Bremsscheibe hinten
Moderator: Moderatoren CH
Bremsscheibe hinten
Hiho,\r\n\r\nda mich Dani letztens auf meine hintere Bremsscheibe aufmerksam gemacht hat , werd ich die auch bei meiner derzeitigen Schrauberlaune gleich tauschen.\r\n\r\nHab mich mal bei Kedo umgesehen aber da gibts ja so einige, angefangen von EBC mit 59€ bis hin zu Lucas um 100€.\r\n\r\nHabt ihr irgendwelche Erfahrungen im Bezug auf Bremsscheibe und XTZ damit ich nicht nen Fehlkauf mache.\r\n\r\ngrüße Roli
- Mario
Wenn Du eine gute Scheibe willst, nimm nicht die EBC.\r\n\r\nHabe bzw. hatte zwei von denen montiert, die eine sehr schlechte Bremsleistung und die andere nach einer 120 kmh - Vollbremsung einen fetten Schlag drin (durch die Hitze verzogen)...
\r\n\r\nDie nächste ist sicher 'ne LUCAS!\r\n\r\nGruss Dom

- stfreak
- Vorstand
Hallo!\r\n\r\nIch habe schon einige Lucas verbaut (nicht nur bei der ST) sind Top. Du musst für MFK ein beiblatt haben, ist aber kein Problem. Wird mitgeschikt!!\r\n\r\n\r\nAber ACHTUNG: Die original Scheibe ist hinten 5mm Stark (3.5mm Verschleissgrenze) die Lucas ist "nur" 4.5mm bei gleicher Verschleissgrenze!!!!
A bikers work is never done
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
Die PS-Leistung sagt wie schnell du gegen die Mauer fährst, die Nm sagen wie weit du diese noch schiebst!
- stfreak
- Vorstand
Soso, die EBC rostet gern? Ich hab die seit Frühling drin und noch keine Probleme, war mit 200 auf der deutschen Autobahn unterwegs (mit Bremsungen) SäXTét und Co und der Rost kommt nur wenn die Dicke mehr als eine Woche steht (Flugrost unter dem Carport).\r\n\r\nHab die EBC genommen, weil sie mit 5mm die Dickste ist und ich auf Rollsplit und Schotter doch gerne hinten bremse. Und ja, günstig ist sie auch noch.\r\n\r\nGruss, Mariö
- Mega