Winterklamotten

Hier könnt ihr über alles nicht Club-, Touren-, XT-, Ténéré-spezifische diskutieren.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Teneristi CH

Winterklamotten

Beitrag von Teneristi CH »

Mal ne Frage : \r\n\r\nWas tragt Ihr eigentlich für Klamotten bei diesem Wetter ?\r\n\r\nIch finds Scheisskalt zum Fahren auch wenns nur zur Arbeit ist.
Mega

Beitrag von Mega »

Memme ! :-)\r\n\r\nIch friere nicht, übliche Kleider ausser etwas festerem Schuhwerk, dauert halt etwas bis die Heizung anspringt, und bis dahin -> Sitzheizung.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Teneristi CH

Ha Ha Dani,\r\n\r\nWenn ich kalt habe steh ich in eine Ecke da hat es auch 90 GRAD !!
Mega

Beitrag von Mega »

ha, der Witz ist gut... aber entweder verstehe ich Deine Frage oder Du meine Antwort nicht....\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Jaja, die Ecke hat 90Grad, aber geometrisch, nicht thermisch...\r\n\r\nIch verwende Skiunterwäsche und einen IXS-Kombi mit Winterfutter zum einzippen. Noch einen Pullover dazwischen (der TOC-Sweater eignet sich bestens) und man ist gut gerüstet.\r\n\r\nFür kürzere Fahrten in die Arbeit ziehe ich über die Skiunterwäsche eine Lederhose an (mit der ich auch arbeiten kann und mich nicht umziehen muss) und darüber 'Zwiebelkleidung' - also mehrschichtig.\r\n\r\nUnter dem Helm eine Sturmhaube vom Tante Luise Laden, ein Schaltuch um den Hals und gute Winterschuhe.\r\n\r\nBei den Fingern habe ich dank Griffheizung und die Rallye-Acerbis-Handschalen als Spoiler nur die Neoprenhandschuhe von Yamaha (Jet-Ski)\r\n\r\nFür extremere Temperaturen (unter -10 Grad) habe ich die Oxford Lenkerstulpen.\r\n\r\nEinzige Schwachstelle ist eigentlich nur der Bereich hinter dem Visier unter dem Helm, da zieht es verdammt kalt. Aber da gibt es auch Lösungen im Eigenbau (Visierheizung)\r\n\r\nGibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Ist es zu kalt - bist du zu schwach :mrgreen: \r\n\r\nUnd für Schneefahrbahn ist ein schöner Bericht im neuen Motorradabenteuer, Heft Jan/Feb 2010 auf Seite 68, da montiert sich einer Ski als Stütze aufs Töff.\r\n\r\nViel Spass beim ausprobieren :dirtbike: \r\n\r\nMariö\r\n:austria:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mega

Beitrag von Mega »

asooooooooooooo !\r\nErich meinte Töfffahren !!! Na dann soll er das auch hinschreiben !!!\r\n\r\nAlso beim Töfffahren ist mir selten zu kalt, richtige Kleidung ist wichtig.\r\n\r\nMega
Markus.M

Re: Winterklamotten

Beitrag von Markus.M »

Teneristi CH hat geschrieben:Mal ne Frage : \n\nWas tragt Ihr eigentlich für Klamotten bei diesem Wetter ?\n\nIch finds Scheisskalt zum Fahren auch wenns nur zur Arbeit ist.
\r\n\r\nEin Thermokombo von Polo, ja ich weiss, nicht immer erste Adresse. Aber das Teil ist echt gut und gibt warm. Drunter Thermo-Wäsche.\r\nHandschuhe auch von Polo, diejenigen die wie Geissenklauen aussehen.\r\nJeweils 2 Finger ausser Daumen in derselben Garage.\r\n\r\nEn Gruess,\r\nMarkus
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

@ Dani\r\n\r\n\r\nWas hattest denn du gemein???????????? Etwa Auto?????????????????\r\ndu weisst schon das wir in einem Möppiforum sind, oooooooodeeeeeer??????????????????\r\n\r\n\r\n\r\n :duckundweg: :duckundweg: :duckundweg: :duckundweg: :duckundweg: :duckundweg: :duckundweg: :duckundweg: :duckundweg:
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Teneristi CH

Yeeeeeeeepppppppp\r\n\r\ngenau so isses :tenere: :swiss-flag:
Kamikaze

Beitrag von Kamikaze »

Also für mich ist das wichtigste, dass "Winddicht" drauf steht.\r\nHabe mir soeben eine Softgel-Jacke von Rucka gekauft, diese wird normal unter die "Pharao" von Polo montiert (natürlich mit Innenfutter).\r\nBei den Hosen habe ich zur Arbeit ein paar Winterhosen von Polo dich ich einfach über die Jeans anziehe. Das ist für eine Fahrt von 30 Minunten absulut ausreichend. Wenns weiter gehen soll, habe ich lange Unterziehhosen gekauft, natürlich ebenfalls mit Windstoppermembrane.\r\nFür die Füsse habe ich mir über Weihnachten ein paar Polar-Expeditions-Socken und ein Paar Neopren-Socken gekauft. Mal schauen was wärmer ist. Da ich aber immer mit Enduro-Stiefeln unterwegs bin, ist schon mal gut dass die Neoprensocken kein Wasser durch lassen.\r\nHelm mässig fahre ich immer mit Cross-Helm und Brille. Vorteil; das beschlägt nicht. Unter dem Helm ein Helmpariser, eine Gesichtsmaske aus Neopren und ein Tuch darüber. Hatte auch mal einen Schutz mit Membrane gekauft, konnte damit aber leider nicht mehr atmen.\r\nAn den Händen geniesse ich ebenfalls die Griffheizungen.\r\n\r\nWie euch geniesse ich es auch im Winter zu fahren. Leider hatten wir noch keinen rechten Schnee auf den Strassen.\r\n\r\nGruess\r\nBruno
Power is nothing, without controll!
Antworten