Kraftstofffilter
Moderator: Moderatoren CH
Kraftstofffilter
Hoi,\r\n\r\nHat jemand sowas im Einsatz? Ist es empfehlenswert?\r\n\r\nahoi mfg me
Also Mentos, ich fahre seit Jahren bei beiden Mopeds mit Filtern. Hab mir damit nachweislich viel Ärger erspart. \r\nIch sehe das genau wie Maria. Hatte bei der 600ér mal Rost und Wüstensand im Tank. Der fand sich glücklicherweise im Filter wieder!!\r\nEinen Nachteil hast du durch den Einbau jedenfalls nicht. 

Hoi,\r\n\r\nWas hast du dir für einen Filter geholt? Es gibt ja viele und wenn ich Geld dafür in die Hand nehme, dann will ich was richtiges einbauen. Ok Rost hoffe ich kommt nicht so schnell. Und Wüstensand wird wohl auch nicht in den nächsten Jahren die Maschine berühren. Ich studiere noch. Wenn ich in heimischen Gefilden fahre denke ich wird es nicht so notwendig sein, aber lieber vorsehen statt Nachsehen. Ich will eine Weile mit dem Biest unterwegs sein.\r\nWie ist das Wechselintervall bei den Filtern?\r\n\r\nahoi mfg me
Einen guten Morgen!\r\nDen Filter von Bosch kenn ich nicht, aber bei mir hab ich teure Dauerfilter und auch einfache in jedem Zubehörhandel erhältliche Papierfilter im Einsatz gehabt. Die einfachen tun´s auf jeden Fall. Vorteil aus meiner Sicht mit den Papierfiltern ist der Preis (zB Louis 2,95 Euro). Die schmeiße ich einfach nach nem Jahr raus und gut is. Wer´s natürlich edel möchte, holt sich verchromte Dauerfilter zum reinigen.
Letzlich muß doch jeder selbst entscheiden, was seiner Besten das Beste ist.\r\nGruß Raoul

- Mike
Den Filter von Bosch ist mir auch nicht bekannt. An meiner ST sind einfache in jedem Zubehörhandel erhältliche Papierfilter im Einsatz. Die einfachen tun´s auf jeden Fall. Vorteil mit den Papierfiltern ist der Preis. Die schmeiße ich einfach bei starker Verschmutzung raus, die die jetzt drin sind haben schon ein paar Tausend KM drauf. Und übrigens sind nicht an den Benzinhanen auch (Grob) Filter drauf? In Europa haben die Tankstellen eigentlich immer Sauberen Most, ausser bei Tankstellen mit wenig Umsatz da kann es schon mal passieren das der filter von der Säule was durchläst 

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl