tachoantrieb

Technische Themen von der Ur-Ténéré bis zur T700.

Moderator: Moderatoren CH

Antworten
Markus.M

tachoantrieb

Beitrag von Markus.M »

gestern wechselte ich den tachoantrieb an meiner tenere, genannt grosi.\r\nnun fast 94 tkm lang drehte sich der schneeckenantrieb ohne zu murren.\r\nvor kurzem in der affenkälte brach die tachosaite und die schnecke hat ebenfalls das zeitliche gesegnet.\r\nwas mich freute, der antrieb war mit hundert stutz ein gutes angebot.\r\ndie saite einen 28er, auch nicht schlecht.\r\nok, hoschi ist ein halsabschneider, in den e-teile preisen. jedoch kommst halt sonst nicht so leicht an teile ran.\r\n\r\nwie auch immer das nödeli zeigt wieder die geschwindigkeit an, grosi schnurrt, was will ich mehr.... :lol:
Zuletzt geändert von Markus.M am Di 23 Feb, 2010 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mega

Beitrag von Mega »

lieber Markus M.\r\n\r\nwarum keinen Aufruf unter "suche" ?\r\nHabe eine Einzelbox voll mit Teilen, zugegeben für die ST, aber auch ne 1VK steht zum schlachten bereit..... also von wegen "es ist nicht leicht an Teile zu kommen" lassen wir hier nicht gelten...\r\n\r\nMega\r\nPS: nimm den Hunni als Lehrgeld :-)
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
TT Georg

Beitrag von TT Georg »

es passen auch der antrieb von xt 350, dt80, 125. xt600, tt600, tt350, xtz660....\r\ndas teil kostete schon vor 20 jahren 100makk...und gab es immer nur komplett....aber: immer innen drin auf den richtigen sitz der mitnehmer achten, die werden beim radwechsel schon mal gern verbogen...bzw. der mitnehmerring sitzt widerum auf dem achszahnrad....man kann ihn da auch festschweissen oder mit messinglot sauber verlöten....die zahnräder ob groß oder das schlanke kleine gehen nie kaputt....\r\n\r\ngruß\r\n\r\ngeorg
Markus.M

Beitrag von Markus.M »

Mega hat geschrieben:lieber Markus M.\n\nwarum keinen Aufruf unter "suche" ?\nHabe eine Einzelbox voll mit Teilen, zugegeben für die ST, aber auch ne 1VK steht zum schlachten bereit..... also von wegen "es ist nicht leicht an Teile zu kommen" lassen wir hier nicht gelten...\n\nMega\nPS: nimm den Hunni als Lehrgeld :-)
\r\n\r\ntachoantriebe ersetze ich gerne durch neuteil. anderes baue ich gerne gebraucht ein, ok batterie nicht. :lol: \r\n\r\ndanke trotzdem bei bedarf komme ich gerne zurück darauf.
Antworten