium Bereich kann man sogar 200€ ausgeben für Sensorggesteuerte sich selbst einschaltende Griffelwärmer.\r\n\r\nGerd
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Kan dem nur zustimmen, wie schon in einem anderem Thread auch erwähnt, bin ich mit den HG Griffen vollauf zufrieden.\r\n\r\nGruss, Mariö
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

So nachdem ich heute morgen ca. 40Km autobahn hinter mich gebraucht habe bei -10 Grad bin ich mit den Heizgriffen mehr als zufrieden. Am anfang auf START und so nach ca. 5Km musste ich au ON stellen, da meine Hände glühten. bin dann biss nach Winterthur auf der stellun ON gefahren und habe eine angehneme Temp. gehapt. Aslo Ich kann sie nur empfehlen! das die Oxford noch einen tick besser sind kann ich von der Heizleistung her vestehen und hat zu dem noch vier stufen (25%, 50%, 75% und 100%) Aber die neuen Schalter mit der LED Anzeige gehen sehr schnell und off an Ar***! uuuups, meinte natürlich defekt :-)
webs

Beitrag von webs »

Hi,\r\n\r\nfreut mich das sie dir doch gefallen aber hast du dir die Beschreibung durchgelesen ?\r\n\r\nIn der Stellung Start darfst du höchstens 1 Minute lang fahren da sie sonst bald den Geist aufgeben, zumindest steht das in dem Beipackzettel drinn ;)\r\n\r\nIn der Start Stellung ist mir auch warm aber wie gesagt höchstens ne Minute und dann auf on u da ists mir dochzu kalt, aber vielleicht bin ich nur zu empfindlich was die Kälte anbelangt :P\r\n\r\ngruß Roli
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

Bei mir hat die stellung ON gereicht :mrgreen: Aber sei undbesorgt, du kannst problemlos auf der START-Stellung fahren, das macht den Griffen überhaupt nicht, es sei denn du machst das bei +40 Grad :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Duke

Beitrag von Duke »

Apropos Heizgriffe und ON vs. START\r\n\r\nauf http://www.mccoi.de gibts einen kleinen Bausatz zur stufenlosen Regulierung der Temperatur für Heizgriffe. http://www.mccoi.de/heatcontroll.php\r\n\r\nIch hab die Steuerung leider noch nicht, aber den Mccoi und daher sage ich mal das wird garantiert auch genial sein.
Antworten