Bremsscheibe hinten

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
webs

Bremsscheibe hinten

Beitrag von webs »

Hiho,\r\n\r\nda mich Dani letztens auf meine hintere Bremsscheibe aufmerksam gemacht hat , werd ich die auch bei meiner derzeitigen Schrauberlaune gleich tauschen.\r\n\r\nHab mich mal bei Kedo umgesehen aber da gibts ja so einige, angefangen von EBC mit 59€ bis hin zu Lucas um 100€.\r\n\r\nHabt ihr irgendwelche Erfahrungen im Bezug auf Bremsscheibe und XTZ damit ich nicht nen Fehlkauf mache.\r\n\r\ngrüße Roli
Mario
Beitrag von Mario »

Nun EBC rosten besser Lucas Martin ist gerade am testen. :-D \r\nDenke ich werde demnächst auch auf Lukas wechseln.\r\n\r\nGruss Mario
Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest\n\nTénéré 4ever
schmidis

Beitrag von schmidis »

Wenn Du eine gute Scheibe willst, nimm nicht die EBC.\r\n\r\nHabe bzw. hatte zwei von denen montiert, die eine sehr schlechte Bremsleistung und die andere nach einer 120 kmh - Vollbremsung einen fetten Schlag drin (durch die Hitze verzogen)... :evil: \r\n\r\nDie nächste ist sicher 'ne LUCAS!\r\n\r\nGruss Dom
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

Hallo!\r\n\r\nIch habe schon einige Lucas verbaut (nicht nur bei der ST) sind Top. Du musst für MFK ein beiblatt haben, ist aber kein Problem. Wird mitgeschikt!!\r\n\r\n\r\nAber ACHTUNG: Die original Scheibe ist hinten 5mm Stark (3.5mm Verschleissgrenze) die Lucas ist "nur" 4.5mm bei gleicher Verschleissgrenze!!!!
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
webs

Beitrag von webs »

Danke für die Antworten !\r\n\r\nalso dann werd ich wohl doch zu Lucas greifen.\r\n\r\n@stfreak : das heißt also die Lucas haben weniger Material zu höherem Preis ? ^\r\nSo macht man Geschäfte :P\r\n\r\ngruß Roli
stfreak
Vorstand
Beitrag von stfreak »

ich weiss nicht wie fiel die EBC hat. Abergegenüber der original hat si 0.5mm weniger. aber die Orig. kostet ja fast 250,-
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
northernraptor

Beitrag von northernraptor »

Soso, die EBC rostet gern? Ich hab die seit Frühling drin und noch keine Probleme, war mit 200 auf der deutschen Autobahn unterwegs (mit Bremsungen) SäXTét und Co und der Rost kommt nur wenn die Dicke mehr als eine Woche steht (Flugrost unter dem Carport).\r\n\r\nHab die EBC genommen, weil sie mit 5mm die Dickste ist und ich auf Rollsplit und Schotter doch gerne hinten bremse. Und ja, günstig ist sie auch noch.\r\n\r\nGruss, Mariö
Mega

Beitrag von Mega »

ja Mario, alles zutreffend !\r\nAber Deine steht ja nie, kann also nicht rosten :-)\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
Antworten