neulich in Frick oder: wie es auch gehen kann...
Moderator: Moderatoren CH
- Mega
neulich in Frick oder: wie es auch gehen kann...
habe mir im im Herbst hier ja ne 90er ST geschossen, 36tkm, sehr guter optischer Zustand. Nun denn, da sie lange gestanden hat (1.5 jahre) mal Service gemacht, neue Batterie rein und räng-däng... geraucht, unregelmässig gelaufen (trotz revidiertem Vergaser und neuen Kerzen und Lufis) und geschlagen von der Kurbelwelle ohne Ende... Motorschaden ¦@#°§¬|¢.\r\n\r\nich hätte die Maschine abfackeln können... guter Rat teuer. Schlachten (schade für den Zustand), einfach so "nichtswissend" wieder verkaufen (ist nicht meine Art Leute zu linken) oder Motorwechsel ? War drauf und dran zu schlachten doch Sylvain mein Freund bot seine Mithilfe an bei einem Motorwechsel (habe ja noch den Motor meiner Unfallmaschine mit 25tkm).\r\n\r\nGestern wurde es durchgezogen: neuer Motor aus dem Rahmen, alter Motor aus dem Rahmen und neuer Motor in den Rahmen rein, 5 Stunden, auf den 3 Kick lief sie sauber.... dafür tun mir heute alle Knochen weh
\r\n\r\nDanke Sylvain und Petra, wärt Ihr nicht gewesen, wäre sie geschlachtet worden.\r\n\r\nMega

Zuletzt geändert von Mega am Mo 01 Mär, 2010 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)
- Mario
Georg, das kann ich fast nicht glauben !\r\n\r\nKein Wasser, leichtere Motor, sicher weniger Aufhängungen....\r\n\r\nEgal, drin ist er und das ist gut so. Nochmals alles checken, vorführen, verkaufen.\r\n\r\nMega
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben ! (von Alexis Carrel und in Erinnerung an Robi)