...ist es jemandem aufgefallen ???

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Mega

...ist es jemandem aufgefallen ???

Beitrag von Mega »

neuer Listenpreis der XT 660 Z Tenere: 9600.-, jetzt ist sie sogar billiger wie die XT 660 R !\r\n\r\nMega
Zuletzt geändert von Mega am Sa 09 Jan, 2010 7:45, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Pumukel

Beitrag von Pumukel »

Aha.... hätte man warten sollen. :lol: :lol: \r\n\r\nNun ja ich glaube die neue Tenere verkauft sich nicht so gut weil sie halt doch etwas Speziel ist. \r\nAber der Preisnachlass ist doch etwas krass. Oder blos über den Winter??\r\n\r\nHoffe nur das man mit der Produktion nicht aufhört. :shock: \r\n\r\nAber Mega poschtet sich jetzt sicher eine, oder?? :-D \r\n\r\nGruss und schönes Wochenende :tenere: \r\n\r\nReto
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
Mega

Beitrag von Mega »

gebe es zu, etwas herum zu schauen, aber wie Pumukel sagt: die Reduktion finde ich auch krass.\r\n\r\nSchaut Euch mal im Motorradhandel.ch die Preise an..... uiuiuihhh.... ich möchte da kein Händler mit Lagerfahrzeugen sein...\r\n\r\nVorallem finde ich komisch, dass die Reduktion nur in der Schweiz ist, in DE kostet sie unverändert 7600 Euro...\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
schmidis

Beitrag von schmidis »

Aber so eine schwarze finde ich für diesen Preis schon toll...\r\n\r\nGruss Dom
pit69

Beitrag von pit69 »

"ACHTUNG: wilde Spekulation"\r\n\r\nMuss der Preis (neben dem Argument Verkaufszahlen) im Hinblick auf die neue ST etwas nach unten. So vom Gefühl her (Technik und Ausstattung) dürfte die neue ST so zwischen TDM und FJR zu liegen kommen. \r\n\r\nZähle die beiden Preise zusammen, geteilt durch zwei ergibt CHF 19`410\r\n\r\nDas wäre doch eine Ansage oder...
Claudio
Beitrag von Claudio »

@ Pesche\r\n :mrgreen:
TÉNÉRÉ 700 Jhrg.2019 / XT 550 Jhrg. 1982 Veteraneneintrag
Mega

Beitrag von Mega »

der Ansatz find ich gut.... ABER:\r\n\r\nhabe heute mit 3 Händlern gesprochen und alle waren etwas frustriert wegen der Preissenkung auf Anfang Jahr. 2 davon meinten noch, dass die neue ST über 20k CHF zu stehen kommen dürfte.....\r\n\r\nWie gesagt, schauen mer mal\r\nMega
Mario
Beitrag von Mario »

Nun auch Hoschi ist garnicht glücklich über diese Preissenkung aber es ging nicht anders. :cry: Das ist ihnen sehr bewusst das einge Geld verlieren.\r\nDas auch die Ocasions Preise fallen werden.\r\n\r\nNun zur new ST habt ihr alles gesehen was sie bringen wollen das ist nicht ganz billig auch mal die felgen studiert.\r\nJa ich weiss BMW hat die schon seit Jahren..
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
Mega

Beitrag von Mega »

die Felgen sind übrigens ein Aprilia-Patent !!! :-)
Pumukel

Beitrag von Pumukel »

Über 20'000.- für die neue ST!! Ich hoffe das sind gerüchte.\r\nAber wenn, dann liegt eine ST def. nicht drin. :shock: \r\n\r\nAber ist nicht schlimm.... ich liebe meine XT 660 Z!! Und werde nicht so schnell untreu! 8) :lol:
1 x XT 660 Z
1 x XT 600 Z 2RW
1 x XT 1200 Z
1 x BMW F650

"Allzeit gute Fahrt wünsche ich!" :tenere:
Allzeit gute Fahrt...... :dirtbike: :dirtbike:
pit69

Beitrag von pit69 »

Also wenn ich mir die Preise bei BMW für die GS anschaue und die neue ST den Bayern Kunden "ausspannen" soll, (einem Motorrad das seit Jahren auf dem Markt ist und ständig weiter entwickelt wurde) dann muss es sich entweder um ein "Übermotorrad" handeln oder meine Preisvorstellung ist gar nicht so daneben. \r\n\r\nAber wie sagte schon ein bekannter Holländer: "Lass dich überraschen".
Nici

Preissenkung

Beitrag von Nici »

Ich habe so einige Testberichte über die neue 660er Ténéré gelesen. Abgesehen von der Leistung kommt sie fast überall hervorragend weg. Am Produkt kanns also hautsächlich nicht liegen.\r\n\r\nIch denke Yamaha sollte sich mal überlegen, ob sie mal es mit Werbung für ihre Produkte probieren sollte. Eine anständige Kampagne hätte da einiges bewirkt. In meinen Augen ist das verschenktes Potential. Letztes Jahr habe ich doch einige GS800 Plakate gesehen (und das Produkt ist bereits gelauncht).\r\n\r\nEs gäbe so tolle Möglichkeiten, z.B Events auf Passhöhen, Spezialplakate auf Passstrassen (mit Verweis auf Abkürzung:-) welche natürlich nur eine Tenere schafft ;-) etc.\r\n\r\nVielleicht entwerfe ich mal was und schicke es dem Hoschi für den Launch der 1200er... der wahrscheinlich auch nicht so laut sein wird.\r\n\r\nGruss\r\nNici
Antworten