Brauche bitte dringend euren Rat !
Moderator: Moderatoren CH
Brauche bitte dringend euren Rat !
Hi Leute,\r\n\r\nmich hats heute echt vom Hocker geworfen.\r\n\r\nIch habe anfang November meine ST mal zur Werkstatt gebracht um eine Vergaserrevision machen zu lassen und Ventiel einzustellen, in Zukunft komm ich damit zu euch aber damals wusst ich das halt noch nicht.\r\n\r\nNa auf jedenfall habe ich erst heute die Rechnung bekommen und am liebsten würd ich raus fahren und sie ihm um die Ohren klatschen.\r\n\r\nDiese Rechnung setzt sich wie folgt zusammen (netto) :\r\n\r\n 2 Stk O-Ring 4,32 €\r\n 2 Stk O-Ring 16,60 €\r\n 2 Stk L-Filter 32,40 € ka warum er luffis getauscht hat sagte ja nix \r\n 6 Stk Ventileinstellscheibe 39,42 €\r\n 30 X Arbeitsstunden a 5,20 156 € !!\r\n\r\ninsgesamt 298,48 € !!!!\r\n\r\nok die 30 sollen 3 Arbeitsstunden sein wo also eine Stunde 70 € kostet !!\r\n\r\nIch hab vor das nicht zu bezahlen da ich mich nicht verarschen lasse.\r\n\r\nwollt eigentlich von euch hören ob das realistische Preise sind und ob ich damit leben muss oder ob euch das auch zu viel vorkommt.\r\n\r\n\r\ngruß Roland
- Mega
Hi webs\r\n\r\nalso dass bei Euch ne Stunde auch 70 Euro kostet find ich heftig....\r\nLuftfilter kosten wirklich so ein Schweinegeld..... Rest kann ich nicht sagen, aber über die Vergaser kann Martin sicher mehr sagen. Wobei: was hat er revidiert wenn er nicht mehr Teile gebraucht hat ????\r\n\r\nNur so am Rande: mein letzter Service an der Caponord kostete 1050 Euro.... bin fast umgekippt.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Mario
\r\n\r\nnaja ka aber 70€ für die Stunde das ist mir viel zu viel vorgekommen wenn man bedenkt das man als normaler "hackler" ca 9€ / std bekommt ;)) auch wenns brutto ist.\r\n\r\n30€ / Arbeitsstunde wäre schon vernünftiger gewesen aber wahrscheinlich leb ich noch 20 Jahre hinten.\r\n\r\ngrußDopamin hat geschrieben:mit was für kösten hast du den gerechnet?\n\nhab für vergaserrevision und ventil einstellen + servic auch 1000.- bezahlt...
- Michi
Hallo Roland\r\n\r\nMuss hier mal für meine Schrauberzunft Stellung nehmen.\r\n\r\nIch verstehe, dass nicht jeder die Preise für einen Mechaniker nachvollziehen kann.\r\nAber es sind ja nicht nur die Kosten für den Stundenlohn darin enthalten. \r\nEs kommen Gebäudeunterhalt, Aus- Weiterbildung, Bürokomplex, Garantieleistungen, Werkzeug, Lagerkosten und und und ...\r\n\r\nWenn die Arbeit sauber erledigt wird, ist es das wert.\r\n\r\nDie wahren *zensiert* Helden sitzen in den oberen Etagen der Banken , Verwaltungsräte und sonstige Geldschieberfirmen und nicht diejenigen die den Dreck unter den Fingernägel haben.\r\n\r\nIch finde es gut, wenn man sich traut, selber zu schrauben.\r\nSo bekommt man den Bezug zu seinem Fahrzeug und man bringt den Winter gut über die Runden.\r\n\r\nGruäss Michi

-
70 sollte mittlerweile passen, denn im Sanitärhandwerk nehmen wir auch schon mal schnell 55€.\r\nder rest der preise passt meiner meinung nach auch...\r\n\r\niss halt soo teuer, deswegen mach ich das alles selber.....und nehme auch shcon mal auftrags arbeiten entgegen....bisher waren es nur 2 XT500...\r\neinen habe ich in 650km entfernung nun als dauerkunden....nur noch meine Finger dürfen an seine Sahne kiste....\r\n\r\nGruß\r\n\r\nGeorg
Haste denn ein Ultraschallgerät um die Vergaser zu reinigen? Ansonsten kannst Du's vergessen. Die Preise erachte ich als normal, und nicht mal überrissen! Wenn man bedenkt was ein Service kostet, egal für Auto oder Moped! Ich war schon über 25 Jahre in keiner Werkstatt mehr mit meinen 2 Rädern, sonst wäre ich schon lange Bankrott!
\r\n\r\nCheers